Also, morgens nach dem aufstehen, schleicht er erstmal um die Beine rum und ist eigentlich noch ganz lieb, so dass man ihn noch streicheln und kraulen kann. Danach bekommt er sein Futter und frisches Wasser und dann gehts eigentlich los mit dem aggressiven Verhalten. Er rennt wie wild durch die Gegend, wenn man mit ihm spielen will, ignoriert er das. Er springt einen von hinten an und beisst ins Bein. Wenn er sich beruhigt hat, legt er sich oben auf seinen Kratzbaum und schläft. Ist er wieder wach, kommt er meist auf die Couch und wenn man ihn streicheln will fängt er da an zu beissen. Dann versuchen wir wieder mit ihm zu spielen, aber er macht nicht mit.
Wenn wir essen hängt er immer mit der Nase auf dem Teller, wenn wir ihn wegschieben beisst er und kommt sofort wieder zum Teller. Wenn wir ins Bett gehen, kratzt er aber nicht an der Tür oder so.
Erziehen, also wenn er auf Tische springt, heben wir ihn runter und sagen laut Nein, wenn das nicht hilft, pusten wir ihn an, weil uns das so gesagt wurde. Wenn er an der Couch kratzt, genauso.
Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts, er kommt aus der Katzenhilfe Oberhausen, das ist kein Tierheim, sondern ein Katzenhaus mit ehrenamtlichen Helfern, das sich über Spenden finanziert
http://www.katzenhilfe-oberhausen.de/)
zu Conny87:
Wir haben eine Angel mit Federn, mit der spielt er teilweise, Katzenbällchen, für die er sich gar nicht interessiert, einen Laserpointer, davor hat er aber Angst, ein mit Reis gefülltes Ü-Ei und Papierbällchen, damit spielt er manchmal aber nur alleine. Und sein Katzenminzekissen fand er nur am Anfang interessant.
Die Katzen in der KHO haben jeder einen eigene kleinen Bereich im Zimmer, die durch Gitter getrennt sind. Wenn eine andere Katze dem Gitter zu nah gekommen ist, hat er danach geschlagen und gefaucht. Das hat er auch einmal gemacht, als wir da waren.
Wie gesagt, wir möchten halt keinem anderen Kater den Stress antun, dass wie ihn zu uns nehmen, aber dann wieder abgeben müssen, weil er sich nicht mit Anubis versteht. Das wär für das Tier ja auch kein schönes Erlebnis.