Balkonsicherung

  • Themenstarter Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum Beginndatum
Ne, wir haben 6 Stangen - jeweils 2 an den Seiten und dann nochmal 2 auf der langen Seite. Der Balkon ist etwa 8 m breit, das wäre sonst zu wenig. Hab grade nochmal nachgeschaut, wo ich die Stangen her hatte: Original Kramers Katzenschutznetz

Oben ist dann zur Stabilisierung noch eine Schnur durchgeführt
Supi, dann müssten bei uns Stangen an den Ecken ja eigentlich reichen, unser Balkon ist höchstens 4 Meter lang und 1.47 breit 😏😂

Vielen Dank für den link, da schaue ich mal.

Wenn jetzt noch jemand ne Idee zu den vöchelchens hätte wäre das wirklich toll 😁
 
A

Werbung

Hallo,
Ich muss das nochmal raus kramen.. ich mache mich nachher an die Sicherung, jetzt stellt sich mit die Frage, wie mache ich das unten? Ich hab Angst das die da darunter durch huschen irgendwie 😬 also zwischen Boden und Netz..
 
Hallo,
Ich muss das nochmal raus kramen.. ich mache mich nachher an die Sicherung, jetzt stellt sich mit die Frage, wie mache ich das unten? Ich hab Angst das die da darunter durch huschen irgendwie 😬 also zwischen Boden und Netz..

Wir haben unten am Netz eine Holzleiste befestigt, die auf dem Boden aufliegt. Dadurch gibt es keine Möglichkeit unter dem Netz durchzukriechen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und racoon20
@BlubKeks meine würden bei Euch halt hochklettern und weg wären sie 🫢
Hier muss definitiv oben zu sein - was es ja zum Glück eh ist. Wir mussten nur die Seiten vernetzen.
 
Wir haben unten am Netz eine Holzleiste befestigt, die auf dem Boden aufliegt. Dadurch gibt es keine Möglichkeit unter dem Netz durchzukriechen.
Das wird schwierig, wir haben ja sowas ähnliches wie @BlubKeks

@BlubKeks meine würden bei Euch halt hochklettern und weg wären sie 🫢
Hier muss definitiv oben zu sein - was es ja zum Glück eh ist. Wir mussten nur die Seiten vernetzen.

Davor hab ich auch Angst bei loki 🙈
Glaube unbeaufsichtigt dürfen die erstmal nicht auf den Balkon 😬
 
Unten war es nur an den Ecken ein Problem, ansonsten war da grade mal ein Fingerbreit Platz. Und da standen Blumenkübel auf dem Netz. Hab unten extra länger gelassen.

Geb euch völlig recht, die Konstruktion ist nix für versierte Kletteraffen. Das Netz hängt aber recht locker und hier klettert niemand. Hab sie eine ganze Zeit lang nur unter Aufsicht rausgelassen. Man könnte oben aber noch ein Netz quer spannen
 
Werbung:
Wir haben Stellen, wo der Netzrand nicht vernünftig festgemacht werden kann, mit Drahtseil gesichert. So muss man nur die jeweiligen Enden des Drahtseils festmachen. Haben alles von hier (soll keine Werbung sein, aber man sieht die Teile auf einen Fleck):
Spanndraht & Zubehör - Katzennetz Shop
 
Unten war es nur an den Ecken ein Problem, ansonsten war da grade mal ein Fingerbreit Platz. Und da standen Blumenkübel auf dem Netz. Hab unten extra länger gelassen.

Geb euch völlig recht, die Konstruktion ist nix für versierte Kletteraffen. Das Netz hängt aber recht locker und hier klettert niemand. Hab sie eine ganze Zeit lang nur unter Aufsicht rausgelassen. Man könnte oben aber noch ein Netz quer spannen
Wir haben diese gebogenen Stangen oben das müsste doch eigentlich schicken oder? 🙈
Ansonsten müssen wir es nochmal umbauen, da wird der Freund sich freuen 😂
 
Ja perfekt, danke!
Diese Klebeteile klebe ich einfach überall hin unten 😂
Ich hätte echt NIX schreiben sollen zur Bakonsicherung 😡 Die Nervzwerge haben heute beschlossen, mal auszutesten, ob man nicht vielleicht doch am Netz hochkommt, an einer Stelle, wo es keinen Überkletterschutz gibt. Sie würden da zwar nicht rüber kommen, weil das Netz da an einem Rankgitter festgemacht ist, das sich unter ihrem Gewicht schön nach innen biegen würde. Aber trotzdem, wieso fällt ihnen das ausgerechnet jetzt ein? Musste ein provisorisches Dach über eine Ecke basteln im Regen 🙄
 
  • Wow
Reaktionen: verKATert
Ich hätte echt NIX schreiben sollen zur Bakonsicherung 😡 Die Nervzwerge haben heute beschlossen, mal auszutesten, ob man nicht vielleicht doch am Netz hochkommt, an einer Stelle, wo es keinen Überkletterschutz gibt. Sie würden da zwar nicht rüber kommen, weil das Netz da an einem Rankgitter festgemacht ist, das sich unter ihrem Gewicht schön nach innen biegen würde. Aber trotzdem, wieso fällt ihnen das ausgerechnet jetzt ein? Musste ein provisorisches Dach über eine Ecke basteln im Regen 🙄
Waaaahhhh warum sind die denn so?
Immer wenn man sich grade mit irgendwas sicher fühlt kommen die Katzen um die Ecke und zeigen das es anders muss 😂
 
Werbung:
Wir haben diese gebogenen Stangen oben das müsste doch eigentlich schicken oder? 🙈
Ansonsten müssen wir es nochmal umbauen, da wird der Freund sich freuen 😂
für uns schon, aber 100% sicher ist nur zu
 
Oh man kacke.. ich hab so Angst 🙈
 
ich werde um sie herum helikoptern 😬
 
Genau. Und hör nie auf, sie zu beobachten 🤪
Wollte Dir keine Angst machen! Ich hab einfach die Pflanzen anders zurückgeschnitten und jetzt können sie deshalb auf die Pflanztöpfe steigen. Das ging sonst nie, weil die Pflanzen größer als die Töpfe waren. Aber ja, unsere sind zweimal ausgebüxt. Das eine Mal hab ich nur eine Vermutung, wie es passiert sein könnte, das zweite Mal, weil das Netz an einer Wand nicht hoch genug war. Oben zumachen ist bei uns fast unmöglich, wir wollen's aber eigentlich auch nicht. Wir werden aber, wenn mein Mann aus dem Ausland zurück ist, schauen, dass wir irgendwie vernünftige Überkletterschutz-Stangen befestigt kriegen. Keine Ahnung wie ohne schweißen, aber irgendwie muss das ja gehen.
 
Werbung:
Im Normalfall klettert hier auch keiner mehr, außer in Kittentagen.
Aber dann fliegt eine Polle, Schneeflocke, Fliege oder whatever plötzlich nah vorbei und ZACK, hängt einer 1,50m in der Höhe, und obwohl man daneben saß, hätte man keine Chance zuzupacken gehabt, weil es so schnell ging.

Aber natürlich sind nicht alle so. Ich weiß allerdings nur zu gut, dass ich hier aufpassen muss - hab auch immer Angst, dass das Netz doch mal porös wird oder sich Lücken bilden etc und lasse sie nur sehr selten bei offenem Balkon allein. Höchstens mal, wenn ich einkaufen geh. Oder in manchen Sommernächten, wenn ich weiß, sie toben da nicht, sondern gucken nur und genießen die Luft.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7K
Jule390
J
Felinu
Antworten
3
Aufrufe
945
jo1988
J
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Felmia
F
tinaha
Antworten
10
Aufrufe
6K
mrs.filch
M
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
8K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben