Zusammenführung die x-te

  • Themenstarter Themenstarter Sandy86
  • Beginndatum Beginndatum
Sandy86

Sandy86

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2009
Beiträge
88
Alter
37
Ort
Ostfriesland
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier unterwegs, bei uns hat sich einiges getan, wir haben seit Samstag Zuwachs bekommen.

Sasha (unser Stammkater, 5 Jahre, vor 3 Jahren aus dem Tierheim als Zweitkatze zu uns gekommen) ist seit einigen Wochen Einzelkater gewesen, da mein kleiner Nike wegen Nierenversagen über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Nun haben wir am Samstag Bummi (7 Jahre, kastrierter Kater, ihm fehlen einige Zähne, er hat ein Problem mit seinem rechten Auge, lässt die Zunge hängen, ist aber ansonsten fit und aufgeweckt, wir haben ihn auch aus dem Tierheim geholt, wo er schon lange gewartet hat.

Bummi hat sein Quartier unterm Sofa bezogen, liegt dort die meiste Zeit des Tages und der Nacht, kommt aber zum Fressen und zum Kuscheln raus und erkundet nach und nach die Wohnung. Katzenklo funktioniert auch - so weit so gut.

Die Zusammenführung verlief relativ unspektakulär am ersten Tag, Sasha hat kurz gefaucht, und ist dann weggegangen. Nun sind ein paar Tage vergangen, manchmal wird gefaucht, selten wir gejault, hin und wieder können wir sogar mit beiden in einem Raum sitzen, Sasha kuschelt, ist aber immer so halb auf Krawall gebürstet. Er mag nicht mehr so gern lange kuscheln haut immer wieder gleich ab und ist am liebsten die ganze Zeit draußen.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Vor allem Ruhe bewahren.

So schlecht klingt das erstmal alles gar nicht. Das Sasha zur Zeit angespannt ist und keine Ruhe beim Kuscheln hat, ist verständlich, da ist ein Neuer. Wenn es bis auf Fauchen keine anderen Interaktionen gab, dann wird sich auch das sicher bald legen.

Haben die beiden getrennte Futterstellen oder fressen sie zusammen?
 
Hab ich vergessen unterstützen könntest du durch gemeinsame Leckerli- und Spielerunden. So das beide mit dem jweils anderen etwas positives verbinden.
 
Hi! Danke für deine Antwort. Sasha ist eh ein bisschen einnehmend beim Futter, daher füttern wir beide immer getrennt. War schon bei Nike so. Dann haben beide Ruhe und keiner nimmt dem anderen was weg oder muss unter Stress fressen..
 
Tut mir leid um Deinen kleinen Nike 🙁

Ich finde auch, das hört sich gar nicht schlecht an für gerade mal eine Woche. Ich würde die beiden auch machen lassen, das wird sich geben. Und die Spiel- und Leckerlierunden zusammen sind eine gute Idee. Ansonsten müsst Ihr schauen, dass Ihr Euch so "nomal" wie möglich verhaltet. Also keine Anspannung zeigen o. Ä. Das merken natürlich die Katermänner.

Auch Sasha wird bald wieder "der Alte" sein, denke ich.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
asmodis
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lunalein
Lunalein
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
anschka2
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben