Zusammenführung (lang)

  • Themenstarter Themenstarter Moritura
  • Beginndatum Beginndatum
M

Moritura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2008
Beiträge
20
Alter
36
Ort
Zürich
Hallo liebe Katzenfreunde 🙂

Ich war ja hier leider meistens eher passiv, bis auf ein paar wenige Themen, unter anderem wegen dem geplanten Familien zuwachs 😉

So, nun zum eigentlichen Thema, ich habe 2 "normale Bauernhofkatzen, Shiva und Blade, 3 jährige Geschwister. Schon lange liebäugelte ich aber mit einer Maine Coon, die Rasse hats mir einfach angetan. Nach langem hin und her, ewigem überlegen, und nach einem Gespräch mit einer Tierkomunikatorin, habe ich es gewagt, und den kleinen Sirius (13 Wochen) zu uns geholt.

Wir haben bei der Züchterin bewusst Ihn ausgewählt, weil er ein ruhiger, und geselliger kleiner Kerl war, und von anfang an gleich zu uns kam und sich sichtlich wohl fühlte.


Am Samstag (12.09.09) wars dann so weit, nach einem Arbeitstag der einfach nicht vorbei gehn wollte, fuhren wir zur Züchterin, um unseren kleinen Pups endlich abzuholen. Schon im Auto hatte ich die Transportbox offen und konnte mit dem kleinen schmusen und gab ihm meinen Schal, damit er etwas nach mir roch.

Zuhause angekommen, hat mein Lebenspartner die anderen beiden abgelenkt und sie gefüttert, während ich den kleinen Sirius ins Bad zum neuen Kaklo einschläuste... Wir haben alle 3 noch mit catnip Pullver eingerieben, und dann hies es abwarten. Zuerst hat sich Blade ins Bad getraut, hat ins Kaklo zu Sirius geguckt, und mich total schockiert angeschaut. Kurz später kam auch Shiva gucken, kein gefauche.

Sirius hat sich dann langsam aus dem Bad getraut und hat angefangen die Wohnung zu erkundigen, und ist dabei auch Shiva und Blade über den Weg gelaufen, die Ihn dann doch kurz beschnuppert und angefaucht haben, klein Sirius hat das wenig Intressiert und ist weiter stolziert. Shiva und Blade schliefen in dieser Nacht bei uns im oberen Stock, und Sirius blieb unten (es ist alles offen, keine Türen, er hätte auch hoch kommen können, aber er schlief lieber hinter dem Badezimmermöbel)

Am Sonntag dann trauten sich Shiva und Blade fasst nicht mehr runter, haben mich nichtmal mehr mit dem Popo angeschaut, und sogar leckerlis verweigert, (hallo schlechtes gewissen). Da muss ich wohl durch, dachte ich mir, und versuchte mit allen gleichviel zu schmusen und zu spielen, jedoch bekommen sie ihr Nassfutter noch getrennt. An dem Tag wurden Shiva und Blade aber auch etwas neugieriger, und trauten sich immer näher an Sirius ran, aber ein kleines fauchen blieb... wieder schlief Sirius unten, diesmal im Kratzbaum, Shiva und Blade bei uns oben.

Montag morgen, Sirius schläft im Kratzbaum, Shiva traut sich zu ihm ran, Sirius wacht auf, Nase an Nase, ich glaube beide sind etwas erschrocken, und tada: Kein fauchen 😀 Das selbe war dann auch später mit Blade so, als Sirius frisch fröhlich zu ihm hin gewatschelt ist, auch Blade fauchte nicht 🙂

Mein einziges Problem momentan ist das füttern, Sirius frisst Felix futter, und Shiva und Blade Mainecoon und baby futter ^^

So, ich hoffe dass es jetzt weiterhin so läuft, ich habe mir schreckliche Sorgen gemacht, aber ich glaube, es klappt mit der Zusammenführung 🙂
 
A

Werbung

Also viel besser geht doch eigentlich nicht. 🙂

Wenn es so super weiter geht, Glückwunsch!

Felix ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.
Und Kittenfutter auch nicht nötig.

Wie wäre es allen gemeinsam ein gutes neues Naßfutter anzubieten?
 
meine kätzin shiva hat ne futter allergie.. als wir das letzte mal umstellen wollten, hat sie sich das ganz gesicht aufgekratzt 🙁 unser tierarzt meinte dann wir sollen beim felix bleiben...

das kittenfutter hab ich von der züchterin empfholen bekommen :S
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
28
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
Blaustern
Antworten
4
Aufrufe
23K
Klex
K
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
SunnyJessi84
Antworten
21
Aufrufe
7K
SunnyJessi84
SunnyJessi84
Gerri-Mama
Antworten
5
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben