Zusammenführung gescheitert?

• Themenstarter Themenstarter A.Koeditz
  • Beginndatum Beginndatum
(...)und rufe dabei laut "Achtung, Achtung, alle aus dem Weg, hier kommt der Chaoten-Express, tuuuut tuuuuut"
Ich bin froh, die Erklärung des Tricks knapp nach dem Kaffee gelesen zu haben... 😀

Ob das hier so praktikabel wäre? Der zu erwartende Blick meines Koboldmädchens wäre einen Versuch wert... 😀

A

Werbung

"Ich-hab-dich-so-lieb-und-lass-mich-jetzt-auf-dich-fallen-und-putz-dich"-Aktion

So'n Samli würde bei meinem Kuschelkater hier sehr gut ankommen. :pink-heart: Das fehlt ihm leider noch ein bißchen.
Du hast recht - das ist wohl das größere Problem.

Du musst halt langsam anfangen. Erstmal nur im ersten Gang fahren, sozusagen. Wenn die kapieren, wie das funktioniert, dann kannst du Gas geben 😀

Das geht auch mit einem Wäschekorb. Allerdings nur auf Teppich, sonst gibts Kratzer. Auf Hartböden funktioniert das Kratzbrett besser.
(Profi-Tipps aus dem Bekloppten-Haushalt 😳 )

Hallo Balli,

wir haben ganz viele Fliesen zum Handtuch-Surfen.
Die Rollläden sind unten, nicht dass uns Nachbarn einweisen lassen.

Nur die doofe Katze geht lieber raus zum Mäusefangen.
Blöde Spassbremse 😀 😀 😀

Gruss Andi

Nur sobald er dann auf eine "draufsprint", Fauchen sie ihn ganz empört an. Das Hinterherlaufen finden sie okay.

Das ist ganz typisch. Hinterherrennen ist "Mädchenspielen", druff schmeißen und raufen ist "Jungenspielen". Er meint das nicht böse, aber den Mädels ist es halt zu viel.
Versuch' es wie bereits beschrieben mit auspowern für den Kleinen.

Mit einem grossen Badehandtuch gehts auch. Einfach einen Zipfel packen, Katze druff und los gehts 😀
Nennt sich dann Handtuchfahren. 😀

Yeah! Wir machen das mit den Katzendecken.

So. Ich hab das jetzt versucht. Schnur an Wäschekorb gebunden, Decke & Katze rein (unter flötendem Angepreise).

Reaktion: Vierpfoten-Stemmer, ein Schütteln, entgeisterter Blick. Dann ein Hechtsprung über den Rand des Korbs, im Galopp auf den Schoß des geliebten Freundes um Schutz vor der Bekloppten mit ihrem Pseudobollerwagen zu suchen.

...den Blick, auf den ich mich so gefreut habe, seht ihr hier:

DSCF0348.jpg

DSCF0353.jpg

Ich glaube, den Beklopptheitsgrad von euch und euren 48 Tatzen zu entwickeln ist eine lebenslange Aufgabe! 😀 😀

Man verzeihe das OT, aber das musste ich teilen!

Werbung:
...den Blick, auf den ich mich so gefreut habe, seht ihr hier:

DSCF0348.jpg

DSCF0353.jpg

😱
Da ist aber jemand schwer empört.
Vielleicht liegt das am Wäschekorb, ich schätze, das fänden meine auch doof. Aber auf einem Teppich, einer Decke oder sowas geht das super.

Vielleicht liegt das am Wäschekorb, ich schätze, das fänden meine auch doof.

Mit dem Wäschekorb kann auch man toll schaukeln.
Einer hält links den Griff, einer rechts, Katze rein und dann vor und zurück schlenkern.
Die Mädels wollen "schön schaukeln", als langsam halt. Bei den Jungs darfs wilder sein, Fiete würde wohl auch einen Looping klasse finden. Ich probiers aber nicht aus, nachher wählt der den falschen Zeitpunkt für den Absprung und wir schiessen ihn an die Decke hoch 😀

Einer hält links den Griff, einer rechts, Katze rein und dann vor und zurück schlenkern.
Die Mädels wollen "schön schaukeln", als langsam halt. Bei den Jungs darfs wilder sein, Fiete würde wohl auch einen Looping klasse finden. Ich probiers aber nicht aus, nachher wählt der den falschen Zeitpunkt für den Absprung und wir schiessen ihn an die Decke hoch 😀

Du bist so geil 😀

Nee, nur plemplem 😀

Werbung:
Jetzt hört's aber auf hier... Wäschekorbschaukeln! 😀

Das Handtuchfahren hat auch nicht geklappt: Die Katzen greifen es an. Ist aber auch eine gute neue Spielidee. 😀

Hab ich schon Bettdecken-Trampolin erwähnt? 😀

Ich wäre mal total für einen Blogbetrag mit Balli-Beklopptenteam-Spielideen 😀
Ich glaube, da kann man noch echt einiges lernen.

Motorradjacke und Motorradhandschuh anziehen, Katze umwerfen und auf den Bauch langen. Auch sehr gut für wilde Raubtiere 😀.

Gruss Andi

Ich habs ja in einem Beitrag mal erwähnt.
Aber das ist halt so eine zweischneidige Sache. Hier gehe ich davon aus, dass die Leute sich mit ihren Tieren befassen und wissen, wie sie sowas anfangen können und mit welchen Katzen das GAR NICHT geht.

Im Blog lesen halt auch Leute, einfach mal so reinschneien, über Google und so. Und ich weiss nicht, ob die nicht auf die Idee kämen, den Quatsch mit den falschen Katzen zu machen 😉

Werbung:
Da hast du allerdings auch wieder recht. Hm. Balli-Spielideen-Thread im Couchgeflüster? Das geht nicht ohne Anmeldung.

Motorradjacke und Motorradhandschuh anziehen, Katze umwerfen und auf den Bauch langen. Auch sehr gut für wilde Raubtiere 😀.

Gruss Andi

Das gehört zu den zwei Dingen, die ich nicht machen würde. Rauf- und Rennspiele sind für mich das NoGo. Das sollen die Katzen miteinander spielen, ohne Menschen.
Mein früherer Kater war so Grobi, der einen ständig in die Hände biss. Und das nur, weil ich es so lustig fand, ihn als Zwuck immer am Bauch zu kitzeln. Er hasste das und wurde fuchsteufelswild. Was bei einem kleinen Zwuckel natürlich lustig ist.
Ich war so doof damals 🙄

das geht einfacher mit handelsüblichen körben zum einkaufen- sogar alleine 😎

also NICHT das decke- hoch- schießen 😱 😀

😛

Da hast du allerdings auch wieder recht. Hm. Balli-Spielideen-Thread im Couchgeflüster? Das geht nicht ohne Anmeldung.

Hier gehts ja auch, wer hier liest, interessiert sich zumindest für seine Tiere ansatzweise.

das geht einfacher mit handelsüblichen körben zum einkaufen- sogar alleine 😎

also NICHT das decke- hoch- schießen 😱 😀

😛

Jaaaa, Einkaufkörbe sind auch super 😀
Die kann man auch toll 20 cm über dem Boden baumelnd am Türrahmen oder Treppengeländer festmachen, da hopsen sie sogar von alleine rein und schaukeln. 😀
(aber wieder abnehmen, wenn man aus dem Haus geht)