wilumi
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Tipps und Anregungen von Euch. Vor ca. 5 Monaten ist mir ein ca. 3-4 Jahre alter abgemagerter heruntergekommener Kater zugelaufen. Er war nicht kastriert und in einem schlechten Zustand. Eine Dame von der Katzenhilfe hat ihn eingefangen und kastrieren und tierärzlich versorgen lassen. Da ihn niemand vermisste, habe ich ihn aufgenommen. Anfangs hat er viel gefaucht und war ziemlich aggressiv. Das hat sich mittlerweile gebessert, ich darf ihn immerhin vorsichtig streicheln und er streicht auch um meine Beine, wenn er Hunger hat. Allerdings muss ich immer noch vorsichtig sein, dass er nicht nach mir schnappt oder mich kratzt. Erst heute habe ich wieder einen bösen Faucher und Kratzer abbekommen🙁
Leider kommt er garnicht zum Schmusen und das Streicheln scheint er auch nicht richtig zu genießen. Auch Spielen will er kaum. Wahrscheinlich ist er es auch nicht gewöhnt. Was kann ich tun, dass er sich bei mir wohler fühlt und dass er mehr Vertrauen zu mir gewinnt.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Karin
Leider kommt er garnicht zum Schmusen und das Streicheln scheint er auch nicht richtig zu genießen. Auch Spielen will er kaum. Wahrscheinlich ist er es auch nicht gewöhnt. Was kann ich tun, dass er sich bei mir wohler fühlt und dass er mehr Vertrauen zu mir gewinnt.
Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Karin