zusammenführung Katzen und Hund

  • Themenstarter Themenstarter ina612
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst es Ist ne Bereicherung für Katzen ?
Bisher Haben Sie Mir immer gesagt, Was tust du ihnen an .....

Ben also hund Ist nicht aggressiv gegen Sie , Aber neugierig .... Weiß also nicht ob er einfach so vom Zimmer weg bleibt .....Er will Dann mal nach ihr gucken .... Deshalb dachte ich kindertürchen ...... So bleiben katzen klo auf dem gewohnten Platz ....

U Ich kann es schlecht ertragen , wenn es den Zwei nicht gut Geht ... Aber Das Ist Dann wohl eher Mein Problem .... Ihr meint also aushalten u viel Geduld .....

Natürlich wird es erstmal stressig, aber die Aussichen das dieser sich in etwas positives wandelt sind groß..😉

Pass nur besonders die ersten Tage auf das er den Katzen nicht groß nachgeht, das werden sie als Bedrohung werten.

Alleine die Sinneswelt der Katzen wird schon um ein großes bereichert. Hunde riechen toll, bringen immer spannende Gerüche mit rein. Benehmen sich anders, man muss erstmal lernen sie zu verstehen, das fordert auch den Geist..😉
Hunde fressen spannende Dinge, wenn der Hund kein Problem mit sowas hat, wird sich hier und da was zum schnabulieren geklaut, andersrum fällt mir auch mal ein Dreami runter was dann im Hundemaul verschwindet 😀
Meine spielen auch miteinander, zumindest mit dem kleinem Rüden, aber der ist selber eher Katze wie Hund 😀

Das mit dem Gitter fürs Schlafzimmer ist eine gute Idee und ich schätze da ja dann die Tür auf ist, fühlt der Hund sich auch nicht alleine.
Boxen gehen garnicht zumindest nicht wenn da eine Tür dran ist...😉

Und wenn alles gut läuft, machst du auch bald so einen Thread auf, ja?
http://www.katzen-forum.net/galerie/132153-hund-und-katz-2.html

Ich glaub die meisten Fotos sind garnicht mehr zu sehen, oder mein Browser spinnt..hm..
 
A

Werbung

Es Ist Wahnsinn ......
Heute Abend Ist der erste an dem der hund da Ist.... Er Ist nun eingezogen

Den ganzen Tag über Haben sich Die Katzen versteckt , u heute Abend sind Sie sogar schon ins wohn u esszimmer gekommen , wo der hund Ist .....
Gerade Haben Sie sich wieder zurück gezogen
Aber Ich Denke am ersten Abend Schob gucken kommen usw Ist ein gutes Ergebnis 🙂
Was denkt ihr ???
 
Hallo,
dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 😀!!
Ich finde, dass hört sich doch toll an! Wie reagiert denn der Hund?

Ich denke, wichtig ist, dass jetzt nix (also zumindest kein gröberer Schnitzer🙄) passiert und dir der Hund doch losrumpelt und die Katzingers dann völlig verschreckt. (Das stelle ich mir halt schon schwierig vor, wenn der Hund bereits erwachsen einzieht, man wenig von seiner Vorgeschichte weiß und ihn noch nicht so genau einschätzen/lesen kann - ich hab ja so einen Losrumpel-Kandidaten aber den Kenne ich schon in und auswendig, aber mit den neuen Katzen hat er auch einiges geliefert, womit ich sooo nicht gerechnet habe 😳)

lg tweezel
 
Im grunde Ist es ihm egal ....
Er schaut mal u Das wars .

Habe Das Gefühl Das Die Katzen ihn so gar nicht riechen oder so ....Sie sind erschrocken wenn . .. denn wenn sie durch Die Wohnung laufen u ihn nicht gleich sehen Ist alles gut u wenn sie ihn Dann entdecken sind Sie erschrocken.... Also er liegt in der Ecke .... Läuft ihnennicht nach u gar nichts .
Echt klasse
 
Das liest sich alles sehr super und erfolgsversprechend.

Toller Hund!

Ihr macht das!
 
Wir haben auch niemals ein Theater um die Zusammenführung von Hund und Katz gemacht. Und wir hatten Beides. Bei den Kindern waren die Kater zuerst da und der Hund kam dazu, bei uns war Hund Nando zuerst da und Kater Leo kam dazu.

Natürlich gibt es auch Raufereien, aber rein freundschaftlich. Hund Nando ist GsD sehr geduldig, weil was Kater Leo zeitweise mit ihm veranstaltet, ist manchmal recht grenzwertig.
Wichtig ist, dass man seine Tiere sehr gut einschätzen lernt und weiß, wie sie reagieren.
Was ich auch feststellen konnte, dass sowohl Hund als auch Katz sehr gut darin sind, "Fremdsprachen" zu erlernen. Missverständnisse aufgrund der unterschiedlichen Körpersprache von Hund und Katz gab und gibt es bei uns nie.

Meiner Meinung nach ist es nicht nur sehr wichtig, dass die Katzen Rückzugsmöglichkeiten haben, sondern auch der Hund braucht einen geschützten Platz, wo er sich vor den Katzen zurückziehen kann. Das darf man nicht vernachlässigen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schnurr13
Schnurr13
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dragi
D
E
Antworten
5
Aufrufe
546
Fan4
Fan4
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Maphi
M
A
Antworten
1
Aufrufe
736
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben