Zusammenführung 2 kleine Kater

• Themenstarter Themenstarter lavinia21
  • Beginndatum Beginndatum
L

lavinia21

Erfahrener Benutzer
Hallo,

haben gerade Samiro (6 Monate) aus dem TH geholt, damit unser Franky ( 4,5 Monate) nicht mehr alleine ist.

Die Lage sieht so aus, dass Samiro Franky ständig anspringt und jagt. Sobald Samiro sich aber bewegt,rennt ihm Franky hinterher,obwohl er weiß, dass er dann gleich Kloppe kriegt. Franky gurrt die ganze Zeit und die Schwänze von beiden gehen hin und her. Jetzt liegen sie sich wieder einander gegenüber, gucken und aufeinmal gehts wieder los. Gucken, anschleichen, rennen und anspringen.

What is that? - Bin ein wenig überfordert, da wir sonst nur leise und ruhige Zusammenführungen hatten. Hab Angst, dass Franky untergeht und sich nicht mehr wohlfühlt.

Gefauche gibts eigentlich keines, nur Gemaunze.

Beide sind noch nicht kastriert. Samiro ist in 3-4 Wochen soweit.Franky muss erst geimpft werden und wird dann kastriert.

A

Werbung

das hört sich sehr nach spielen an, dass sie sich füreinander freuen. Lass es laufen, wird schon gut gehen.

Viel Spaß mit den Kleinen

Mach Dich nicht verrückt, ist total normal. Stille Zusammenführungen sind die Ausnahme.
Es wird bald in spielen über gehen.🙂

Das hört sich doch alles richtig gut an 😉

Die beiden scheinen schon miteinander zu spielen.
Mach dir nen Tee und tu so als wenn alles ganz normal ist 😀

Laß die beiden mal machen. Das hört sich nach einer schnellen Zusammenführung an

Franky faucht ihn jetzt ganz böse an. Aber ständig rennen sie auch einander hinherher,anstatt sich in Ruhe zu lassen.

Werbung:
Oh man! Jetzt gehen sie wirklich Bam Bam Bam...voll aufeinander los, mit Gefauche usw

Jetzt faucht Franky sogar mich wie ne blöde an und rennt vor mir weg

wichtig ist, dass du selber ruhig bleibst. Hole mal einen Katzenangel und spiele mit den Beiden und zwischendurch können sie auch mal ein bisschen Leckerlie bekommen, so aus der Hand mal der eine und dann der andere. Und streicheln nicht vergessen.

dein erster post hört sich nach spielen zwischen katern an
kann mir das richtig bildlich vorstellen 😀
manchmal sieht es hart aus wenn kater spielem
und
wie die anderen schon geschrieben haben,lass sie machen sie werden sich einig

Werbung:
Beim Spielen gibts Zoff,denn Frankys heilige Maus am Bändel findet auch Samiro ganz toll.

Aufs Klo dürfen beide zumindest ungestört gehen. Aber dann gehts Gekloppe und Gefauche weiter

Also ich glaube das wird nix mit den beiden. Beidekloppen sich richtig mit Beißen, am Boden wälzen usw. und dabei immer ein riesen Gefauche.

Fuck, Franky war so ein sozialer Kater und hier klappt nichts.

nur die Ruhe

Hallöchen,

habe gerade deinen Thread gelesen.
Ich hatte auch im Mai eine Zusammenführung...Krümel war damals 6 Monate alt und Mogli 12 Wochen.
Ich habe die ersten zwei Wochen richtig gelitten und die Leute hier im forum mit meinen Nachrichten verrückt gemacht.
Am Anfang gab es Tigermäßiges Gefauche und Geknurre....Krümel hat den Kleinen immer ganz heftig gebissen und der kleine hat bei jeder Annäherung von Krümel geknurrt wie ein Großer. Ich hatte es am zweiten Tag schon ein bisschen bereut noch einen Kater geholt zu haben. Ich wollte Krümel eine Freude machen und dann sowas....Aber ich habe echt die Nerven behalten und mich hier immer beruhigen lassen. Krümel hat sich dann auch nach ein paar Tagen übergeben und hatte Fieber vor lauter Stress. Trotzdem hab ich die Beiden weiter machen lassen, weil ich dachte bei den Kleinen muss es doch einfach klappen. eines Tage kam ich nach Hause und sie lagen zusammen im Körbchen und haben sich gewaschen. Gefauche gab es trotzdem noch und Krümel ist ihm auch noch aus dem Weg gegangen. Das ist jetzt 6 Monate her. Es war die beste Entscheidung überhaupt noch einen Kater zu holen. Die beiden verstehen sich prima. spielen, schmusen, waschen sich, ärgern sich auch mal. Aber es wird nie langweilig. Ich bin so froh das ich die Nerven behalten habe. Es gibt nix besseres für eine junge Einzelkatze als eine Katzengesellschaft. Aller Anfang ist schwer.Ich hoffe meine Geschichte hilft dir....mir fiel es sehr schwer die beiden einfach zu lassen. Sogar das Beißen habe ich einfach zugelassen. Die regeln das untereinander. Da müssen erstmal die Grenzen gezeigt werden. Im moment toben meine beiden wieder wie wild durch die Wohnung. Halte durch!!!!!! Die Belohnung ist das tollste.....
Liebe Grüße

Also ich glaube das wird nix mit den beiden. Beidekloppen sich richtig mit Beißen, am Boden wälzen usw. und dabei immer ein riesen Gefauche.

Fuck, Franky war so ein sozialer Kater und hier klappt nichts.

Nun hör aber mal auf 😉
Was hast du erwartet? Eine Zusammenführung kann Wochen, ja sogar manchmal Monate dauern. Das geht nicht von jetzt auf gleich.
Und deine beiden sind noch so jung, das geht nichts schief.

Die beiden haben kein Problem, DU hast grad ein Problem.
Laß den beiden doch mal ein wenig Zeit und warte erst mal in Ruhe ab.

Du brauchst jetzt einfach Geduld, Geduld und noch mal Geduld.
Und schmeiß nicht direkt das Handtuch

Hier wirds nichts besser. Der Neue beißt Franky ständig überall hin...ich weiß auch nicht, ob er einfach ne Einzelkatze ist...er hat ja seit er 3 Wochen war,alleine auf der Krankenstation gelebt. Auf jeden Fall ist er nur auf Kampf aus und Franky hat Angst und verzieht sich

Werbung:
So, heute Nacht war Ruhe. Um 5 wollten sie anfange, haben sie dann aber ins Bett gebracht und gut wars.
Naja,nun gehts von vorne los. Einer liegt da, der andere kommt von hinten und beißt ihm ins Genick....und los geht die Jagd.

Ich weiß echt nicht, ob das Spielen oder eben richtiger Kampf ist. Aber die können sich auch nicht aus dem Weg gehen.
...hat mal jmd ein youtube video,wo Kampf und Spiel drauf sind.

http://www.youtube.com/watch?v=IjmkCFuy8hg&feature=fvw

Das ist das Minimum an dem, was abgeht...sind aber nicht meine

Fauchen sie sich wärend dem Streiten an und Brummt sie auch dabei ganz tief aus den Kehlen?? Fahren sie wärend dem spielen die Krallen aus?

Dann ist es ein Kampf.

Meine spielen genau so wie auf dem Film nur das sie weder die Krallen draussen haben, noch brummen oder Fauchen da kommt kein Ton dabei raus, höchstens mal so ein gemaule von dem einten weil er keine lust mehr hat. und die Krallen sind auch immer drin. Aber wirkliches Brummen und Fauchen gibt es dabei nicht.
Aber anspringen und sich gegenseitig in den Bauchstrampeln und wieder anlauern machen meine auch.

Ich würde so schnell wie möglich den 6 Monate alten Kater kastrieren lasse, es kann auch sein das er langsam potent wird uns somit seine Macht demonstrieren möchte. Ich würde keine 2 Wochen mehr warten...

Richtig Fauchen tun sie nur selten. Meistens Brummeln.
...aber sich gegenseitig Putzen o.ä. tun sie nie.

Der 6 Monate alte Kater kann noch nicht kastriert werden, da er noch Medikamente wegen Schnupfen usw bekommt. Aber wir werden bei ihm so schnell wie möglich was machen.

Richtig Fauchen tun sie nur selten. Meistens Brummeln.
...aber sich gegenseitig Putzen o.ä. tun sie nie.

Der 6 Monate alte Kater kann noch nicht kastriert werden, da er noch Medikamente wegen Schnupfen usw bekommt. Aber wir werden bei ihm so schnell wie möglich was machen.
Es sind gerade mal 24 Stunden wo sie zusammen sind. Du brauchst Geduld. Und davon ganz viel. Mach dich doch nicht so verrückt und warte mal eine Zeit lang ab. Zusammenführungen sind nicht in einem Tag abgeschlossen. Und du hast doch nicht wirklich erwartet das sie sich nach einem Tag schon putzen?

Das wird schon. Nur du brauchst, glaub ich, viel mehr Geduld 😉