Zusammenführung einer Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Jaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
13977957cy.jpg

13977963an.jpg

Mein kleines Dickerchen heute Mittag am pennen^^

13977967dz.jpg

Timmi liegt das erste mal (entspannt) wo anders als auf dem Terrarium.

13978092ae.jpg

meine beiden süßen 🙂

Dienstag:

Gestern Abend gabs noch kurz eine kleine Rauferei. Timmi gurrt und springt Cody an und schon kullern sie übern Boden :wow:! Keiner am fauchen oder knurren, Cody hat nur den nächsten Versuch gleich im Keim erstickt und Timmi kurz angeknurrt als dieser wieder zum Sprung ansetzte. Damit war die Sache aber auch erstmal geklärt und dann ahben sie einfach weiter fangen gespielt.

Timmi läuft jetzt schon seltsbewusster durch die Gengen und findet uns Menschen auch gar nicht mehr so gruselig wenn er uns begegnet^^! Er gurrt immer so super süß wenn er etwas neues entdeckt in der Wohnung als würde er "schau mal was ich da gefunden hab" sagen wollen würde :pink-heart:!

Ansonsten müssen wir darauf achten das Cody beim spielen mit uns nicht zu kurz kommt - er spielt ganz anders als Timmi (mit der Angel oder einem Ball) und es ist nicht ganz so einfach seine "Tageslaune" herauszufinden. Beim TImmi bewegt man die Angel, den Ball, eine Schnurr einfach hin und her und schon ist er zufrieden. Cody hingegen mag machmal Angeln und Decken, Bälle in Schuhen, Bällen zwischen Schuhen, Angel rein und wieder raus aus dem Karton oder den hüpfenden Flummi. Wenn er auf eins von dem Lust hat schaut er aber erstmal lange zu und belauert bevor es losgeht, deswegen muss man lange durchhalten auch wenn man das Gefühl hat mich sich selber zu spielen :aetschbaetsch1:!

Timmis Durchfall wird schon eindeutig besser 🙂!

A

Werbung

Wow, das läuft ja überraschend gut bei euch! Super!!

Woher kam eigentlich die Einschätzung, dass Cody ein Einzelgänger ist?
Das scheint dann ja, wenn man das hier so liest, eine Fehleinschätzung gewesen zu sein 😉 :smile:

Wow, das läuft ja überraschend gut bei euch! Super!!

Woher kam eigentlich die Einschätzung, dass Cody ein Einzelgänger ist?
Das scheint dann ja, wenn man das hier so liest, eine Fehleinschätzung gewesen zu sein 😉 :smile:

Er kommt aus Spanien und hatte sich in der Auffangstation und der PS vor den anderen Katzen nur versteckt. Ich vermute das war einfach zu viel für ihn damals.

13998454gi.jpg

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Tsssss, ohne Worte :oha: :yeah:

Timmi ist jetzt seit 12 Tagen bei uns und die beiden Kater laufen seit 10 Tagen gemeinsam durch in der Wohnung und deswegen wird es jetzt Zeit für einen kleinen Zwischenstand:

Die beiden fanden sich schon an der Gittertüre sehr interessant und haben sich beschnuppert, Cody hat jedoch acuh das ein oder andere mal gefaucht. Im großen und ganzen blieb aber alles friedlich.

13953141pv.jpg

Am ersten Abend ohne Gittertüre wurde gleich fangen gespielt, wobei Cody aber manchmal ein bisschen übertrieb (er musst sicherlich einiges nachholen). Es dauerte aber nicht lange dann gab es schon Nasenküsse

13970204eh.jpg

Die ersten spielerischen Kämpfe folgten auch in den nächsten Tagen

13987352xv.jpg

oder es wurde Verstecken wurde gespielt

13987349vk.jpg

13987404eo.jpg

13987401nc.jpg

Es konnte auch entspannt geschlafen werden trotz des komischen neuen Mitbewohners

13977957cy.jpg

Am 3. Tag wurde der Kratzbaum schon miteinander geteilt

13984411yk.jpg

Nebeneinander fressen - kein Problem

14019664ge.jpg

Es wurde sich immer mehr angenähert

13998454gi.jpg

14007750eg.jpg

14052420vy.jpg

Gemeinsam gespielt oder beobachtet wird auch

14067861aj.jpg

14007694to.jpg

Cody ist schon noch manchmal unsicher und traut sich dann nicht aber er traut sich immer öfter und immer mehr. Die Zusammenführung ist noch keinesfalls abgeschlossen - ich denke da kann noch sehr viel passieren aber es läuft auf jeden Fall sehr gut für uns 🙂!

Noch ein paar "einfach so" Bilder"

14007613xn.jpg

14060813kp.jpg

...Cody

14007794wr.jpg

14067915mw.jpg

...Timmi

Tagesaktuelles Foto - so haben sie min 15 Minuten nebeneinander geschlafen :pink-heart:

14069156em.jpg

Werbung:
Das ist ja einfach nur super gelaufen! Hast Du´s gut 😱
Freu mich sehr für euch und die beiden Katertiere :zufrieden:
Ich glaube, da kann nichts Großartiges mehr schief gehen. Da kann man wohl nur noch gratulieren 😀

Gestern:
Cody pennt an die Beine vom Basti gekuschelt :verliebt:
14089849ic.jpg

Timmi nutzt meine Beine als Kopfkissen :heart:
14089904fz.jpg

Ich habe das Gefühl das Cody sehr gern ein bisschen mehr "Körperkontakt" mit Timmi eingehen würde aber Timmi geht dann in "verteidigungs und abwehrhaltung". Das finde ich ein bisschen schade, ich glaube nämlich sonst hätten sie die Möglichkeit nochmal einen Schritt nach vorne zu machen. Timmi fühlt sich aber auch einfach nicht ganz wohl und seine Erkältung schrenkt den armen Knopf schon deutlich ein.

Ansonsten macht Timmi uns gegenüber deutliche Fortschritte und fordert Streicheleinheiten regelrecht ein. Dazu kommt er auch aufs Sofa und schläft direkt neben mir am Computer.

Heute wurde aber trozdem gerauft und gejagt und geschnuppert 🙂 Die beiden müssen aber noch ihre Rangordnung ausmachen ab und an. Ich denke aber das Cody im großen und ganzen hier Cheffe ist. Er ist die Ruhe selbst und lässt Timmi gaaaaanz viel machen aber wenn es ihm dann mal zuviel wird gibt es eine kurze Ansage (fauchen oder erhobene Pfote reicht) und dann ist die Sache geregelt und es gibt auch kein "nachkaddeln".

Timmi liebt Fußball 😀 er sahs vorhin min 5. Min vor dem Fernseher und schaue gaaaaanz gebannt wie die Leute da durch die Gegend rennen :omg:

Heute:

Timmi probiert zum Teil Codys momentane Chefrolle anzufechten. Dann haut Timmi nach Cody und der pfeffert dann Timmi eine, der danach abzieht und Cody ganz entspannt genau das tut was er davor gemacht hat 😀! Ich denke aber das ist ganz normal oder?

Anonsten läuft es gut hier bei uns 🙂. Timmis schnupfnase wird besser und auch Cody war heute nicht mehr ganz so schlapp. Ich hab hier heute fleißig schon mal Katzensachen gewaschen (Bettchen, Decken, Handtücher) da Timmi seine Rotznase überall dran abputzt und die sich ja nicht wieder selber anstecken sollen 😱

Ansonsten hab ich nur wieder ein paar Fotos 😀!

14094241wn.jpg

...bähm! Beide auf dem Terrarium

14094242px.jpg

...Vampirkatze

14094245wy.jpg

...:heart:

14094244de.jpg

14094249uk.jpg

14094267db.jpg

14094269re.jpg

14094270gp.jpg

14094272xz.jpg

14094283xq.jpg

14094302yj.jpg

14094304hv.jpg

14094305zt.jpg

14094309ig.jpg

14094312iv.jpg

14094317ae.jpg

14094319re.jpg

14094660jj.jpg

14094676ne.jpg

Timmi lag heute auf einem Regal und hat gedöst, Timmi ist auf das Regal gesprungen und hat sich neben das Fell (auf dem Timmi lag) gesetzt und wollte sich dazu legen und benehm sich ganz friedlich. Timmi benahm sich als würde Cody ihn gleich fressen 🙁 und hat sich in die Ecke gequetscht, man konnte Codys Fragezeichen über dem Kopf regelrecht sehen 😕 😕 und ist dann gegangen als er merkte das Timmi Angst vor ihm hat

Ich bin da echt manchmal überfragt, zum Teil spielen sie (von beiden ausgehend) miteinander, fressen nebeneinander, schlafen nicht weit entfernt und Timmi benimmt sich ganz normal. Dann gibt es momente an denen sich Timmi an Cody vorbei drückt und so wirkt als hätte er Angst vor ihm 😕 Wenn es diskussionen gibt die nicht spielerisch sind geht das jedoch meist (soweit ich das mitbekomme) vom Timmi aus. Also - HÄÄÄ?! Kann mir das jmd erklären?

Timmis Erkältung wird aber deutlich besser und auch Cody wird wieder fitter. Dazu ist Timmi deutlich mehr angekommen, er saugt Streicheleinheiten nciht mehr so extrem ein sondern es fühlt sich so an als würde er jetzt wissen er bekommt regelmäßig aufmerksamkeit und muss nicht die paar seltenen Minuten nutzen um soviel liebe wie möglich zu bekommen.