Gestern habe ich ein Trenngitter in die Schlafzimmertür eingesetzt dass ich nach zwei Stunden Arbeit und 50 € Materialkosten montiert hatte.
Sofort nachdem es eingesetzt war hat Mickey versucht hochzuklettern und ist zweimal auch auf halber Höhe wieder abgestürzt.
Momo saß auf der anderen Seite und hat das Ganze aus nächster Nähe interessiert beobachtet.
Dann hatt Micky am Gitter gesessen und jämmerlich geweint.
Er wollte absolut aus dem Zimmer raus.
Also habe ich das Gitter wieder entfernt und die Türe wieder geschlossen um Micky weil er hinter dem Gitter eigentlich nur gejammert hat nicht unnötig zu stressen.
Zur Frage wie Micky sich gegenüber Momo verhält:
er bleibt bei allen Annäherungsversuchen und Treffen stets gelassen und ruhig und zeigt keine Angst oder die Motivation zum Spielen mit Momo.
Er geht manchmal zaghaft auf Momo zu, was Momo aber nicht so ganz recht ist und momentan ein bisschen zurückweicht.
Gestern Abend noch kurz vorm Schlafen hat er Micky nur beim Spielen zugeschaut aus ca 20 cm Distanz und dabei auf der Seite gelegen und relativ entspannt gewirkt.
Heute morgen beim Frühstück von Micky habe ich ein zweites Schälchen direkt neben Mickys Futterschälchen gestellt und Momos Lieblingsfutter reingetan und beide haben in unmittelbarer Nähe entspannt gegessen.
Nach dem Essen gab es dann ein paar Annäherungsversuche von Momo bei denen er immer aus ca einem halben Meter Entfernung zügig auf Momo zu stiefelte ein zweimal mit den Pfoten antippte und sofort wieder zu seinem Ursprungsplatz oder in Deckung zurückging.
Dieses Szenario hat sich dann mehrmals wiederholt. wärend diesen Annäherungen hat Mickey mit einem Bällchen gespielt und ihn nur kurz angesehen und weiter unbeeindruckt sein Spiel fortgesetzt.
Micky hatt nicht einmal, bei allen Treffen von Anfang an, einen Ton gemacht.
Allerdings heute Nachmittag als ich sie zusammen im Zimmer nebenan spielen ließ und Momo ein bisschen heftiger wurde hat Micky dann gefaucht und auch zurückgeschlagen.
was später kam seht ihr im Video
🙂
VID 20220914 162411