Also so wie du das schilderst, würde ich entweder von einem Virus ausgehen, das ihm zu schaffen macht, kannst sogar du miteingeschleppt haben, ohne es zu merken, weil es dein Immunsystem verarbeitet hat, oder einfach von einem verdorbenen Magen, oder einem überreizten Darm. Schwierig zu sagen, was ihm zu schaffen macht.
Der Kot ist also nicht konstant flüssig, sonder auch teilweise fest? Beim Ares war das wirklich wie Wasser. Sowas kann schon eine Weile gehen, aber jetzt sollte es sich dann wirklich langsam bessern.
Blut wurde untersucht oder? Keine Entzündungswerte? Parasiten kann man mittlerweile auch ausschliessen?
Wenn man was "ernstes" ausschliessen kann (ich bin ja kein TA, deswegen ist das alles ohne Gewähr und du solltest es auf jeden Fall mit deiner TÄ absprechen), würde ich so vorgehen:
- Die Darmsanierungspaste geben (Ist das zufällig in so ner Art Spritze drin, mit Ringen für die Dosierung? Das Mittel hatten wir, es hat geholfen)
- Leicht verdauliches Futter geben. Ich weiss ja nicht was er frisst. Aber es gibt spezielles Schonfutter in versch. Sorten. Auch in hoher Qualität als NaFu, aber das müsstest du übers Internet bestellen und jetzt is wochende.
Vom TA wirst du wahrscheinlich Royal Canin oder Hills mitkriegen, ist zwar nicht das gelbe vom Ei und eigentlich Müll, aber zur Not nimm ruhig auch das, es heilt zwar nicht den DF, aber der Körper hat dann nicht soviel Arbeit das Futter zu verdauen. Leckerlie und alles andere weglassen.
-Es kann auch helfen, wenn er mal einen Tag (bitte nicht länger) gar nix zu essen kriegt, damit sich der Magen/Darm Trakt beruhigt. Das hab ich von meinen Tierärzten mit auf den Weg bekommen und von denen halte ich wirklich sehr viel!
Durchfall ist immer ein Zeichen, dass der Körper was loswerden will, was da nicht hinein gehört. Deswegen sollte man auch erstmal nichts geben, was den Durchfall stoppt, der Körper entgiftet sich quasi selbst dadurch.
ABER (ich weiss ich wiederhol mich): Durchfall kann durchaus auch ein Symptom für eine behandlungsbedürftige Krankheit sein, deswegen ist es wichtig, dass alles andere abgeklärt wird, und vor allem wenn es sich jetzt nicht bald normalisiert!!! Du musst da echt hinterher sein und schauen, dass die TÄ in die Gänge kommt, va mit dem Kotproben und den Blutwerten. Und wenn es sich verschlimmert, sofort in die Tierklinik (Das Wochenende naht ja schon).
Ich gehe als Laie nach deinen Schilderungen und meinem (begrenzten) Wissen aber im Moment einfach von einer gestörten Verdauung aus, wahrscheinlich ist die Darmflora jetzt auch komplett hinüber und muss einfach neu aufgebaut werden. Dafür gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, aber eine Paste habt ihr ja schon mal. Man kann dann auch hinterher noch was übers Futter geben (bspw. Propolis oder "Darmflora plus" von Dr. Wolz, das bekommst du in der Apotheke), was den Darm stärkt, aber wie gesagt, vorher muss defintiv tierärztlich alles andere ausgeschlossen sein!!
Also bleib dran und wir drücken weiter die Daumen, dass es sich bald noramlisiert.
PS: Das mit dem Mauzen haben wir hier auch. Ich hab zwei Birmas, da ist ja auch Siam mit drin, und der Herr Kater brüllt schon wenn er nur einen Haarballen hochwürgen muss. Die Katze komischerweise nicht, die Frauen sind halt doch das starke Geschlecht. Wahrscheinlich brennt ihm auch der Poppes, weil die Magensäure beim Durchfall mitkommt, das is sehr unangenehm. Da kannst mal schauen, ob der After gerötet ist und ob man da ggf. noch was tun muss.
LG und viel Glück!