Zunehmen stoppen?!

• Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
sind denn 4,3 kg zuviel?

A

Werbung

Wenn es keine Zwergkatze ist, dann sind 4,3 kg gutes Gewicht. Allerdings gehören Fotos dazu, es wird schon werden 😉

Zugvogel

hallo zugvogel,

ich habe doch bilder hier in meinen beitrag gestellt?!!!?

lg

Ehrlich, ich find Lilly nicht zu dick. Sie hat eine Traumfigur!:pink-heart:

Zugvogel

Hallo,

ich hab mir gerade die Bilder angeschaut und kann nicht erkennen das Lilli zu dick ist.😕

ich selber hatte nämlich auch nie den eindruck, dass sie dick ist.... aber es wurde vor 1,5 wochen eben behauptet und da wurde ich unsicher... da sie ja nun auch dieses kleine gehänge am bauch hat ;-)

könnt ihr erkennen, ob sie kleiner ist als gewöhnlich? also alle anderen katzen, die ich so sehe bei bekannten und draußen, die sind größer....

Werbung:
das mit der TARUMfigur gebe ich weiter - da freut sie sich :pink-heart:

ich selber hatte nämlich auch nie den eindruck, dass sie dick ist.... aber es wurde vor 1,5 wochen eben behauptet und da wurde ich unsicher... da sie ja nun auch dieses kleine gehänge am bauch hat ;-)

könnt ihr erkennen, ob sie kleiner ist als gewöhnlich? also alle anderen katzen, die ich so sehe bei bekannten und draußen, die sind größer....

Das 'Gehänge' am Bauch haben sehr viele Katzen, hat aber mit Dicksein eigentlich nichts zu tun.
Die Größe einer Miez ist nicht nur altersabhängig, sondern vielmehr von den Genen, der Rasse.
Schau Dir die Füße an: sind sie zierlich, dann ist ein ein niedliches Katzel, das immer eher klein bleiben wird.
Sind die Füße rechte Pratzen, dann deutet das auf eine Rasse hin, die einige Kilo auf die Waage bringen können, OHNE überfüttert zu sein.

Am sichersten find ich immer noch den Rippentasttest, um den Ernährungszustand einer Miez zu erkennen.

Deine Kleine hat das Zeug dazu, mit Eleganz übern Catwalk zu tippeln - willste ihr einen basteln?

Zugvogel

Sorry, passt nicht ganz hier rein, aber darf der Vermieter die Haltung überhaupt untersagen? Als ich meinen Vermieter auf die Haltung einer Katze angesprochen habe, hat er mir ganz freimütig gestanden, dass er - selbst wenn er wollte (ihm wars egal) - die Haltung einer Katze gar nicht untersagen dürfte.
In meinem Fall war es zwar nur eine, aber ich denke, ob eine oder zwei macht keinen großen Unterschied, erst recht wenn es reine Stubentiger sind.
Klar, man legt sich nicht gern mit dem Vermieter an, aber das würde mich prinzipiell mal interessieren, weil ich mittelfristig auch daran denke umzuziehen.

Eigentlich darf es nicht untersagt werden. Katzen gehören zu den Kleintieren un d dürfen deshalb nicht verboten werden....

alsoooooo, ich bin geschockt!!! lilli wiegt stolze 4,3 kg!!!!! das hätte ich nicht gedacht......... aber meine mama war heute hier, sie findet lilli nicht dick...

wieso sind denn die fotos nicht zu sehen??? die sind aktuell!

stimmt, ich war damals froh, die wohnung so schnell bekommen zu haben, da möchte ich mich nicht erzören...

LG

Meine leonie wiegt 4,5 kg und sie hat Idealgewicht bei ihrer Größe

ja, ich weiß, ich hatte in einem anderem thread ja schon wegen des bauchansatzes gefragt und es mir erklären lassen 😉

und ich hab mal eben lillis füße beguckt - sie sind klein... keine pranken, nichtmal prankenähnlich 😳

Werbung: