Zusätzliche Schnurrhaare

• Themenstarter Themenstarter MichiL
  • Beginndatum Beginndatum
M

MichiL

Benutzer
Ich habe eine ganz besondere frage

Bitte lacht mich nicht aus ich hab das noch nie bei einer katze gesehen

Meine große hat ziemlich weit hinten an den wangen/ backen ein schnurrhaar links und rechts. Also weit entfernd von denen an der nase. Ich sag mal backenhaar dazu is das normal oder rassen abhängig

A

Werbung

Das ist normal, haben meine auch.

Ist normal.

Und pst, schau mal an die Vorderpfoten, da sind auch Tasthaare (Beinhaare? :omg:) das hat auch jede Katze 😀

Ich habe eine ganz besondere frage

Bitte lacht mich nicht aus ich hab das noch nie bei einer katze gesehen

Meine große hat ziemlich weit hinten an den wangen/ backen ein schnurrhaar links und rechts. Also weit entfernd von denen an der nase. Ich sag mal backenhaar dazu is das normal oder rassen abhängig

Das hat jede Katze. Guck mal über den Pfoten, da sind auch noch lustige Häärchen, vlt kennste die auch noch nicht. 😀

Ach was, blöde Fragen gibt es nicht.
Gut beobachtet.
Und ja die sind normal. Genauso wie die "Augenbrauen"-tasthaare und die an den Vorderbeinen relativ weit unten.
Mit all den Tasthaaren kann die Katze ohne zu sehen sich im Raum koordinieren, weil sie die Luftverwirbelungen wahrnimmt.
Die an den Vorderbeinen vorallem um alle 4 Beine ordentlich zu "sortieren" und genau zu wissen wie sie gerade steht und wo sie hintreten muss (gerade sehr sehr wichtig beim Anschleichen an Beute, das ja auch noch geräuschlos sein muss, egal wieviel trockenes Laub oder Ästchen da am Boden liegen).

Grüsse
neko

Sehr gute und schöne antworten, danke für die auskunft das ist das ist das erste mal das ich die bei einer katze sehe. Erstaunlich das ich immer noch was neues entdecke man lernt nie aus. :omg:

Werbung: