Zusammenführung 2 kleine Kater

  • Themenstarter Themenstarter lavinia21
  • Beginndatum Beginndatum
Momentan verläuft es recht ruhig. Musste ja arbeiten und war um 14.30 wieder aus der Schule da. Beide haben anscheinend geschlafen, Franky auf dem Sofa, Samiro auf dem Stuhl.

Dann wurde wieder ein wenig gejagt. Samiro hat nun eine Stunde mit mir im Bett gelegen und Franky hat in seiner Obstschale gepennt.

Ich habe das Gefühl,dass Franky total eifersüchtig ist.Dabei wollte er mit Hannes auch ständig spielen und ist ihm auf den Senkel gegangen und jetzt verhält er sich nicht anders.

Laut TH wurde Samiro mit 2 Wochen von Mutter und Geschwister getrennt und hat seidem isoliert auf der Kranken- oder Quarantänestation gelebt...also fast 6 Monate ohne Sozialisierung. Daher kennt er zwar Menschen, aber keine Katzen und weiß nicht, wanns gut ist.
 
A

Werbung

Eben, und genau das wird der Kleine jetzt lernen.

Trink einen Tee und laß die Buben machen! Ich finde, Du erwartest etwas viel für die kurze Zeit! Es sind Buben im besten Alter!

Und Deine Panik überträgst Du nur auf die Tiere. Geh spazieren wenn Du es nicht sehen kannst und Dir nur Sorgen machst. Laß sie machen!!!!
 
Eben, und genau das wird der Kleine jetzt lernen.

Trink einen Tee und laß die Buben machen! Ich finde, Du erwartest etwas viel für die kurze Zeit! Es sind Buben im besten Alter!

Und Deine Panik überträgst Du nur auf die Tiere. Geh spazieren wenn Du es nicht sehen kannst und Dir nur Sorgen machst. Laß sie machen!!!!

Das unterschreib ich 😀
 
huhu,
also bei meinen beiden Katern (jetzt 7 und 9 Monate alt) sehen die Raufereien eigentlich fast so aus wie in dem Video (mal abgesehen davon, dass hier nicht der größere und stärkere den kleinen angreift sondern immer umgekehrt!!😉).
Allerdings gibt es kein Gefauche, kein Gebrummel sondern höchstens mal Gemurre bzw. Protest, wenn es dem Ruhigeren zuviel wird.. (irgendwann, wenn er genug hat rennt er dann einfach weg und legt sich auf den Kratzbaum, wo er dann auch in Ruhe gelassen wird..😉 )
Die Krallen sind aber die meiste Zeit im Einsatz.. (vielleicht nicht so heftig😕) ich finde regelmäßig Fellbüschel von beiden nach einer Rauferei... Muss ich mir jetzt etwa Sorgen machen, dass sie richtig kämpfen?? oder kann das mit den Haarbüscheln auch an der Felllänge liegen?😕
 
Fellbüschel find ich hier keine...da gäbe es auch ein grooooooßes Donnerwetter.

Gerade haben sie wieder getobt. Aber nicht bösartig. Die Krallen sind drin. Außerdem hat Franky gerade Samiro angesprungen...wollte spielen. Samiro war nicht vorbereitet, da er gerade von Klo kam...da hat er aber mal gefaucht und einen dicken Schwanz bekommen...den gibts nämlich sonst nicht.
 
Na siehst du, es wird mit jeder Stunde besser. Die Beiden werden mal so richtige Kumpels.
 
Werbung:
Ich denke auch, dass die beiden richtig gute Kumpels werden..😉 Das klappt schon. Lass ihnen Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken!
...Was ich aber nicht verstehe... es gäbe ein großes Donnerwetter, wenn Fellbüschel herumliegen würden?? von wem von dir?
Kater haben ziemlich verschiedene Arten zu raufen, - warum sollten wir Menschen uns einmischen solange sie sich sonst verstehen (und nur in ihrer Raufphase mal Fellbüschel fliegen)?
 
Meine beiden Kleinen sind seit 1,5 Wochen am spielen.
Geschmust wird bei uns auch noch nicht.
Aber immerhin (nach 1 Woche) auch mal zusammen in 1 Hängematte gelegen.

Mein Freund macht sich auch immer wieder ins Hemd, wenn die 2 am kebbeln sind. Aber ich seh das locker.

Bei uns ist auch die "kleinere" von beiden die, die immer anstachelt.
Kaum Liegt Luna da und wackelt auch nur ein bisschen mit dem Schwanz, will Piper spielen.

Ich bin bis jetzt noch nicht einmal dazwischen gegangen!
Das sind Kinder, die raufen sich schon noch zusammen.
Gib ihnen einfach ein bisschen Zeit - und dir am besten Baldriantee (bekommt mein Männe auch wenn er mich zu sehr nervt, das ich dazwischen gehen soll!).
 
Ich habe das Gefühl,dass Franky total eifersüchtig ist.Dabei wollte er mit Hannes auch ständig spielen und ist ihm auf den Senkel gegangen und jetzt verhält er sich nicht anders.

Sei mir nicht bös, aber ich glaube Du interpretierst da viel zu viel hinein! Und Du hast offenbar erwartet, Du kommst mit Samiero heim, öffnest den Kennel und die beiden kuscheln sofort und putzen sich! Sowas kommt schon mal vor, ist aber nicht die Regel! Die beiden spiele und toben miteinander, das ist schon viel mehr, als es normal der Fall ist!

Klar schaut das oft fürchterlich wild und dramatisch aus, vor allem wenn es mit Fauchen und Kreischen verbunden ist und eventuell auch noch die Ohren angelegt werden und heftig geknurrt wird!

Das hab ich hier täglich, aber von zwei 6 Monate alten Katern, die seit August zusammen sind und sich heiß und innig lieben! Das sind völlig normale, wie wir sie liebevoll nennen "Katerdeppenspiele" vergleichbar mit pöbelnden Jugendlichen, jeder markiert mal den starken Max und will sich beweisen!

Es besteht überhaupt kein Grund zur Panik, sie sind gerade mal 2 Tage zusammen! Laß die zwei einfach machen und wenn es noch so schlimm ausschaut und geschrieen wird, solange kein Blut fließt halt bitte die Hände still und misch Dich nicht ein! Jeder noch so gut gemeinte Versuch einen der Kater zu "retten" verschlimmert die Situation!

Die raufen sich schon zusammen die beiden und in einem Monat zeigt Du uns dann Kuschelbilder! 😉
 
Liebe Lavinia,

es wird besser, sobald Du Deine Einstellung änderst... 😉 Und ich sage das aus eigener Erfahrung. Unsere Lilly schreit und kreischt beim Toben, dass einem Angst und Bange wird. Erstaunlicherweise finden wir aber immer vor allem Fell von George Clooney.

Anfangs bin ich nachts aus dem Bett gesprungen, weil ich dachte, der Zwerg würde unsere Mini-Diva nun doch killen... dann lagen die beiden auf der Seite, guckten sich an, strampelten BEIDE mit den Pfoten und gelegentlich beißen sie sich auch.

Bei uns wird geknurrt, gefaucht, getobt, gejagt, gerauft. Aber auch Platz gemacht, wenn der andere zum Futter will, gejammert, wenn einer allein beim Tierarzt oder im Garten sitzt. Sie suchen sich gegenseitig, auch wenn unsere Lady Lilly das freiwillig nicht zugeben würde... 😀

Wir haben gelernt, nicht dazwischen zu gehen. Haben wir es anfangs gemacht, sind beide Katzen in der Bewegung verharrt und haben uns angeschaut, als hätten wir sie nicht mehr alle...

Ich bin dann spazierengegangen, weil bei uns die Geräusche das schlimmste waren. Heute beruhige ich nur noch GöGa, der immer um die zarte Lilly fürchtet - sie ist zwar viel kleiner und leichter, dafür aber fieser... :pink-heart:

Viele Grüße
Sanne
 
Da sitze ich gerade am Schreibtisch und bereite meinen Unterricht vor und was sehe ich da:

Meine 2 Raufbolde putzen sich gegenseitig im Gesicht. :omg: Heute Nacht hat Franky schon aufeinmal im Bette gelegen...macht er sonst nie...aber anscheinend muss er das jetzt, wenn Samiro sich demonstrativ schlafend auf mich legt.
Und dann darf ich sie auch beide gleichzeig streicheln...da gabs gestern noch Gekloppe und Gefauche dafür.

...und nun wird wieder durch die Wohnung gerannt.

Frage: Seit Samiro da ist,putzt sich Franky wie ein Bekloppter.Ist das normal oder eher Besorgnis erregend?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1K
claudia1974
C
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
754
Brummelline
Brummelline
G
Antworten
7
Aufrufe
554
Cap&Cake
Cap&Cake
A
Antworten
15
Aufrufe
935
basco09
basco09
B
Antworten
31
Aufrufe
4K
Sonnenblume788
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben