O
October
Erfahrener Benutzer
Gehört hier nur bedingt her: Rein interessehalber hab ich mal die Zeitschrift "Our Cats" gekauft. Warum die in DE, wo Amtssprache Deutsch ist, einen englischsprachigen Titel hat, ist mir unklar. Vermarktet sich evtl. besser.
Jedenfalls ein Artikel über Schottisch Faltohr, in den schönsten rosa Farben. Noch nicht mal eine Anmerkung der Redaktion, daß es sich um eine Qualzucht handelt. Das sind so Punkte, die mir Rassekatzenzucht unsympathisch erscheinen lassen. 🙁
Ich hätte da dann einen Leserbrief an Our Cats geschrieben und genau das angesprochen.
EDIT: Hast du die genaue Ausgabennummer? Dann schreibe ich Our Cats tatsächlich an. Vor 5-10 Jahren war das leider noch "normal", da vielen wirklich nicht bewusst war, dass alle SF an OCD leiden. Aber in 2021 ist das wirklich nicht in Ordnung!
Mit der Rasse Maine coon hat das aber nichts zu tun, da man die MC gesund züchten kann.
Es gibt hier ja auch einen aktuellen Thread über möglicherweise gefälschte Impfpässe im Auslandstierschutz- da käme ich nie auf die Idee, deswegen zu sagen, dass mir der gesamte Auslandstierschutz unsympathisch erscheint. Weil man da eben auch differenzieren sollte.
October
Zuletzt bearbeitet: