zusammenführung von kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Marcel123
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marcel123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2012
Beiträge
3
Ich hab ein rissen Problem ich hab mir eine neue Katze angeschafft um meine "alte Katze bisschen Spaß zubereiten" das dachte ich zumindest! Meine alte Katze (1 Jahr alt w) reagiert total aggressiv, faucht die neu Katze an (8 wochenalt w) und reagiert mir und meiner Freundin auch aggressiv, faucht, kratzt und beißt.
Wir haben uns im Internet bisschen schlau gemacht und haben nachgelesen das mir sie für paar tage in getrennte Zimmer aufbewahren sollten
und Katzen Kot von der kleinen und der großen tauschen sollten!
Aber ich habe das gefüllt das es nicht fruchtet weil meine alte Katze sich nur noch versteckt und uns an faucht !
Sollten wir die kleine Katze wieder abgeben oder sollten mir noch paar tagen warten oder hab ihr ein paar kennen Lernspiele 😉 ?

Freue mich auf antworten und Tipps !
Danke bin am verzweifelt ! 🙂
 
A

Werbung

Die ältere ist nicht kastriert, weil wir sie in der Wohnung halten!
Die Kleine ist jetzt 3 tage bei uns!
 
würden wir auch gerne machen, ich habe nur die befürchtung das sie noch einen größer schaden von der Narkose bekommt. Unsere ältere Katze hat wieso einen leichten "Schaden" da sie von den Vorbesitzer nicht richtig gehalten wurde. sie ist ängstlich und schmusen kommt nur abends im Bett/couch in frage... auf den arm nehmen oder auf den schoß setzen ist gar nicht möglich ..
 
Ich stimme zu. Lasst die ältere Katze kastrieren. Sie wird dann entspannter sein und hat nicht mehr so viel hromonellen Stress. Das wirkt sich positiv aus. Auch auf die Zusammenführung mit dem Kitten.
Ansonsten würde ich noch nicht das Handtuch werfen. Eure ältere Katze war bisher allein und muss sich erstmal umgewöhnen. Und die Kleine wurde von ihrer Mama und den Geschwistern getrennt und muss sich auch umgewöhnen.
Das kann eine ganze Weile dauern, mehrere Tage, eventuell auch ein paar Wochen!

Stell dir vor bei dir würde ganz plötzlich und ohne Vorwarnung jemand neues einziehen, dann wärst du auch erstmal verwirrt und schlecht gelaunt und vielleicht ängstlich, weil das ein fremder wäre. Die Katzen müssen sich kennenlernen, dafür brauchen sie Ruhe.

Und bedrängt das Kleine nicht, setzt dich zu ihm auf den Boden, biete ihm ein Leckerchen an und lies ihm etwas vor, damit es sich an deine Stimme gewöhnt. wenn es sich noch nicht streicheln lässt, gib ihm zeit. Das wird schon.

Ich würde die ältere noch diese Woche kastrieren lassen und bis dahin das Kleine in einem anderen Raum separieren. Natürlich viel zeit mit ihm verbringen, damit es nicht allein ist. Ein, zwei Tage nach der Kastration, wenn die große wieder fit ist, würde ich sie erneut zusammenführen. Und dann erstmal machen lassen, nicht einmischen.

Und grundsätzlich, auch wenn es stimmt, dass das Kitten zu früh von der Mutter getrennt wurde ist es schön, dass du deiner Älteren eine Artgenossin geholt hast.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
556
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
PortiaBlack
P
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Käfer
Käfer
F
Antworten
2
Aufrufe
859
Fatmalina
F
R
Antworten
47
Aufrufe
9K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben