S
susi864
Neuer Benutzer
Hallo an alle Forumsmitglieder, auch ich bin neu, habe mich gerade angemeldet. Meine Geschichte ist etwas länger und mir geht es wie chris1103, ich hoffe, ich schreibe verständlich. Ich habe selbst ein 10 Jahre altes Geschwisterpaar, die sich sehr gut verstehen, mein Kater Karli ist kastriert, meine Katze Emma nicht. Sie ist extrem kleinwüchsig und kaum rollig (1-2 x pro Jahr) und das auch maximal 1-2 Tage. Deshalb wurde mir von mehreren TÄen geraten, von einer Kastration abzusehen. Nun aber zum eigentlichen Problem: Unsere Tochter lebte in einer eigenen Wohnung mit ebenfalls einem Geschwisterpaar, zwei kastrierten Katern, Filou und Perry. Vor einem Jahr hat sie noch einmal mit einer Ausbildung begonnen und aus dem Grund ihre Wohnung aufgegeben. Da ihre Katzen immer in ihrer Abwesenheit wegen Urlaub usw. bei mir zu Besuch waren und da auch nie Probleme auftraten, war es für mich überhaupt keine Frage, das ihre zwei Katzen bei mir vorrübergehend einziehen. Eine Zeitlang ging auch alles gut, aber nach etwa 2 Monaten hat mein Karli angefangen, in der Wohnung zu markieren, an meine Holzmöbel, an Wände, Polstermöbel, in mein Bücherregal, an Gardinen und so weiter und so fort. Immer wenn ich nach Hause kam, bin ich erst der Nase nach durch die Wohnung getigert und habe Pinkelspuren beseitigt. Ich habe die bisherigen zwei Katzenklos auf fünf aufgestockt, in jedem Raum eines, alle Zimmer sind für alle Katzen zugänglich, mehrere Kratzbäume, Körbchen überall verteilt. Irgendwann hab ich nur noch beim Nachhausekommen geweint, ich konnte nicht mehr. Unser Sohn hat dann einen Versuch gewagt, unseren Karli mit seinem kastriertem Kater Jerry zusammen zu bringen, aber das ist daran gescheitert, das die Beiden sich nicht ausstehen konnten und Karl das Futter schlicht verweigert hat und stark abnahm. Also habe ich einen neuen Versuch unternommen. Nun ist sein Markieren nicht mehr so extrem, aber immer mal wieder ist irgendwas bespritzt. Mein superlieber TA hat mir zu Felliway Happy Home geraten, das probiere ich seit drei Tagen aus und er hat nur einmal gepullert. Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem Felliwaystecker gemacht? Und gibt es etwas, was ich noch versuchen kann? Um es gleich vorweg zusagen, ich kann/ möchte keine der vier Katzen weggeben und ich muss noch etwa 16 Monate durchhalten. Und die vier verstehen sich so gut, fauchen nie, balgen selten, fressen zusammen, Filou und Emma schlafen auch zusammen. Karli war schon immer "Einzelschläfer"....
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir raten könntet. Liebe Grüße Susanne
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir raten könntet. Liebe Grüße Susanne