tigerlili
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mich nur wiederholen… versuche es mit Training (zB Clickern) an der Gittertüre 🤷🏻♀️Ich habe am Sonntagmorgen die Gittertür geöffnet,nachdem es mehrere Nasenstümper gab und es wirklich richtig gut klappt.Sie lagen eigentlich auch immer direkt am Gitter,zumindest immer sichtbar.
Es läuft gut solange Oskar unter der Eckbank liegt,dann ist auch Karlchen super lieb,legt dich in seine Nähe und guckt,läuft mal wieder weg…
Oskar ist leider ohne Gittertür doch ängstlicher als erwartet,er bewegt sich kaum und wenn er sich doch mal getraut seinen Platz zu verlassen,dann ist sofort Karlchen da und brummt und singt ihn an ☹️
Oskar faucht auch zurück und gibt mal nen Pfotenhieb,aber schleicht sich sofort wieder an seinen Platz.
Komme ich in die Küche,kommt Oskar zu mir,sieht er von weitem Karlchen gehts sofort zurück.
Hat mir jemand einen Rat? Ich war schon so happy,dass es gestern so ruhig war,aber es kann ja auch nicht so bleiben,dass Oskar jetzt unter der Eckbank wohnt.Gerade er spielt auch sooo gerne,macht er auch nicht mehr.
Zylkene geb ich ihm schon…
Ja, erst jeden einzeln darauf konditionieren (so lange, bis jeder es verinnerlicht hat und kleinere Übungen problemlos abgefragt werden können) und später zusammen trainieren - so würde ich es machenIch hab die letzten drei Tage mit Karlchen geklickert,sollte man doch mit einem alleine machen.
Oder meinst du ich soll sie konditionieren (so heißts doch 🤫) und dann mit beiden gleichzeitig vor der Tür,oder wie meinst du das?
Welche Übungen hast ihm beigebracht?Ich hab die letzten drei Tage mit Karlchen geklickert,sollte man doch mit einem alleine machen.
Oder meinst du ich soll sie konditionieren (so heißts doch 🤫) und dann mit beiden gleichzeitig vor der Tür,oder wie meinst du das?
Andere Gittertür sind sie immer brav,da gibt es keinerlei Probleme,deshalb seh ich ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin immer weiter mit der Türe zu arbeiten.Das braucht Zeit. Spiel mit Oskar in seinem Zimmer.
Wenn Sie brav an der Gittertür sind loben und beiden Leckerli geben.
Wenn Sie an der Gittertür auf Krawall gebürstet sind ruhig mal laut mit Tiefer Stimme sagen z. B. Brennt euch der Kittel, oder sonst was was man im Alltag nicht oft sagt.
Auch Clickern braucht seine Zeit.
Magst du nicht mal ein Video machen?
Kannst es ja Gabi schicken, das sie mal drauf schaut.
Ic hab habe bisher nur konditioniert,hab das so verstanden,dass ich nur einmal am Tag daran arbeiten soll.Welche Übungen hast ihm beigebracht?
Wenn du an der Gittertür die Übungen problemlos abfragen kannst, dann würde ich als nächstes die eine Katze in das Zimmer der anderen Katze mitnehmen und dort das Training fortsetzenAndere Gittertür sind sie immer brav,da gibt es keinerlei Probleme,deshalb seh ich ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin immer weiter mit der Türe zu arbeiten.
Heute Morgen als sie ziemlich nah beieinander gelegen sind habe ich auch gelobt und Leckerlies gegeben,war alles super-aber Oskar lag ja unter der Bank…Das braucht Zeit. Spiel mit Oskar in seinem Zimmer.
Wenn Sie brav an der Gittertür sind loben und beiden Leckerli geben.
Wenn Sie an der Gittertür auf Krawall gebürstet sind ruhig mal laut mit Tiefer Stimme sagen z. B. Brennt euch der Kittel, oder sonst was was man im Alltag nicht oft sagt.
Auch Clickern braucht seine Zeit.
Magst du nicht mal ein Video machen?
Kannst es ja Gabi schicken, das sie mal drauf schaut.
Ich kann dir nur empfehlen, dich da ein wenig in Fachliteratur einzulesen. Dort wird zB empfohlen kleinere Übungen mehrmals am Tag zu machen…Ic hab habe bisher nur konditioniert,hab das so verstanden,dass ich nur einmal am Tag daran arbeiten soll.
Also wenn ich mit der Angel spiele ,direkt vor der Türe klappt das auch super-der jeweils Andere guckt halt zu.Bleiben sie auch ruhig, wenn Du an der Türe mit ihnen Jagdspiele machst?
Einfach erstmal an den Clicker gewöhnen.Ich kann dir nur empfehlen, dich da ein wenig in Fachliteratur einzulesen. Dort wird zB empfohlen kleinere Übungen mehrmals am Tag zu machen…
Was meinst du mit konditionieren? Was machst du, was macht Katze dann?
Welches „Buch“?Einfach erstmal an den Clicker gewöhnen.
Ich habe dieses „Buch“
Also, Miez versteht, wenn du was fragst, dass sie es macht und du dann clickst und belohnst? Was hat sie machen dürfen, dass der Click ausgelöst wurde?Einfach erstmal an den Clicker gewöhnen.
Ich habe dieses „Buch“
Das ist die Clickerbox, aber ich sehe kein Buch 🤷🏻♀️Hat gedauert mit dem Bild 😜