Zusammenführung 2 Katzen einschätzung

  • Themenstarter Themenstarter Ralf S.
  • Beginndatum Beginndatum
Waren deine damals denn auch noch so jung, oder schon erwachsen?
2 und 1 1/2. Aber ändert das was am unruhigen, angespannten Verhalten von Momo?
Das war hier in der Anfangsphase genau so (damals auch Jungvolk). Also das hinterherlaufen (generell das skeptische und misstrauische. Ebenso heimliches Poposchnüffeln). Das finde ich die ersten Tage nicht beunruhigend, da ist ja nun mal ein Eindringling im Revier, und eine verunsichernde Situation, und ein noch nicht gefestigtes Katzenkind.
Ah, I see 😂
Ich würde halt trotzdem aufpassen, dass die Grundbedürfnisse ohne Störung gestillt werden können 🤷‍♂️
 
A

Werbung

Meine waren damals 3 und 4 Monate. Das Jungvolk würde ich da schon anders einschätzen/beurteilen, als gefestigte Katzenpersönlichkeiten.

Und der Beschreibung nach geht es ja in die richtige Richtung.
Aufpassen würde ich, wie gesagt, auch, alleine wegen dem Größen- und Gewichtsunterschied.
 
Gestern habe ich ein Trenngitter in die Schlafzimmertür eingesetzt dass ich nach zwei Stunden Arbeit und 50 € Materialkosten montiert hatte.
Sofort nachdem es eingesetzt war hat Mickey versucht hochzuklettern und ist zweimal auch auf halber Höhe wieder abgestürzt.
Momo saß auf der anderen Seite und hat das Ganze aus nächster Nähe interessiert beobachtet.
Dann hatt Micky am Gitter gesessen und jämmerlich geweint.
Er wollte absolut aus dem Zimmer raus.
Also habe ich das Gitter wieder entfernt und die Türe wieder geschlossen um Micky weil er hinter dem Gitter eigentlich nur gejammert hat nicht unnötig zu stressen.
Zur Frage wie Micky sich gegenüber Momo verhält:
er bleibt bei allen Annäherungsversuchen und Treffen stets gelassen und ruhig und zeigt keine Angst oder die Motivation zum Spielen mit Momo.
Er geht manchmal zaghaft auf Momo zu, was Momo aber nicht so ganz recht ist und momentan ein bisschen zurückweicht.
Gestern Abend noch kurz vorm Schlafen hat er Micky nur beim Spielen zugeschaut aus ca 20 cm Distanz und dabei auf der Seite gelegen und relativ entspannt gewirkt.
Heute morgen beim Frühstück von Micky habe ich ein zweites Schälchen direkt neben Mickys Futterschälchen gestellt und Momos Lieblingsfutter reingetan und beide haben in unmittelbarer Nähe entspannt gegessen.
Nach dem Essen gab es dann ein paar Annäherungsversuche von Momo bei denen er immer aus ca einem halben Meter Entfernung zügig auf Momo zu stiefelte ein zweimal mit den Pfoten antippte und sofort wieder zu seinem Ursprungsplatz oder in Deckung zurückging.
Dieses Szenario hat sich dann mehrmals wiederholt. wärend diesen Annäherungen hat Mickey mit einem Bällchen gespielt und ihn nur kurz angesehen und weiter unbeeindruckt sein Spiel fortgesetzt.
Micky hatt nicht einmal, bei allen Treffen von Anfang an, einen Ton gemacht.

Allerdings heute Nachmittag als ich sie zusammen im Zimmer nebenan spielen ließ und Momo ein bisschen heftiger wurde hat Micky dann gefaucht und auch zurückgeschlagen.
was später kam seht ihr im Video 🙂
VID 20220914 162411
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
F
Antworten
1
Aufrufe
3K
amylein
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Stammy
S
J
Antworten
7
Aufrufe
4K
Jenny2710
J
J
Antworten
25
Aufrufe
3K
jess0511
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben