Zum Stall kommen nun wilde Katzen.....

• Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Ich habe sehr abseits eine Offenstallanlage für meine Pferde, Kühe und Ziegen gepachtet. Dort wurde mir vor 4 Jahren mein Felix als Welpe über den Zaun geworfen, mittlerweile lebt er in meiner Wohnung.Ich wohne 20 KM von meiner Stallanlage entfernt. Nun kommen seit 2 Tagen fremde Katzen zu meinem Stall bzw. werden dort in den umgehenden Wiesen und im angrenzenden Wald gesehen, ich bin schon am überlegen, ob ich nun in meinem Stall eine Futterstelle für diese Einrichte, denn sie können ja nichts für ihr Schicksal. Selbst wenn sich ab und zu eine Katze, die ein Zuhause hat, an meinen Futterschüsseln bedient, wäre das ja kein Weltuntergang, Hauptsache den Tieren geht es Gut. Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

A

Werbung

Warum nicht,ich habe auch ein paar Wildlinge an meinem Stall die ich dort füttere.
Was allerdings absolut wichtig wäre ist,daß die Katzen kastriert werden.
Du kennst bestimmt den Spruch"füttern allein genügt nicht"

..... Nun kommen seit 2 Tagen fremde Katzen zu meinem Stall bzw. werden dort in den umgehenden Wiesen und im angrenzenden Wald gesehen, ich bin schon am überlegen, ob ich nun in meinem Stall eine Futterstelle für diese Einrichte, ..........

Vllt. kannst du sie noch 1-2 Wochen beobachten.
Wenn sie sich dann noch mehr in deinem Stall "einnisten", ist die Futterstelle eine gute Idee.

Futterstelle ist eine gute Idee, aber nur, wenn die Katzen auf jeden Fall kastriert werden!
Finanzielle Unterstützung hier für bekommst du vllt vom örtlichen Tierschutzverein. Viele können es sich zwar nicht leisten die Kastrationen ganz zu übernehmen, bieten aber zumindest an zum Sonderpreis über ihren Tierarzt kastrieren zu lassen.