Zusammenführung 5 Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
seufz.....sie sind schwer vermittelbar, ich weiss...zu früh gefreut.

Ich hoffe ja auf Mr. Big.....der hat ja therapeutische Qualitäten.

Könnten die beiden eigentlich auch wieder raus? Freigang? Oder wäre reine Wohnungshaltung erwünscht?

Ich hab da noch was im Hinterkopf, bin da aber nie rangegangen, weil mir die Lebensumstände nicht so klar sind. Ich könnte aber nochmal nachfassen.

LG

Birgit
 
A

Werbung

Könnten die beiden eigentlich auch wieder raus? Freigang? Oder wäre reine Wohnungshaltung erwünscht?

Die zwei sind ja eigentlich diese typischen "Mäusefänger" auf einem Bauernhof. Die sind mit einem warmen Platz in einer Scheune und regelmäßig ein bisschen gutes Futter zufrieden. Gerne auch mit ein wenig Familienanschluss, da sie bzgl. Menschen schon einiges gelernt haben und sich sicher noch weiterentwickeln.

Aber solche Plätze sind sooo selten, dass sie jetzt einfach in eine gewisse Richtung "gestupst" werden. Ich schaue, wo ihre Grenzen liegen und ob man sie nicht doch irgendwann als Katzenpärchen in reine Wohnungshaltung zu katzenerfahrenen Personen vermitteln kann. Da müssen sie einfach noch viel lernen, v.a bzgl. Mensch. Es ist eben so, dass nahezu keiner zwei erwachsene Kuhkatzen in die Wohnung aufnehmen möchte und sie dann nicht einmal richtig schmusen kann 🙁 Aber daran arbeiten wir 🙂 Was nicht passt, wir passend gemacht!
 
Verstehe.

Die Mutter einer Kollegin...so wie ich es verstanden habe, gibts da sogar Freigang. Aber in Mannheim. Also nix Bauernhof. Ich frag noch mal nach, schaden kanns ja nix.

Und vielleicht bietet sich dann für eine oder zwei andere Katzen eine Möglichkeit. Ich kenne die Mutter zwar nicht, aber die junge Kollegin mag ich sehr gerne. Was nix zu sagen hat,aber halt : Bauchgefühl.

Ich würde es den beiden tapferen Mädels so wünschen.

LG

Birgit
 
Hallo Quasy,

na, Nacht überstanden???

Wie geht es der 5-er Bande?

Liebe Grüße

Ulli
 
Den fünfen geht es ganz gut. Es wird hier und da ein bisschen aus Unsicherheit gefaucht. Ist aber alles nicht schlimm. Ansonsten halten sie sich zurück. Mia und Tinka verkriechen sich sehr viel im Schlafzimmer. Meine drei sind wie immer und hängen aufeinander. Nur Jannis ist ein bisschen verwirrt 😉
 
Nur Jannis ist ein bisschen verwirrt 😉

Ich wollte schon schreiben, dass der Arme mit dem Weiberüberschuß wohl überfordert ist, weil ich immer vergesse, dass Biggie ja auch ein Mann ist. 😀
 
Werbung:
Ich würde sagen, die Zusafü ist soweit abgeschlossen. Nur Jannis fällt noch aus der Reihe und faucht nach einem Nasenbussi. Aber der braucht ohnehin immer etwas länger, war bei Jeannie damals ebenso. Ich denke, in ein paar Tagen ignoriert er Mia und Tinka einfach.

Worüber ich sehr froh bin: Meine drei kuscheln nachwievor zusammen und lassen sich durch die Neuankömmlinge kaum beirren. Außerdem bin ich natürlich froh, dass ich die fünf ohne Bedenken nun alleine lassen kann.

Mia läuft auch schon, wenn auch noch unsicher, durch die komplette Wohnung und schaut sich alles genau an. Tinka traut sich noch nicht.

Biggie und Mia finden sich ganz toll und köpfeln oft miteinander. Mia läuft auch nicht mehr gleich vor mir weg, nur anfassen darf ich sie noch nicht wieder. Tinka macht sich da leider mehr Stress. Ich hoffe, sie taut auch bald auf und orientiert sich an allen anderen.

Mir fällt jetzt schon ein Stein vom Herzen. Und ein bisschen stolz, vor allem auf Biggie, bin ich auch 😳 Der macht das so unglaublich souverän ... der kommt wirklich mit jeder Katze zurecht. Biggie, der Katzenflüsterer 😀

Bilder kommen auch bei Gelegenheit, wenn die zwei Ladys sich ohne Stress hervortrauen. Ansonsten habe ich derzeit auch unglaublich viel um die Ohren (Prüfungsstress), da bleibt das Hochladen leider oft auf der Strecke.

Grüße 🙂
 
Jeannie, von der ich das wirklich nie gedacht hätte, lässt hier ganz schön die Chefin raushängen. Rennt manchmal auf Tinka zu, faucht und haut. Außerdem frisst sie offenbar aus Frust extra den Ladys ihr Futter weg ... denn soooo viel Hunger hat die kleine Maus normalerweise nie. Das traut man der kleinen zierlichen, quirligen und sonst so lieben Jeannie überhaupt nicht zu 😱 😀 Dabei lief Tinka heute morgen gurrend und in komplett freudiger Erwartung auf Jeannie zu ... 😉 Naja, die wird sich schon wieder beruhigen. Ich weiß garnicht so recht, ob sie das bei Jannis auch am Anfang gemacht hat. Biggie lasse ich mal außen vor, mit dem versteht sich jede Katze.

Ansonsten bewegen sich Mia und Tinka schon erstaunlich frei in der Wohnung. Finden alles ganz toll. Wobei Tinka immer Mia hinterherläuft, egal wohin diese geht. Das ist total süß. Wenn sie Mia einmal nicht sieht, dann gurrt sie ganz laut nach ihr.

Bilder gibt es auch mal ein paar. Habe viel mehr, auch Videos. Aber wie Üblich: Die Zeit ...

9XHIx.jpg

XfEnw.jpg

8ZqYH.jpg

mkhDd.jpg

rGWzm.jpg

NbtG9.jpg

YHFnK.jpg

z9YyE.jpg

AaVT8.jpg

OeYun.jpg
 
Super!!!!:pink-heart::pink-heart:

Deine beiden Damen sind ja richtig propper!!!!:yeah::yeah::yeah:

Die sind sooo super! Wenn ich dürfte/könnte, würde ich sie nehmen.

Aber, leider sind wir voll und die TA-Kosten haben uns die Haare vom Kopf gefressen......

Also weitersuchen!!!!
 
Deine beiden Damen sind ja richtig propper!!!!!

Die sind nicht nur propper. Die sind fett. Besonders Mia muss einiges wieder abspecken! Deswegen sind sie auch zu meinen gekommen. Die spielen soviel miteinander, dass die erst garkein Fett ansetzen. Aber Mia und Tinka haben das vergangene halbe Jahr im Dachgeschoss wohl einfach verschlafen.

Die Eingewöhnung läuft weiter nach Plan. Tinka jagdte mit gestern Nacht einen riesen großen Schrecken ein: Sie war verschwunden! Ich dachte noch, dass die Türe aufstand und sie rausgelaufen sein könnte ... letztendlich hatte sie sich unter der Ofenbank verkrochen. Ich glaube, sie hatte eines von Jeannie auf's Dach bekommen und sich dann verzogen.

Jeannie ist nämlich immer noch nicht so begeistert. Sie ignoriert die Damen zwar so gut es geht, aber läuft man sich direkt über den Weg oder kommt man sich zu nahe, zischt sie wie eine Schlange oder motzt ganz laut. Obwohl Tinka immer versucht sie mit Gurren zu beschwichtigen.

Das gibt sich aber noch. Ich schätze, sie braucht für ihr Ego noch ein bis zwei Wochen Zeit 😉

Mia ist wieder die Alte. Besser noch: Sie entwickelt sich wunderbar! Sie schaut sich offenbar wirklich viel von Biggie ab. Gestern war so ein Schlüsselmoment: Da kam Mia ins Bett gekrochen und wollte ganz doll Schmusen. Die Mia will schmusen! Erst das Köpfchen und dann durfte ich sogar ihr Bäuchlein kraulen. Das gab es vorher noch nie. Mia bewegt sich in der Wohnung auch sehr frei und fühlt sich sichtlich wohl hier.

Tinka lebt noch sehr zurückgezogen. Anfassen kann ich sie auch nicht wieder, obwohl sie früher eine Zeit lang die verschmustere Maus war. Aber auch sie braucht einfach ihre Zeit, wir haben ja keinen Stress. Gerade ist Mia in der Küche fressen, Tinka läuft durch das Wohnzimmer und gurrt wieder nach ihr.

Festhalten kann ich jetzt schon: Mia und Tinka lieben sich nachwievor. Die zwei jemals zu trennen wäre eine Todsünde! Die brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Zu anderen Katzen sind beide sehr sozial. Machen überhaupt keinen Stress und reagieren nur passiv. Gliedern sich auch sofort in die Gruppe ein und bleiben bisher aber am Liebsten unter sich. Mit Haushaltsgeräuschen haben sie auch wenig Probleme. Töpfe klappern, Staubsauger, Klospülung, TV und sogar Klavierspielen lässt sie kalt. Sie schauen eben kurz, was das war und gut ist.

Das sind wirklich zwei Zauberladys :pink-heart: Hätte ich hier mehr Platz und mehr Geld, könnte ich mich echt nicht von ihnen trennen. Aber fünf Katzen hier in der Wohnung ist sehr extrem. Andauernd stolpert man über eine drüber und alle Namen zur Begrüßung rufen raubt auch den Atem 😳

Liebe Grüße 🙂
 
Werbung:
Hallo Quasy, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deine Nachrichten gestoßen und bin - wie immer - geplättet von deinen komplikationslosen Zusammenführungen. 😀 Wow, wie geht das? Es ist eine Freude, die Fotos anzuschauen! LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
315
Catmom15
C
T
Antworten
11
Aufrufe
956
Nicht registriert
N
Tahlly
Antworten
16
Aufrufe
7K
Annemone
Annemone
D
Antworten
11
Aufrufe
743
dawal
D
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben