Zum Freigänger werden

  • Themenstarter Themenstarter Lisanbr
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lisanbr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2022
Beiträge
1
Hallo, ich überlege nun seit langer Zeit meine 2 Geschwister Katzen raus zu lassen weil ich das Gefühl habe das sie das auch gerne wollen.
Die eine Katze ist sehr verspielt und neugierig und die andere ist sehr zurückhaltend und ängstlich..
hat jemand Erfahrungen wie ich das am besten anstellen kann? 😕
Wir wohnen übrigens in der ersten Etage aber ich denke das unsere 2 anderen Bewohner sie auch hinein lassen würden.

Danke schon mal im Voraus
 
A

Werbung

Tür auf und katzen im eigenen tempo machen lassen. Wichtig für den Anfang wäre, dass sie sofort wieder reinflüchten könnten. Helfen tut auch, wenn du anfangs etwas mitgehst. Gut füttern und starke Nerven nicht vergessen 😀
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Gehen sie durchs Stiegenhaus? Ich würd die Nachbarn noch fragen, ob es ihnen recht ist. Ich sprech da aus Erfahrung. Wir haben nicht gefragt, weil wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen wären, dass es wen stört. Hat es dann aber leider und wir mussten eine Katzenleiter installieren. Mittlerweile sind wir froh drum 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Fla
Ich würde auch, wenn es möglich ist, eine Katzenleiter bauen, sodass sie sich bemerkbar machen könnten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Gehen sie durchs Stiegenhaus? Ich würd die Nachbarn noch fragen, ob es ihnen recht ist. Ich sprech da aus Erfahrung. Wir haben nicht gefragt, weil wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen wären, dass es wen stört. Hat es dann aber leider und wir mussten eine Katzenleiter installieren. Mittlerweile sind wir froh drum 🙂
Aus Neugier, was hat sie Nachbarn gestört?
 
Sie wollen die Katzen nicht im Treppenhaus. Sie befürchten dass sie mal rein machen, wenn sie mit wem anderen rein gehen und bei uns ist keiner daheim. Oder dass sie an ihren Sachen rum kratzen.
Für uns ist es aber eh so praktischer. Wir sind 100x auf und ab gelaufen am Tag, Katzen rein, wieder raus, 5 Minuten später wieder rein usw...
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Gut füttern, Tür auf und fertig.
 
Hey
Wenn du in einem Mehrfamilienhaus ohne Möglichkeit für eine Katzenklappe oder Katzentreppe direkt zu deiner Wohnung hast würde ich dir von Freigang abraten.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
ZonK24
Z
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kiras
K
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
nostradamus
N
M
Antworten
40
Aufrufe
2K
kittycat3
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
vente
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben