Zusammenführung: Biss in die Kehle

  • Themenstarter Themenstarter **grisu**
  • Beginndatum Beginndatum
G

**grisu**

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
39
Ort
Eichstätt
Hallo,

letzten Samstag ist Kira aus dem TH bei uns aus eingezogen.

Die Zusammenführung hat erstaunlich gut geklappt. Sie haben gespielt, es gab Nasen-Stupser und die beiden sind immer hinter einander her gelaufen. Richtig süß!

Gestern Abend gabs dann das erste Mal Probleme:

Marli hat gespielt (allein), ich hab gegessen und Kira hat in Lauerstellung zugeschaut. Auf einmal rennt Kira los, stürzt sich auf Marli und versucht sie in die Kehle zu beißen. Das alles ohne Vorwarnung! Marli hat geschrien und ich hab Kira von Marli runtergezogen. Sie hats dann nochmal versucht. Es danach aber gelassen.

Ca. eine Stunde später haben beide mit mir gekuschelt.

Heute früh wurde problemlos nebeneinander gefressen.

Danach wieder das gleiche. Marli spielt (dieses Mal mit mir), ich versuche, dass Kira mitspielt, die hat aber keinen Bock. Kurz darauf stürzt sie sich wieder auf Marli! Dieses Mal versucht sie in die Kehle und in die Kastrations-Naht zu beißen. Marli ist ja um einiges kleiner und hat wieder geschrien.

Ich hab mir schon überlegt, ob sie eifersüchtig ist? Aber warum? Sie spielt nur sehr selten mit mir, zum kuscheln kommt sie zwar, aber nicht sooooooo oft. Marli würde am liebsten immer kuscheln.

Ist das noch normal?

Marlli hat übrigens keine Angst vor Kira. Die beiden rufen auch nacheinander, wenn sie sich gerade nicht sehen. Meistens sind sie auch im selben Zimmer.

Mir wird langsam etwas mulmig. Eigentlich wollte ich heute einkaufen gehen und das Pferd besuchen. Aber die Beiden so alleine lassen?

LG
 
A

Werbung

ja. das ist kätzisch normal und gehört zum Spielen dazu :pink-heart:
 
ok. Dann bin ich ja beruhigt. Danke!

Aber im ersten Moment sieht das ganze schon recht brutal aus. Vor allem, wenn die Kleine so schreit ... denkt man eher an ein Massaker, als an normales Spielen.
 
.
Schau Dir nur mal die Spielereien bei den Großkatzen
(Löwe, Tiger, Gepard etc.) an......da ist es genauso.
Hat wohl was mit Ranggrößenordnung und Unterwerfung
zu tun......so frei nach dem Motto: Ich bin der Boss !!!😀
Das gleiche gilt auch beim Nackenbiss.......Ist bei unserer
ViererBande genauso.......
 
Ich würd sagen, deine Zusammenführung lief richtig gut. Ich bin froh wenn mein Großer mal aufhört ständig bei dem Kleinen (erst 6 Wochen) auf Kehle zu gehen. 😀

Wenn es der Kleinen weh tun würde, würde sie sich vor der Großen verstecken.
Und hätte Kira Marli etwas antun wollen, hätte sie es schon längst gemacht.

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Wenn die Kleine groß ist, wird das ganze viel ungefährlicher aussehen. Es ist halt der Mutterinstinkt der unser Herz bei solchen Rauferein bluten lässt. 🙄

Wo sind die Bilder? 😀
 
Ich würd sagen, deine Zusammenführung lief richtig gut. Ich bin froh wenn mein Großer mal aufhört ständig bei dem Kleinen (erst 6 Wochen) auf Kehle zu gehen. 😀

Wenn es der Kleinen weh tun würde, würde sie sich vor der Großen verstecken.
Und hätte Kira Marli etwas antun wollen, hätte sie es schon längst gemacht.

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Wenn die Kleine groß ist, wird das ganze viel ungefährlicher aussehen. Es ist halt der Mutterinstinkt der unser Herz bei solchen Rauferein bluten lässt. 🙄

Wo sind die Bilder? 😀
.....stimmt, da fehlt doch was....:stumm:
 
Werbung:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ich hab mir schon richtig Sorgen gemacht, dass Kira Probleme macht und Marli schlimm verletzt.

Aber dann ist ja alles in Ordnung :smile:

Von Beiden ein gemeinsames Foto zu machen ist unmöglich. Eine der beiden Grazien will nie sitzen bleiben ...

Marli und Kira sind gleich alt. Marli wiegt ca. 3 kg und Kira 4,5 kg ... ich glaub kaum, dass Marli noch so viel zulegen wird.

Marli:

attachment.php


Kira:

attachment.php


LG
 

Anhänge

  • Marli 019.jpg
    Marli 019.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 62
  • kira.jpg
    kira.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 63

Ähnliche Themen

Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
869
Aspi1355
Aspi1355
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
B
Antworten
32
Aufrufe
13K
TinTin
TinTin
Brummelline
Antworten
3
Aufrufe
590
Brummelline
Brummelline
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Miau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben