Zusammenführung....Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Tiger01
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zuwachs
T

Tiger01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
8
Hallo, Bin schon fleißig am lesen hier 🙂
Aber man hat doch so viele Fragen bei einer Zusammenführung, dachte kenn meinen Kater besser 🙁
Aber erstmal zu meinem Problem...
Hab jetzt vor vier Wochen einen kleinen Kater Neo 12 Wochen alt zu meinem Kater Tiger 8 Jahre alt dazugeholt.
Der große hat natürlich erstmal heftig gefaucht und geknurrt nach drei Tagen legte sich das aber.
Bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich die zwei schon allein lassen kann wenn ich nicht da bin. Also kommt der kleine immer ins Schlafzimmer wenn ich geh. Die Nacht klappt es im großen und ganzen gut, hör hin und wieder mal ein knurren bzw fauchen von dem großen.
Er putzt ja auch den kleinen nur fängt er dann plötzlich an zu knurren, fauchen und beißt den kleinen auch. Warum putzt er ihn denn dann erst? 😕
Fragen über Fragen, hoff ihr könnt mir mit vielen Meinungen bzw Ratschlägen helfen
 
A

Werbung

Also ich denke das ist ganz normal ! alles, gib den beiden einfach noch was zeit ! annäherrungen sind ja schon da 😉 und immoment is sich dein alteingessesener halt noch nich so sicher.. zumindest sehe ich dasso 😀

Viel glück weiterhin !!
 
Also, für son erwachsenden Kater ist es sicherlich nicht schön ein Baby vor die Nase gesetzt zu bekommen. Wenn nichts weiter ist bisauf das beißen beim Putzen dann würde ich sie in der Nacht einfach mal zusammen lassen. SIe müssen das sowieso unter sich aus machen. Ich habe bei meiner Zusammenführung gute Erfahrungen mit Ex-STress gemacht das kannst du deinem Großem Kater geben damit er ein bisschen ruhiger ist. Findest du sicherlich im Futterhaus und im Fressnapf musst du mal nachfragen.
Ist zwar nicht billig aber es half. Würde sie an deiner Stelle trotzdem auch zusammen lassen.
Sonst machen sies irgendwannn wenn du nicht da bist und dann kann es viel schlimmer werden. Feliwell soll sonst auch noch gut sein habe es zwar nicht ausprobiert aber man liest viel davon.
Die Devise heißt Geduld und jede Menge Tee trinken wie einige hier immer so schön sagen.
 
Also im Moment liegen beide bei mir auf dem Schreibtisch und schlafen :pink-heart:
Mein großer wollte auch von anfang an neben dem kleinen fressen. Frißt lieber das Futter vom kleinen, läßt ihn aber auch an sein Futter.
Nachts trenn ich die beiden auch nicht mehr, nur wenn ich außer Haus geh.
Soll ich das weiterhin tun??? Bin 10 Std allein auf arbeit, da kann jede Menge passieren wenn ich nicht da bin.
Oder komplett zusammenlassen auch wenn ich nicht da bin?
Geb mir mühe nicht dazwischen zu gehen, Wie schon geschrieben bin nur noch am lesen hier... aber es hilft :yeah:
Danke für die schnellen Antworten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiger, erstmal - mach dir nicht soviel Gedanken, die 2 scheinen sich schon vorbildlich zu verhalten und ein bisschen Knurren, Fauchen, Beissen hat man fast immer dabei, solange der große nicht wirklich agressiv ist, dh. dem kleinen wirklich wehtut und verletzt, ist alles nur ein gewisses auspeilen der Grenzen und der Rangordnung. Lass die beiden immer zusammen, mach dir keine Sorgen, bevorzuge nicht den kleinen, kümmer dich mehr um den großen, geh aus dem Haus und du wirst sehn, die zwei kommen gut klar.
Übrigens spüren Katzen wenn der Dosi unsicher ist und das kann sich übertragen :aetschbaetsch2:

LG ruby
 

Ähnliche Themen

fun4cats
Antworten
16
Aufrufe
2K
fun4cats
fun4cats
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
A
Antworten
42
Aufrufe
5K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
C
Antworten
9
Aufrufe
15K
CitCat_
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben