Deine beiden Damen sind ja richtig propper!!!!!
Die sind nicht nur propper. Die sind fett. Besonders Mia muss einiges wieder abspecken! Deswegen sind sie auch zu meinen gekommen. Die spielen soviel miteinander, dass die erst garkein Fett ansetzen. Aber Mia und Tinka haben das vergangene halbe Jahr im Dachgeschoss wohl einfach verschlafen.
Die Eingewöhnung läuft weiter nach Plan. Tinka jagdte mit gestern Nacht einen riesen großen Schrecken ein: Sie war verschwunden! Ich dachte noch, dass die Türe aufstand und sie rausgelaufen sein könnte ... letztendlich hatte sie sich unter der Ofenbank verkrochen. Ich glaube, sie hatte eines von Jeannie auf's Dach bekommen und sich dann verzogen.
Jeannie ist nämlich immer noch nicht so begeistert. Sie ignoriert die Damen zwar so gut es geht, aber läuft man sich direkt über den Weg oder kommt man sich zu nahe, zischt sie wie eine Schlange oder motzt ganz laut. Obwohl Tinka immer versucht sie mit Gurren zu beschwichtigen.
Das gibt sich aber noch. Ich schätze, sie braucht für ihr Ego noch ein bis zwei Wochen Zeit
😉
Mia ist wieder die Alte. Besser noch: Sie entwickelt sich wunderbar! Sie schaut sich offenbar wirklich viel von Biggie ab. Gestern war so ein Schlüsselmoment: Da kam Mia ins Bett gekrochen und wollte ganz doll Schmusen. Die Mia will schmusen! Erst das Köpfchen und dann durfte ich sogar ihr Bäuchlein kraulen. Das gab es vorher noch nie. Mia bewegt sich in der Wohnung auch sehr frei und fühlt sich sichtlich wohl hier.
Tinka lebt noch sehr zurückgezogen. Anfassen kann ich sie auch nicht wieder, obwohl sie früher eine Zeit lang die verschmustere Maus war. Aber auch sie braucht einfach ihre Zeit, wir haben ja keinen Stress. Gerade ist Mia in der Küche fressen, Tinka läuft durch das Wohnzimmer und gurrt wieder nach ihr.
Festhalten kann ich jetzt schon: Mia und Tinka lieben sich nachwievor. Die zwei jemals zu trennen wäre eine Todsünde! Die brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Zu anderen Katzen sind beide sehr sozial. Machen überhaupt keinen Stress und reagieren nur passiv. Gliedern sich auch sofort in die Gruppe ein und bleiben bisher aber am Liebsten unter sich. Mit Haushaltsgeräuschen haben sie auch wenig Probleme. Töpfe klappern, Staubsauger, Klospülung, TV und sogar Klavierspielen lässt sie kalt. Sie schauen eben kurz, was das war und gut ist.
Das sind wirklich zwei Zauberladys
Hätte ich hier mehr Platz und mehr Geld, könnte ich mich echt nicht von ihnen trennen. Aber fünf Katzen hier in der Wohnung ist sehr extrem. Andauernd stolpert man über eine drüber und alle Namen zur Begrüßung rufen raubt auch den Atem
😳
Liebe Grüße
🙂