Danke euch beiden
🙂 ich war in den letzten Tagen leider sehr eingespannt (wortwörtlich
😀) und konnte erst jetzt wieder reinschauen. Wir haben jetzt erst mal das von Trixie verwendet, das scheint ein bisschen mehr auszuhalten. Da wir es zuschneiden mussten konnten wir gut testen wie schnell man es durchbekommt - hat trotz Schere bzw. Seitenschneider echt gedauert, also da bin ich doch ein bisschen beruhigt. Sollte das nicht halten werde ich eins eurer Vorschläge probieren bzw. auf Vorrat mal bestellen (im Zweifel lieber schnell Ersatz zu Hause haben).
Wir sind noch nicht ganz fertig, aber die beiden großen Flächen sind bespannt. Das Netz haben wir auf jeder der 4 Seiten um eine Holzlatte gewickelt und an 3-4 Stellen mit Kabelbinder fixiert. Anschließend die Holzlatten an den gebauten Rahmen geschraubt und dabei je 2 Seiten "eingedreht" sodass das Netz gespannt wird. Durch das anschrauben der Latten am Rahmen und dem Umwickeln sollte (hoffentlich) der Anpressdruck ausreichend sein so dass die Katzen das Netz nicht rausziehen /abwickeln können. In der Mitte (links im Bild) soll eine Türe entstehen, sodass wir zB den Weihnachtsbaum oder mal größere Einkäufe über die Terrasse ins Haus bekommen. Unten sind solche herausschraubbaren Füßchen am Rahmen, der den Rahmen nach oben drückt und so gegen die "Decke" presst/spann. Oben und links ist der Rahmen zudem mit Dübeln in Wand und Decke befestigt. Rechts ging das leider nicht wegen dem Putz. Ach so, oben Rechts ist außerdem ein Blech mit Aussparung für das Rohr angebracht, diese Ecke wollten wir nicht mit dem Netz bespannen weil so viele Ecken und Kanten da gewesen wären.
Damit die Netze an der oberen Kante noch besser / gerade verlaufen werden wir ein Seil durch die oberste Reihe der Karos ziehen und links & rechts am Rahmen befestigen. Sollte eine Katze klettern müsste dann das Gewicht am Seil hängen und weniger am Netz (d.h. es wird oben nicht runter/rausgezogen). Ach und putzen tue ich den Tisch dann am Ende
🤐
Anhang anzeigen 261348
Anhang anzeigen 261349
Anhang anzeigen 261350