Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hatte ich nichts bepflanzt. Das würde ich dieses Mal gerne ändern. Mein letzter Kater ist Ostersonntag gestorben und eigentlich wollte ich keine Katzen mehr. Habe das alte Netz deshalb entsorgt und den Balkon bepflanzt.Das ist wirklich etwas tricky. Wie groß ist der Spalt denn? Und wie hast Du das mit den Pflanzen gemacht, als Du noch den Teppich hattest?
Balkonkästen nach innen hatte ich früher. Aber dann wird es zu eng, wenn ich mal den Wäscheständer aufstellen wollte. Ich hatte deshalb die ganze Zeit gar keine Blumenkästen., und dann Balkonkästen nach innen setzen. Die dann natürlich nur mit ungiftigen Pflazen bestücken. Vielleicht sogar zwischen zwei Balkonkästen noch ein Liegebrett für die Katzis am Balkongeländer befestigen.
Ich hab oben an der Decke mit solchen Haken gesichert. Die klebst du einfach an den Boden und hakst dein Netz da rein. Bei mir hält das sehr fest
Haken FastNet© für Katzennetz für... https://www.amazon.de/dp/B07JFF3F25?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Kannst du eventuell ne Holzlatte mit den Klemmstangen unter der Decke festklemmen und da kannst du dann größere Haken reinschrauben 🤔. Evt bräuchtest du noch ne Klemmstangen in der Mitte des Balkons damit es über 3m nicht durchhängt.Ob die wohl auch auf Grobputz halten?
Mein Toby ist letztens das Netz hoch, hat sich durch eine kleine Lücke zwischen Netz und Decke gequetscht, und dann hing er über dem Netz halb draußen. Habe ihn zum Glück rechtzeitig entdeckt und konnte ihn unter Brüllen und Knurren runterholen, aber was für ein Schock! 😱
Die Decke ist grobverputzte Dämmung, in der nichts richtig hält, weil die wie Styropor ist, und in die ich auch nicht bohren darf. Hab’s jetzt mit zig kleinen Schraubhaken ohne Dübel gesichert, die aber auch nicht bombenfest halten.
Hat jemand ne Idee, was da hält? Gibt es Teleskopstangen, die auch bei 3 Meter Spannweite stabil sind?
Anhang anzeigen 252386
Mein Herz pocht jetzt noch wie blöd, wenn ich daran denke. 😱🫣Das ist ja ein Albtraum 😨
Solche Anstalten haben meine Katzen bisher nicht veranstaltet. Zum Glück! Bei mir schließt das Netz ja auch nicht genau an der Decke ab.
Das wär auch ne Idee! Ich hab aber etwas Bedenken, die Halterungen an der Seite abzunehmen, weil die in den Ecken die Dämmung schon etwas eingedellt haben, wie man auf dem Foto auch einigermaßen erkennen kann. Da ist ein leichter Riss. 🙈Kannst du eventuell ne Holzlatte mit den Klemmstangen unter der Decke festklemmen und da kannst du dann größere Haken reinschrauben 🤔. Evt bräuchtest du noch ne Klemmstangen in der Mitte des Balkons damit es über 3m nicht durchhängt.
ich hab auch einen ähnlichen Kandidaten hier, der sowas auch schafft, daher hab ich die Haken besorgt zusätzlich zu den Teleskopstangen. An den Wänden habe ich auch so einen schrecklichen Grobputz, wo keine Nägel oder Schrauben halten, und da habe ich die Haken auch benutzt und bisher hält es!Ob die wohl auch auf Grobputz halten?
Mein Toby ist letztens das Netz hoch, hat sich durch eine kleine Lücke zwischen Netz und Decke gequetscht, und dann hing er über dem Netz halb draußen. Habe ihn zum Glück rechtzeitig entdeckt und konnte ihn unter Brüllen und Knurren runterholen, aber was für ein Schock! 😱
Die Decke ist grobverputzte Dämmung, in der nichts richtig hält, weil die wie Styropor ist, und in die ich auch nicht bohren darf. Hab’s jetzt mit zig kleinen Schraubhaken ohne Dübel gesichert, die aber auch nicht bombenfest halten.
Hat jemand ne Idee, was da hält? Gibt es Teleskopstangen, die auch bei 3 Meter Spannweite stabil sind?
Anhang anzeigen 252386