Rina21
Forenprofi
Ich würde definitiv versuchen, ihn zu vergesellschaften. Und wenn du noch in die Höhe baust (Kletterwand oder Regale, da gibt es zig Möglichkeiten), dann reicht deine Wohnung. Ich rate dir, Kontakt zu einer Pflegestelle aufzunehmen, da diese ihre Schützlinge oft besser einschätzen können. Hier im Forum gibt es einige, die Katzen deutschlandweit vermitteln - und mit ihren Einschätzungen fast immer richtig liegen. Versuch mal, dich mit dem Gedanken anzufreunden und dann schau doch mal bei den Notfellchen oder gib ein Gesuch auf.
Katzen sind sehr soziale Tiere, die Artgenossen brauchen. Die ihre Sprache sprechen, sich wie Katzen benehmen, mit allem, was dazu gehört - das können wir Menschen nicht. Und ich finde auch, dass dein Kater relativ klare Signale gibt, dass er spielen, raufen, sich balgen möchte - und du kannst da nicht mithalten.
Wenn ich mir meine drei so anschaue, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie jeweils allein wären. Denen wäre totlangweilig. Und besonders mein Kater würde mich wohl auch belauern und anspringen usw.
Katzen sind sehr soziale Tiere, die Artgenossen brauchen. Die ihre Sprache sprechen, sich wie Katzen benehmen, mit allem, was dazu gehört - das können wir Menschen nicht. Und ich finde auch, dass dein Kater relativ klare Signale gibt, dass er spielen, raufen, sich balgen möchte - und du kannst da nicht mithalten.
Wenn ich mir meine drei so anschaue, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie jeweils allein wären. Denen wäre totlangweilig. Und besonders mein Kater würde mich wohl auch belauern und anspringen usw.