Zusammenführung - Morgen kommt Shivaa

• Themenstarter Themenstarter Lakura
  • Beginndatum Beginndatum
Lakura

Lakura

Erfahrener Benutzer
Zusammenführung - Shivaa ist da...

Hallo 🙂
Morgen ist es soweit - leider früher als gehofft - das die kleine Shivaa zu uns kommt und das Leben von uns und vorallem Delara bereichern wird :pink-heart:
Zur Vorgeschichte, damit nicht wieder zu sehr böses Blut fliesst, davon hab ich erstmal genug hier 🙁

Shivaa's Nochbesitzer hatten uns von Anfang an vorgewarnt, das wir damit rechnen müssen das wir sie eher bekommen als üblich.
Die Mama kümmerte sich zwar liebevoll, ist aber wohl (bei beiden Würfen zuvor wohl auch schon) sehr schnell gestresst je älter die Hibbels werden. Wir waren vor ein paar Tagen wieder dort um die Kleene zu besuchen und konnten es dann auch selber sehen. Die Mama ignoriert die 3 Kleinen die meiste Zeit, geht ihnen teilweise regelrecht aus dem Weg. Kommen die Kleinen zu ihr hin, tuddeln an ihr rum oder toben vor ihrer Nase herum, geht sie weg. Kommen die Kleinen ihr hinterher, faucht sie und "flüchtet" aus dem Zimmer 😕
Die Kleinen interessiert das glücklicherweise nicht sehr, sie machen fröhlich miteinander weiter und lassen sie ziehen.
Die Besitzerin sagte, das die Mama sich auch zum schlafen wieder ihren "alten" Platz genommen hat und nicht mehr bei den Kleinen bleibt. Das wäre jetzt seit ein paar Tagen schon so.

Jedenfalls war am Donnerstag die TÄ bei ihnen und hat gesagt das es zwar blöd ist, aber es in diesem Fall besser ist, die Kleenen lieber etwas früher als später abholen zu lassen, der Mama zuliebe und das diese dann auch schnell kastriert werden soll (hatten die Leute ja eh vor).

Warum das so ist, weiß keiner, ändert auch nichts an der Tatsache das Shivaa nun mit etwas über 8 Wochen zu uns kommt.

Nun zu meiner eigentlicher Frage:

Delara ist nun 5 1/2 Monate alt, seit knapp 6 Wochen hier. Da muss ich doch keine angst haben das sie die Kleene als Konkurenz ansieht oder? Sie ist ja selber noch fast ein Kitten und da hoffe ich das sie sich eher voller Freude "auf sie stürzt", oder muss ich trotzdem was beachten?

Ich hatte das so vor, das ich die Kleene zu allererst ins KaKlo setze wenn wir hier sind und sie dann einfach laufen lasse und auf die erste 1. Begegnung warte 😀

(nur den Wuff parke ich auf seiner Decke 😉)

Ist das ok so, oder lieber anders?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde den Kennel hinstellen und nur die Türe öffnen. Alles andere ergibt sich von selber.

Ich hoffe, wir sehen dann bald Bilder😀

Ich würde den Kennel hinstellen und nur die Türe öffnen. Alles andere ergibt sich von selber.

Ich hoffe, wir sehen dann bald Bilder😀

Na klar, aufs Bilder mache freu ich mich ja selber schon 😉

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Familienzuwachs,

sei bitte nicht zu sehr enttäuscht wenn es anstelle der liebevollen Begrüßung erstmal Gefauche und Gejage gibt.

Für die erste Zeit würde ich ein Klo in Spiel-Nähe stellen da sind kleine Katzen wie kleine Kinder und eh man sich versieht ist der Weg zum Klo zu weit🙄

LG Susanne

Also ich habe es auch so gemacht, als wir den 12 Wochen alten Caruso holten, war unsere Molly, ca. 4Monate alt.
Wir haben Caruso aus der Box geholt ihn ins Kaklo gesetzt und ihn dann die Wohnung selbst erkunden lassen.
Natürlich gab es geknurre und gefauche, aber das hat ca. eine Woche angehalten, dann haben sie sich gut verstanden.
Ich denke, durch daß deine erste Katze selbst noch sehr jung ist, hast du gute Chancen, daß die Zusammenführung gut funzt und nicht sehr lange dauert.

Alles gute auf jeden Fall und Toi Toi Toi.

Werbung:
Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Familienzuwachs,

sei bitte nicht zu sehr enttäuscht wenn es anstelle der liebevollen Begrüßung erstmal Gefauche und Gejage gibt.

Für die erste Zeit würde ich ein Klo in Spiel-Nähe stellen da sind kleine Katzen wie kleine Kinder und eh man sich versieht ist der Weg zum Klo zu weit🙄

LG Susanne

Ja das hab ich schon gemacht, das eine steht im Bad, das andere im großen Flur - nach dort ist der Weg von allen Seiten am kürzesten 😀

Klar, das ich etwas gefauche mit einplanen muss, aber ich hoffe mal aufgrund des Alters der Beiden, das sich das dann relativ schnell geben wird und die Beiden (vorallem Delara) die Vorzüge der "Neuen" erkennt 😀

Also ich habe es auch so gemacht, als wir den 12 Wochen alten Caruso holten, war unsere Molly, ca. 4Monate alt.
Wir haben Caruso aus der Box geholt ihn ins Kaklo gesetzt und ihn dann die Wohnung selbst erkunden lassen.
Natürlich gab es geknurre und gefauche, aber das hat ca. eine Woche angehalten, dann haben sie sich gut verstanden.
Ich denke, durch daß deine erste Katze selbst noch sehr jung ist, hast du gute Chancen, daß die Zusammenführung gut funzt und nicht sehr lange dauert.

Alles gute auf jeden Fall und Toi Toi Toi.

Danke 🙂
Ja ich denke dann war mein Plan ja schon ganz richtig 🙂 werds auch so machen. Denke den Standort vom KaKlo zu kennen ist erstmal das Wichtigste, damit sie weiß wo sie hin muss, wenn dann von der ganzen Aufregung die Blase drückt 😀

Muss ich eigentlich noch irgendwas beachten bei der Kleinen, wegen des jungen Alters? Noch Extra Vitaminpräparate oder so? Zu fressen bekommen die Kleinen (leider) nur TroFu, also da hoffe ich das Shivaa genauso begeistert das NaFu annimmt wie Delara...

*schubs* 😳
wäre nett wenn mir noch jemand was dazu sagen würde...🙂

Hmmm, wie alt ist die Lütte denn jetzt aktuell? Sorry, falls ich es überlesen habe 😳

Werbung:
Ich hoffe, dass sich noch andere Foris melden, aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass in diesem Alter noch ein bissel Aufzuchtmilch nicht schadet... 😕

Hmm, hab ich auch schon gedacht, das ist ja was anderes als diese Katzenmilch von der pinken Firma aus dem Supermarkt oder?
Woher bekomm ich das denn? Vom TA?

Ich meine im FN gäbe es die auch von RC und von Gimpet oder so 😕 Nee, Katzenmilch von Whiskas( :aetschbaetsch2: ) ist was anderes...

Also bei FN habe ich heute auch noch die Aufzuchtmilch gesehen, bei Raiffeisenmärkte gibt es auch welche!
Aber würde es nicht etwas Sinn machen mal deinen TA zu fragen, weil der weiß gut bescheid bzw. wird dir vielleicht auch noch ein/zwei Tipps geben können.

Viel Glück für dein kleines Mautzi
Ach Bilder😀

Werbung:
Ich meine im FN gäbe es die auch von RC und von Gimpet oder so 😕 Nee, Katzenmilch von Whiskas( :aetschbaetsch2: ) ist was anderes...

Gut, dann schau ich Montag mal direkt beim FN nach. Denke, wenn ich ihe das dann zu dem normlen Futter 1x Tag gebe, sollte das reichen. Werd aber nochmal den TA fragen. Die Beiden Mädels sollen dann direkt zusammen mit dem Wuff entwurmt werden.

Also bei FN habe ich heute auch noch die Aufzuchtmilch gesehen, bei Raiffeisenmärkte gibt es auch welche!
Aber würde es nicht etwas Sinn machen mal deinen TA zu fragen, weil der weiß gut bescheid bzw. wird dir vielleicht auch noch ein/zwei Tipps geben können.

Viel Glück für dein kleines Mautzi
Ach Bilder😀

Klaro Bilder 😉

Nu isse da, die kleine Lütte

und hier läuft alles anders als erwartet 😱😀
Ich habe niemals damit gerechnet, das ein 8 Wochen kleines würmchen sooooo extrem Selbstbewusst sein könnte!!! :glubschauge:
Zuhause angekommen, hab ich sie erstmal ins KaKlo im Flur gesetzt und mich ein wenig ins Abseits gestellt. Sie hat direkt Pipi gemacht und ist wieder rausgeklettert. Delara kam, sah sie, machte riesen Augen - so nach dem Motto - "ach du sch.... wer is dat denn????" 😀
Shivaa dreht sich um, sieht dann auch Delara und faucht was das Zeug hält! Delara zurück und beide in die entgegengesetzten Richtungen richtung Wohnzimmer...Shivaa sieht den Hund, faucht, man nen Buckel(chen😀) und trottet locker am Wuff vorbei -"so, hab dir gezeigt was ich von dir halte, also aus dem Weg!" 😀
Hund guckt nur verdutzt, legt sich hin und versteht die Welt nicht mehr 😕😀
Delara dann immer vorschtig hinter Shivaa her, die faucht nur wenn sie Delara sieht und macht einen auf "Lass mich bloß in Ruh". Delara hat schon ein paar mal versucht an Shivaa zu schnuppern, hat sich aber immer direkt eine von der Kurzen eingefangen 😳
Hab dann mal Trick 17 ausgepackt und ein paar leckerchen geholt und ihnen vorgelegt als sie relativ nah beieinander saßen. Hat auch geklappt, haben zumindest alles (sogar ziemlich in Ruhe, nicht geschlungen!) zusammen Kopf an Kopf verdrückt. Danach ist aber wieder jeder seines Weges gegangen.
Nach ca. 2 Std ist die Kleine dann ins Schlafzimmer getrottet und hat es sich in meinem Bügelwäschekorb bequem gemacht und ist nen Tiefschlaf gefallen...:pink-heart:
Ich finde es so irre, das die kleine Maus sich nicht 1 einziges mal in irgendeiner Ecke versteckt hat oder sich verkrochen hat! Die ist hier völlig cool...! 😕

Die Beiden Mädels sollen dann direkt zusammen mit dem Wuff entwurmt werden.
Bitte entwurme nur dann, wenn es nötig ist, will sagen, wenn hoher Verdacht auf Würmer besteht oder bereits welche gesichtet wurden.

Jede Wurmkur ist eine fatale Bombe im Darm der Tiere, die nur bei dringender Notwendigkeit gelegt werden soll.
Vorbeugend entwurmen geht nicht.

Zugvogel