zusammenführung von halbgeschwistern.

  • Themenstarter Themenstarter -Blumentopf-
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen bkh kitten
B

-Blumentopf-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
4
hallo an alle 🙂

also wir hatten uns vor 5 Wochen eine damals 14 wochen alte BKH-Dame vom Züchter geholt und damit bestens sozialisiert. Die kleine Coco Chanel hat sich sehr gut eingelebt und alles. Am Freitag haben wir dann vom gleichen Züchter Cocos Halbschwester Dana geholt. Sie ist 12 Wochen alt.
Coco ist vom Charakter her verspielt und nicht schüchtern.
Dana ist charakterlich gesehen ziemlich frech.

Also am Anfang hat Coco Dana ignoriert aber jetzt greift sie Dana manchmal an. Auch wenn Dana sich ergibt. ):
Aber das macht sie auch nicht durchgängig. Manchmal fressen die beiden nebeneinander oder spielen nebeneinander.
Und wenn Coco Dana angreift dann zieht Dana auch nicht den Schwanz ein sondern faucht zurück auch wenn sie halb so schwer ist wie Coco 😉

Coco ist uns gegenüber jetzt eingeschnappt und lässt sich nurnoch manchmal streicheln... Aber wir versuchen ihr das gefühl zugeben immernoch die Herrin im haus zusein und spielen oft mit ihr und streicheln sie auch im moment noch mehr als Dana.

Ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt und ab wann ich bei den Raufereien einschreiten muss.

Danke schonmal und noch einen schönen Sonntag an alle!

P.S. es sind 2 Weibchen
 
A

Werbung

ja ich meinte auf den boden schmeißen (;
Die Züchterin meinte eigentlich wir sollen auf Dana aufpassen weil sie nur 1200 g wiegt und so süß und friedlich ist und ganz und garnicht frech aber hier hat sie sich um 180 grad gedreht 🙂
Denn wenn Dana auf dem Kratzbaum sitzt und Coco ihn verteidigen will dann verpasst Dana ihr auch welche ;D
kleine Kampfkatzen. 🙂
Dana: (blue)
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/AXLZY8Br/
Coco: (chocolate)
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/nZPtJYqv/

Kann ich garnichts machen um den Beiden die Eingewöhnungszeit zu erleichtern und den Stress zu minimieren ?
 
Ach, das sind Babys, die tun sich nichts ernsthaftest... wirklich nicht. Du musser erst dazwischen, wenn Blut fließen sollte. Wird es aber bestimmt nicht! Die haben ganz schnell raus, wie cooool es ist, endlich jemanden zum spielen, toben und kuscheln zu haben 😉

Schau, Mona war auch viel größer, als Leo kam. Der war erst 6 Wochen alt und ungefähr 1/3 von unserer Katze: Er hat nur 700 Gramm gewogen! Das dauerte 3 Tage, in denen unsere Große ihn angefaucht und ein bisschen verkloppt hat und dann war es ausgestanden...

Guck mal: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/98575-fast-wie-david-gegen-goliat-hilfe.html

Das wird schon! Lass die Zwerge mal machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergesse blos immer das Coco noch ein Baby ist weil sie wirklich sehr groß ist und stetig wächst. Sie wiegt schon 2,5 kilo bei gerademal 19 wochen 🙂
was aber ja bei BKHs öfter vorkommt.
und ihre Halbschwester dagegen halt so klein ..

Hoffe einfach das die Zusammenführung gelingt weil eigentlich soll es ja zu Cocos wohl sein, damit sie jemanden zum spielen hat und nicht allein aufwachsen muss.

Aber dann bin ich ja beruhigt. Hatte blos schon soviel gelesen, dass es bis zu 4 monate dauern kann bis sie sich vertragen oder sich halt schlimm verbeißen und soweiter. Da wollte ich lieber nochmal nachfragen.
Danke für die beruhigenden Worte 🙂
 
Das ist immer ne aufregende Sache... klar! Ist ja auch spannend! Meistens aber für den Besitzer schlimmer als für die Miezen 😀
 
Gerade hat Coco schonwieder Dana in den Schwitzkasten genommen und ihr in den Nacken gebissen. ganz böse. und Dana hat losgequickt und wir haben sie dann auseinander "gerupft".
aber das klang so böse .. ):
 
Werbung:
hey, das ist normales raufen, nicht dazwischen gehen..
geht ne Runde spazieren, und laßt die beiden machen 😀

Bester Tipp 😉 man mach sich immer soooo viele Gedanken... aber die Kleinen wollen ja nur testen, wo wer steht und sich beschnuppen 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
743
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
7
Aufrufe
961
Azar
Azar
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat
B
Antworten
9
Aufrufe
415
EsMaNa
E
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Jojo12
Jojo12

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben