minna e
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Januar 2010
- Beiträge
- 30.376
- Alter
- 56
- Ort
- NRW - Münsterland
Klar, meine Großeltern habe ich schon eingestellt als Kuschler, und morgen auch meine Mutter, die kurz vorbeikommt. Es ist halt dann bloß niemand länger um sie rum - wenn ich da bin, kann sie ja wann immer sie mag zu mir ins Bett kriechen, aufs Sofa, an den Schreibtisch... und das fällt eben alles weg, weil meine Großeltern eben normalerweise unten sind (und Filou dann meistens auch).
Ich hoffe, dass Nemesis von selbst mal unten schauen geht, wenn oben jetzt so gar nichts mehr los ist. Mit runter nehmen war wirklich nicht drin, sie wollte einfach nicht unten bleiben, und locken ließ sie sich auch absolut nicht.
Sie hat ihre zweite Macke seelisch deutlich besser weggesteckt als die erste und hielt es nicht für nötig, sich deswegen zu verstecken, von daher denke ich, dass sie bald wieder richtig Mut fassen wird und mal nach unten geht. Ansonsten läuft es ja wirklich ganz gut. Ich war mir nur einfach nicht sicher, ob kleine Verletzungen bei Katzen-Zusammenführungen normal sind oder nicht 😉
naja, sind zwar kein standart, aber kann halt vorkommen 😳
aber wenn nemesis das jetzt allmählich lernt und sich nicht mehr versteckt, ist das in ordnung. alle längere phase, in der eine katze nur noch "auf der flucht" ist oder sich dauernd versteckt, wäre alamierend.
aber so ist es alles noch im rahmen.