minna e
Forenprofi
Hi Smokey,
naja, es geht ja auch weniger darum, ob für DICH 1,5 Jahre viel oder wenig Unterschied sind, sondern wie die Tiere damit umgehen. Die Interessen sind bereits in dem Alter manchmal unterschiedlich.
Die Hoffnung wird sich m.E. nur dann bestätigen, wenn Du zwei supersoziale Katzen hast, die sich aufeinander einlassen wollen bzw. Du eine Mutterkatze hast, die schon viele Würfe hatte, die diesen ausgeprägten Mutterinstinkt hat. Diese Kätzinnen übernehmen manchmal (nicht immer) eine Art Mutterrolle, sind dabei aber häufig kein adäquater Spielpartner.
Katzen haben kein Gefühl "Ich bin die große Schwester", sondern können sich arrangieren oder auch nicht.
nein. das stimmt so nicht. wie schon geschrieben:
der kater ist innerhalb der nächsten sechs bis acht monate erwachsen, dann gleicht sich das "interesse" wieder sehr stark an.
außerdem sind gerade die kater im tierheim oft die, die sich sehr toll um die kleineren kitten, teens und twens kümmert.
und die spanische katze ist doch nicht sozialer als die deutsche, das halte ich persönlich für ein gerücht...
wenn ich diese beiträge so lese, hat eine katze ab 1,5 jahren ja keine chance auf eine gute vermittlung, da doch so arg schwer zu vergesellschaften...
und nein, das ist echt unwahr und nimmt diesen tieren eine chance bei den leuten, die hier diese einwände lesen.
und ja. das macht mich ein bisschen sauer inzwischen...