zugelaufener Streuner, habe Fragen und Mittwoch ist TA Termin

• Themenstarter Themenstarter Mumpl
  • Beginndatum Beginndatum
Tetanusimpfung hab ich...

Mir war das Risiko zu gross, das ich ihn morgen nicht erwische, und so wie er im Moment aussieht kann ich nicht warten mit nem Tierarztbesuch...

Nachdem es jetzt seit 20 Minuten ruhig ist, hab ich mal durch die Glastüre von innen geguckt, er liegt im Katzenbett vor der Heizung und pennt...

A

Werbung

Nachdem es jetzt seit 20 Minuten ruhig ist, hab ich mal durch die Glastüre von innen geguckt, er liegt im Katzenbett vor der Heizung und pennt...

Das klingt gut (vernünftger KAtermann)

Drücke also die Daumen für morgen früh.

Paß gut auf, Türen und Fenster absolut dicht halten.

Alles wegen zwei Knickerchen die nun wirklich nicht der Rede wert sind......

LG

Na, da wird der Tierarzt sich aber freuen 😱 - wie soll er den Kater denn sedieren bzw. in Narkose legen, mit dem ganzen Krempel dann in der Box??

Nachdem ich zum Jahreswechsel 2 Streuner mit Falle aus meiner Scheune eingefangen habe würde ich Dir raten:

1. Falls Du - nach dem er ja jetzt durch das Einsperren wohl sehr gestresst ist - noch irgendeine Möglichkeit siehst, ihn in z. B. mit Deinem Futtertrick die Box zu bekommen, sperr ihn heute abend noch da drin ein.

2. Bitte in der Box keine Kissen etc. sondern dick Zeitungspapier, so ist das Umsetzen für den TA leichter.

3. Decke die Box bis morgen mit einer Decke zu, dann entspannt sich der Kater. So kannst Du auch sicherstellen, dass er nix mehr frisst und trinkt.

4. Das klingt brutaler, als es für die Tiere ist. Einer meiner Streuner war abzüglich der OP-Zeit 2 Tage in der Box und hat keinen Schaden genommen.
Er kommt - was mir bei 8 eigenen Tieren gar nicht recht ist - immer wieder vorbei und hat keinerlei Respekt vor mir.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

wie soll er den Kater denn sedieren bzw. in Narkose legen, mit dem ganzen Krempel dann in der Box??

ehrliche Antwort? Das ist sein Problem!:yeah:

Unser TA hat da seine Methoden, es geht immer irgendwie, auch wenn eine Handtuch oder eine Decke im Weg zu sein scheinen.

Klar wäre eine geliehene Schiebebox vom TA besser, aber nun wird es so gehen müssen.
Vielleicht hat sie Glück und er schlendert cool dem Hühnchenflügel nach.:yeah:

LG

ich würde mal sehen, wie er morgen so drauf ist. versuch es nochmal mit dem huhn und wenn gar nichts hilft, dann im notfall die variante mit der decke. allerdings würde ich die nicht mit in die box packen sondern die katze mit handschuhen da rauswickeln und durch nackengriff ruhigstellen.

du kannst ja schon mal heute abend testen, ob er sich bruhigt hat, da ich an deiner stelle das futter und eventuell das wasser noch aus dem waschhaus holen würde, da das tierchen zur op möglichst nüchtern sein sollte.

Nun ja, kommt vielleicht auch drauf an, wie die lieben Kätzchen randalieren.

Meine TA hat (bei nicht lebensbedrohlicher Erkrankung) einmal die Behandlung einer Vollrandaliererin in Box mit Öffnung, die nicht mit der Umsetzkorb-Öffnung kompatibel war, für den Tag abgelehnt. Da hatte ich ganz fix das Problem ...

Aber ich drücke wirklich alle Daumen für das anstehende Unterfangen.

Werbung:
Das klappt schon, immer positiv denken.

Nachdenken kann man immer noch - wenn ein Problem auftritt.

LG

Das klappt schon, immer positiv denken.

Nachdenken kann man immer noch - wenn ein Problem auftritt.

LG

Jepp, seh ich auch so. Mein Nachbar kommt ja morgen früh, wir werden das schon hinkriegen. Er pennt immer noch, und TA meinte ja das ich ihm ein wenig Wasser ruhig hinstellen darf, und ich hab ihm vorher ja nur ganz wenig TroFu in die Waschküche gestellt. Da sind übrigens nur so kleine Fenster drin, aus Sicherheitsglas die auch noch vergittert sind, damit keiner einbricht (oder in dem Fall ausbricht).

Der Kater ist an sich überhaupt nicht so aggressiv wie ich es bei den meisten anderen Wilden schon erlebt habe, er ist nur ängstlich und bei meinem Mann ist der voll der Schmuser (Mann leider geschäftlich weg)...

Beim TA mach ich mir null Sorgen. Ich kenn eine der TA-Helferin persönlich, und die langt hin... Mein Sternchen Gage hatte knapp 9 Kilo, den mussten wir zu dritt mit Bauhandschuhen einpacken, und die hat ihn ohne Mucksen mit zwei Griffen aus der Box geholt und Ruhe war 😉 Ausserdem hab ich mit denen ja schon lang und breit telefoniert, die wissen was auf sie zukommt...

Der Kater ist an sich überhaupt nicht so aggressiv wie ich es bei den meisten anderen Wilden schon erlebt

auch das gibt es; viele haben die "Schnauze" vom Streunerleben gestrichen voll und kommen in solchen Situationen zur Ruhe.😉

LG

Nachtrag: er schnarcht jetzt so das man es durch die Türe hört... Ich geh dann mal beruhigt in die Küche und mach Abendessen 🙂

Nachtrag: er schnarcht jetzt so das man es durch die Türe hört...

Alkohohl im Spiel? Männer schnarchen oft nach Allohohlkonsum😉:muhaha::muhaha:

Guten Appetit.

LG

Werbung:
ich drück beide Daumen das später alles gut geht beim TA

Aktueller Status:
Das reinsetzen in die Box ging Dank meinem Nachbarn Hans problemlos, Kater war noch voll verpennt und das Ganze dauerte nur Sekunden. Im Auto hat er dann aber alles von sich gegeben was nur ging...

Alles gut überstanden, leider haben die Milben in beiden Ohren starke Entzündungen verursacht, ich hab dagegen ein Mittel mitgekriegt. Ausserdem hat der Kleine starken Katzenschnupfen, wenn wir Glück haben noch nicht chronisch. Die notwendigen Antibiotika Tabletten hab ich auch gleich mitgekriegt, da er wegen dem Schnupfen und den Ohren noch behandelt werden muss.
Geimpft wurde er auch, sicher ist sicher. Im Moment pennt er in der Box, wenn er später seinen Rausch ausgeschlafen hat, lass ich ihn in der Waschküche raus.

Übrigens sagt der TA, das er nich älter als ein Jahr ist, also ne Frühjahrs- oder Maikatze von 2010...

Jetzt hab ich erstmal meine Homepage aktualisiert, da ich dringend noch Spenden brauche 🙁

Ich hab da meinem TA vertraut, mit ihm besprochen er soll kastrieren, Zähne, Ohren und Wunden angucken, Rotz anschauen und impfen... Als ich ihn abgeholt hab, hiess es alles gut, hab den Impfpass gekriegt, die Medizin für die Ohren und Antibiotikum das ich ab morgen gegen den Schnupfen geben soll 😕

Hallo Mumpl,
wie geht es den Deinem Streuner? Hat er sich gut erholt? Berichte mal weiter bitte!
Schöne Grüße
Gabriella

Sorry, hab ich voll verpennt, ich hab grad ne ganz fiese Stirnhöhlenentzündung und bin voll schlapp, hier also die News:

05. Mai 2011, der Tag nach der Kastra:
Streuner hat die Nacht in der Waschküche gut überstanden, gestern abend gabs ein kleines Mampfe, heute früh hab ich ihm dann seine Antibiotika Tabletten in Leberwurstpaste verabreicht, und während er dann gefrühstückt hat, bekam er seine Ohrentropfen. Spätnachmittag: Türe nach aussen aufgemacht, in der Erwartung, er würde sofort abhauen... Neeeee nich dieser Kamerad! Erstmal ganz easy ums Haus rum, und nach seinen Kumpels gucken, und dann gemütlich mit Willy in der Sonne chillen! Um kurz vor 23 Uhr sass er dann ganz brav vor der Waschküche und wollte rein...

Heute früh dann dasselbe: Antibiotika und Ohrentropfen, Frühstück und raus, Waschküche sauber machen und herrichten... Heute mittag kam er dann mal zum schmusen... Er macht sich wirklich ganz gut, wird ein toller Schmusetiger, hoffentlich find ich ein liebevolles Zuhause für ihn 🙂

Hier das Foto von Willy (der dunkle Tiger vorm Blumentopf) und Streuner:
cache_2262879102.jpg

Werbung:
Hallo, erst einmal gute Besserung für Dich. Ist lästig so eine Stirnhöhlengeschichte....

Und zu dem "Streuner" - alles gut geklappt und gut überstanden.
Und wie er so daliegt sieht er eher aus wie der Besitzer des Anwesens.:smile:
Der wird einziehen oder?

LG

Nein, ich denk nich das der einziehen wird... Meine kleine Maja hat richtig Angst vor ihm, mein Hund knurrt ihn an und mein grosser Krümel jagt ihn wo er nur kann...
Auf die Dauer kann ich das auch nicht stemmen, hab ja drei Katzen, nen Hund und ein Pferd...
Also wär ein liebevolles Zuhause schon schön 🙂

Meine kleine Maja hat richtig Angst vor ihm, mein Hund knurrt ihn an und mein grosser Krümel jagt ihn wo er nur kann...
:yeah: das legt sich in wenigen Wochen...:smile:

Dennoch, viel Glück für den Hübschen Kerl.

LG

Bei Maja vielleicht, aber ich kenn meinen Hund... Für den ist der Streuner der Eindringling, und er will "seine" Miezen beschützen...