Zusammenführung 15 Monate und Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Pejou
  • Beginndatum Beginndatum
Pejou

Pejou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
2
Ort
Oldenburg/Westerstede
Hallo

Ich bin schon seit Monaten öfters mal als Gast hier im Forum unterwegs gewesen, aber war immer zu faul mich zu Registrieren xD aber nun ist es soweit.
Nachdem Weihnachten 2010 am ersten Weihnachtstag unsere 19 Jährige Katzendame "Milky Way" beim TA eingeschlafen ist, wollten wir eigentlich erstmal keinen Tiger mehr haben, da der Schmerz zu tief gesessen hat.
Doch 6 Monate später war da dieses Bild im Ebay Kleinanzeiger und es war liebe auf dem ersten Blick.
Wir sind gleich losgefahren und haben "Peggy" eine Karthäuser Mix Dame geb. 21.03.11 zu uns geholt.
Sie war etwa 11 Wochen alt.
Wir haben noch oben bei dem Vater meiner Freundin gewohnt und seine Lebensgefährtin fand unsere kleine Madame so süüüßß und ist gleich losgefahren und hat die Schwester geholt, somit sind die beiden fast noch 3 Monate bis wir in unser eigenes Reich umgezogen sind im September zusammen groß geworden.
Die Trennung verlief absolut problemlos und Peggy hat sich hier in der neuen Wohnung gleich super Wohl gefühlt und ist nach ca. 10 Minuten auch gleich aufs Katzenklo gegangen (Ich bin Stolz wie Oskar gewesen ).
Es ist eine 70m2 Wohnung und eingerichtet wie ein Katzentempel......ein Kratzbaum hier..einer dort...mehrere Klettermöglichkeiten auf die Schränke und diese sind mit Decken schön kuschelig ausgelegt, Rascheltunnel und vieles mehr.

Peggy sollte eigentlich eine Drinnen-Draußen Katze werden, doch leider hat sie das Pech das sie allergisch auf Kuhmilch, Rind- und Lammfleisch reagiert und das volle Kanne.
Wir wohnen in der Stadt und in einer Siedlung und man kennt ja die Leute die meinen einer Katze mit einer Schüssel Milch einen Gefallen tun zu wollen....oder eine Katze als Biotonne benutzen.
Ich habe gesehen wie sie sich quält und will ihr das nicht mehr zumuten (nebenbei sind dann auch noch die TA Kosten zu erwähnen...).
Somit war für uns klar das Peggy fürs erste ein Stubentiger bleibt bis sich die Wohnliche Situation ändert und sie arrangiert sich super damit, aber ich habe die letzten Monate immer wieder drüber nachgedacht ihr doch eine Freundin an die Seite zu stellen, da ich selber die Erfahrung machen konnte das Wohnungskatzen in Einzelhaltung irgendwie meistens einen an der Waffel haben...aber das ist ja auch kein Wunder, oder?

Einerseits habe ich mich des öfteren geärgert das wir ihre Schwester nicht gleich "unser" gemacht haben, aber wir konnten ja nicht wissen das sie diese Allergie bekommt.
Deshalb habe ich die letzen Wochen des öfteren Ausschau gehalten nach einer neuen Katze und hatte erst eine Einjährige ins Auge gefasst.
Besitzerin war oder ist Schwanger und wollte sie in gute Hände abgeben, da sie gemeint hat das ein Baby und 2 Katzen zuviel Action und Arbeit wäre.
Es war eine sehr hübsche Hauskatze und der erste Eindruck passte auch, nur war da immer der Gedanke wie sich die beiden verstehen würden und wie die andere Katze erzogen ist.
Nach einigen schlaflosen Nächten und Stunden des nachdenkens bei der Arbeit sind wir zu dem Entschluss gekommen uns ein Kitten zu holen und gerade Ausgesprochen war dort dieses Bild im Ebay Kleinanzeiger (ja, das kennen wir ja schon..... ).
Ein BKH Kitten, blau, reinrassig,am 1.5 geboren, geimpft, entwurmt etc.
Es war auch wieder liebe auf dem ersten Blick. Die kleine wurde vom Züchter "Bijou" getauft und wir haben diesen Namen natürlich auch übernommen und sie gestern abgeholt.

Die Fahrt (eine stunde) hat die Kleine sehr gut verkraftet und hier zuhause wurde schon alles vorbereitet und wieder Kittengerecht eingerichtet und "abgesichert" xD
Jetzt geht es los....die Zusammenführung.

Wir haben uns für die ganz einfache Methode entschieden.
-Transportbox aus dem Auto
-Wohnungstür auf und schauen das Peggy nicht wegflitzt
-Peggy gestreichelt und ihre "Willkommens Leckerlies" überreicht
-Transportbox mit Bijou ins WZ gestellt und die Tür auf gemacht

Peggy war ganz neugierig und hat geschnüffelt was das Zeug hält und die kleine Bijou kam dann raus und hat dann gleich mal gefaucht und geknurrt.
Peggy hat nur geguckt und hat dann erstmal Abstand gehalten.
Ich habe dann die Möglichkeit genutzt und Bijou gezeigt wo ihr Futter steht und wo sie dann ihr Geschäft verrichten kann.
Es ging dann die ganze Zeit für 4 Stunden so weiter. Die große war immer ganz Neugierig und wollte sich annähern, doch die kleine faucht und knurrt und sieht aus wie ein Fluffie
Wir sind dann ins Schlafzimmer und alle anderen Türen außer die Küche (dort steht das Fressen für beide) und das Bad/WC (dort sind die Katzenklos aufgebaut) wurden verschlossen.
Die kleine hatte es sich auf dem gepolsterten Küchenstuhl bequem gemacht und wurde dabei von der großen beobachtet.

Einige Zeit später kam die kleine zu uns ins Bett in die Mitte und ist eingeschlafen. Ein wenig später kam die große hinterher und hat sich bei mir ans Fußende gelegt und es war eine ganz friedliche Nacht.
Meine "verlobte" mußte schon um 1 Uhr zur Arbeit und beide Katzen blieben schlafend liegen.
Ich mußte dann um 6 Uhr für 3 Stunden zur Arbeit und wollte keine von den beiden gesondert Einsperren und habe mir Gedacht "1, 2..Risiko" in der Gefahr das ich nach Hause komme und hier wurde Krieg gespielt.

Nichts da. Ich bin nach Hause gekommen, kam durch die Tür und alles war normal.
Peggy lag im PC Raum auf dem großen Kleiderschrank und die kleine Bijou lag in unserem Bett.
Als ich dann in den PC Raum gegangen bin um Peggy "Hallo" zu sagen kam dieser Geruch in meine Nase.
Ein kleiner süßer Kittenhaufen ala Natur.
Diesen habe ich dann in ihr Klo verfrachtet und sie dann in das Klo reingesetzt und siehe da, sie hat den Haufen versteckt und ist dann raus, 5 Minuten später wieder rein zum Pinkeln.
Klappt ja soweit alles super und wir haben beide jetzt schon tief in unser Herz geschlossen, nur würde ich gerne Wissen ob das alles so normal ist und ob es jemanden gibt der schon die selbe Erfahrung gemacht hat oder Erfahrungen sammeln konnte und uns ein bisserl zur Seite steht.
Meine Freundin hat jetzt 2 Wochen Urlaub, somit sind die beiden auch nicht alleine hier.

Peggy sieht so aus als würde sie die Kleine am liebsten beschnuppern und ablecken, nur lässt die Kleene das nicht zu und zeigt das mit Knurren und Fauchen etc.


Achso ja.
Peggy wurde mit 6 Monaten Kastriert und hat ein super Charakter/Wesen

Puuhhh, was für ein Text. Ich hoffe das einige dies lesen und uns vielleicht ein bisserl zur Seite stehen und und den einen oder anderen Tipp geben können.
Ich hoffe das ich nichts Wichtiges vergessen habe, ansonsten einfach nachfragen.


Edit:
Jetzt gerade waren die beiden Nase an Nase :pink-heart: und nach paar Sekunden hat die kleine wieder gefaucht und geknurrt 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey,

das hört sich ja total toll an. Wobei ich das sehr witzig finde, dass die Kleine am fauchen ist ...

Drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin so gut geht.

Und für Eure Allergikerin kann ich noch empfehlen, es mit einem Darmaufbau über mehrere Monate zu versuchen. Bei uns geht SymbioPet ganz gut (habe ja zwei Allergiker). Wenn Du Bedenken hast, dann schau mal bei den Präparaten von almapharm nach, die sind auch auf Allergiker spezialisiert und haben da vielleicht auch etwas für das Darmmilieu.

Alles Gute für Euch!
 
Hallo 🙂

Danke für den Tipp. Wir haben bisher einfach nur auf das Futter geachtet und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.

Heute nähern sich die beiden schon mehr an und beschnuppern sich gegenseitig.
Die kleine hat sich anscheinend auch schon gut eingelebt und frisst endlich richtig.....hatte mir schon Sorgen gemacht.
Den Weg zum Klo findet sie auch schon und eine der vielen Wasserschüsseln hat sie auch gefunden und trinkt gut.
Nur der Trinkbrunnen ist ihr noch nicht so ganz geheuer, aber das wird sicher noch😉

Es macht Spaß die beiden hier so zu sehen :pink-heart:
Ich stelle dann die Tage mal ein paar Bilder hier rein 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Amalie
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
AngelxBaby
Antworten
2
Aufrufe
5K
locke1983
locke1983
D
Antworten
4
Aufrufe
5K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben