Zusammenführung - Morgen kommt Shivaa

  • Themenstarter Themenstarter Lakura
  • Beginndatum Beginndatum
Na das hört sich doch gut an. 🙂

Gibts schon Fotos? 😀
 
A

Werbung

Bitte entwurme nur dann, wenn es nötig ist, will sagen, wenn hoher Verdacht auf Würmer besteht oder bereits welche gesichtet wurden.

Jede Wurmkur ist eine fatale Bombe im Darm der Tiere, die nur bei dringender Notwendigkeit gelegt werden soll.
Vorbeugend entwurmen geht nicht.

Zugvogel
Guten Morgen 🙂
ja das weiß ich, es war ja so mit dem TA abgesprochen, das wir dann alle 3 gleichzeitig entwurmen um eine zeitgleiche Wirkung zu haben. Da die Kleene aber bereits von den Besitzern letzten Freitag das letzte mal entwurmt wurde, hat sich das nun erledigt und die anderen Beiden müssen alleine ran 😉
 
Guten Morgen 🙂
und die anderen Beiden müssen alleine ran 😉
Besteht hoher Verdacht auf Würmer, oder sind gar welche nachgewiesen?
Jede Wurmkur - ob nötig oder nicht - schädigt den Darm und macht jedesmal ein bisschen mehr anfälliger für Würmer.

Zugvogel
 
Besteht hoher Verdacht auf Würmer, oder sind gar welche nachgewiesen?
Jede Wurmkur - ob nötig oder nicht - schädigt den Darm und macht jedesmal ein bisschen mehr anfälliger für Würmer.

Zugvogel

Da wir nen Hund haben der draussen natürlich überall seine Nase reinsteckt, reicht das wohl schon um darauf zu achten das die Katzen regelmäßig mit entwurmt werden 😉 bestätigte ja auch mein TA und macht Sinn 🙂
Wie gesagt, die Entwurmung der anderen Beiden hatte ich extra auf den Einzug der Kleinen abgestimmt, damit es auch Sinn hat.

Habe aber noch ne andere Frage:

Kann ich das miteinander der Beiden Zicken irgendwie positiv unterstützen?
Delara will die Kleine in meinen Augen öfter zum Spiel auffordern (oder interpretiere ich das falsch 😕), geht interessiert hin (also kein anschleichen), bleibt in ihrer Nähe sitzen, fängt an mit irgendwas zu spielen (und sei es nur ein Papierschnipsel), schaut die Kleine dann wieder ruhig an, legt sich vor sie hin (langgestreckt auf die Seite) und schaut sie an, miaut... doch kommt sie ihr dann zu nahe, faucht die Kurze und schlägt nach ihr. Delara gibt dann Contra und beide flitzen weg (in entgegengesetzte Richtungen natürlich).
Manchmal schlagen sie sich sogar richtig mit gefauche...🙁

Einfach lassen? (das mach ich bisher mit nem Bauchkneifen)
 
Huhu!

Glückwunsch zu diesem kleinen Zauberwürmchen...das 2. Bild ist ja soooo süß!!!!:pink-heart:

Lass die Beiden ruhig machen. Fauchen, brummeln, knurren, Pfötchen heben und auch zutatzen ist erlaubt, solange kein Blut fließt.

Du kannst dir eine Spielangel oder einen Federwedel u.ä, schnappen und mit Beiden zusammen versuchen zu spielen. Darüber könnten sie sich annähren.
Hast du ein Fummelbrett? Evtl würden sie auch da zusammen dran rumtüfteln...
Ansonsten mach alles wie immer und halte dich aus den kätzischen Auseinandersetzungen vollkommen raus.
Behalte auf alle Fälle Rituale, die du mit Delara hast bei. Der Zwerg ist eh momentan mit sich, den neuen Tieren, den neuen Menschen und vor allem der fremden Umgebung beschäftigt. Delara hingegen sollte unbedingt das Gefühl haben, dass der kleine Fellpo ihr nicht "Mama's Liebe" abspenstig macht! :smile:
Bisschen Gerangel wirds sicherlich immer nochmal geben, die 2 müssen ja auch erstmal ihre Katzeninterne Rangfolge festsetzen...

LG
 
Werbung:
Huhu!

Glückwunsch zu diesem kleinen Zauberwürmchen...das 2. Bild ist ja soooo süß!!!!:pink-heart:

Lass die Beiden ruhig machen. Fauchen, brummeln, knurren, Pfötchen heben und auch zutatzen ist erlaubt, solange kein Blut fließt.

Du kannst dir eine Spielangel oder einen Federwedel u.ä, schnappen und mit Beiden zusammen versuchen zu spielen. Darüber könnten sie sich annähren.
Hast du ein Fummelbrett? Evtl würden sie auch da zusammen dran rumtüfteln...
Ansonsten mach alles wie immer und halte dich aus den kätzischen Auseinandersetzungen vollkommen raus.
Behalte auf alle Fälle Rituale, die du mit Delara hast bei. Der Zwerg ist eh momentan mit sich, den neuen Tieren, den neuen Menschen und vor allem der fremden Umgebung beschäftigt. Delara hingegen sollte unbedingt das Gefühl haben, dass der kleine Fellpo ihr nicht "Mama's Liebe" abspenstig macht! :smile:
Bisschen Gerangel wirds sicherlich immer nochmal geben, die 2 müssen ja auch erstmal ihre Katzeninterne Rangfolge festsetzen...

LG

Ja das 2. Bild ist echt super gelungen, sie ist ja auch kein bißchen Kamerascheu, da werden sicher noch viiiiieele Bilder folgen :verschmitzt:
Mit Delara versuch ich besonders viel zu spielen, aber ich hab das Gefühl sie will im Moment gar nicht so :hmm: sie beobachtet viel lieber die kurze, wie sie sich an "ihrem" Spielzeug und Kratzbaum ran macht 😎
Wir haben hier dieses nette Bimmelteil, wenn die Kleine (das findet sie besonders klasse, da sind 3 Klimperbälle drin) daran rumspielt, kommt Delara immer näher und will entweder mitmachen oder sie verscheuchen (kann das nicht ganz deuten), weil Shivaa auch direkt losfaucht wenn Delara zu nah ist...



und das hab ich jetzt eben gemacht. Sie liegt bei meinem Sohn auf der Couch und er hat sie ganz liebevoll zugedeckt :pink-heart:

 
Richtig goldig die Kleine :pink-heart:

Die werden sich schon noch aneinander gewöhnen. 🙂
 
Erst mal auch unseren Glückwunsch zu der kleinen Maus😀:pink-heart:
Richtig goldig und das Selbstbewusstsein finde ich klasse😀

Lass den beiden Zeit! Letzte Woche war die Zusammenführung von Zaza zu Lui und Wisky, da ging es ruck zuck und Lui und klein Zaza (9 Monate) haben nach 3 Tagen getobt.

Aber nu ist etwas Ruhe eingekehrt sowie der Altag.

Es wird schon, gefauche ist immer da aber das wird von Tag zu Tag weniger.

Viel Spaß noch mit deiner Bande:smile:
 
Danke sehr 🙂
ach ich sehe da auch optimistisch entgegen...😉 sind ja Weiber...wenn die erstmal merken wat die sich alles zu erzählen haben 🙄 😀😀😀

Nee im ernst, ich merke das es schon langsam wird. Immerhin nicht mehr bei jeder Begegnung gefauche. Delara bleibt da auch hartnäckich, geht immer mal wieder hin und versucht vorsichtig schnüffeln zu dürfen 😉

Aber die Kleene is schon echt der Hammer ansonsten...nur hat sie uns schon 2x auf die Bettdecke im Schlafzimmer gepullert 🙄
Ich setze sie immer nachdem sie geschlafen hat oder viel getrunken ins KaKlo, aber da geht sie auch direkt wieder raus (bei beiden). Immerhin konnt ich heut Mittag sehen das sie allein rein gegangen ist, Pipi war auch drin 😀 *freu* konnte nämlich nur von ihr sein, weil ich es ein paar Minuten vorher erst wieder sauber gemacht hatte und Delara die ganze Zeit bei mir im Wohnzimmer war.

Jaaaa......das wird schon alles noch. Sie ist ja auch noch extrem klein und jung, da dürfen kleine Mißgeschicke noch passieren 😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
791
Catslove1
Catslove1
H
Antworten
22
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
451K
Fan4
Fan4
Miezmiezmiez
Antworten
5
Aufrufe
889
Miezmiezmiez
Miezmiezmiez
4
Antworten
6
Aufrufe
844
453799
4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben