Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter SabrinaKr
  • Beginndatum Beginndatum
SabrinaKr

SabrinaKr

Benutzer
Hallo,

ich will mir am Wochenende von ner Freundin nen kleinn Kater holen.
Da ich schon eine Katze zuhause habe wollt ich mal fragen, wie ich da die Zusammenführung am besten mache?!

habt ihr da ein paar Tipps & Tricks?

lg Sabrina

A

Werbung

Hallo und willkommen!
Wie alt ist denn der Kater, wie alt die Katze?

😀 wollte ich auch grad fragen !

Hallo ihr,

der Kater ist ca. 12 Wochen alt und meine Katze ist leider schon etwas älter (9 Jahre)

lg Sabrina

oiiii also schon eine etwas betuchtere dame.....
hmmm ich weiß nicht ob es so gut ist nur ein kitten dazu zu nehmen.... ist deine "alte" katze denn verspielt??
im prinzip bin ich der meinung das kitten immer zu zweit irgendwo leben sollten!aber zumindest geht er schon mal zu ner zweiten dazu....

wie bist du darauf gekommen dir einen jungspund dazu zu holen???

Hmmm, wenn ich zu einer älteren Katze ein Kitten dazuholen würde, dann nur im Doppelpack, damit die ältere Katze nicht ständig als Spielkumpel herhalten muss und sich auch zurückziehen kann.

Werbung:
hey,

naja, manchmal spielt meine alte Katze schon aber nur ganz selten. 🙁

also, meine Freundin hat mir erzählt, dass sie Babykatzen bekommen hat und dann hab ich überlegt, weil unser Kater vor ca. 2 Jahren gestorben ist 🙁
ein neuen Kater aufzunehmen.

Und achja, unsere Nachbarin hat sich vor nem Monat auch ein kleines Kittchen geholt.

lg Sabrina

Das könnte schwierig werden, nicht nur wegen des Altersunterschieds, sondern auch wegen der unterschiedlichen Geschlechter. Wenn du Pech hast, ist dein Kater ein typischer Raufbold, dem deine Katze natürlich nicht ausreicht, die von dem Kleinen dann völlig genervt ist. Es ist wirklich ein Risiko, aber vielleicht hast du ja Glück, und es geht gut.

Da kann man nur die Daumen drücken dass das gut geht!
Es ist leider keine sehr glückliche Konstellation. Eine ältere ruhige Kätzin mit einem Katerchen. Eher schwierig. Kannst Du nicht zwei Kitten nehmen?

Sonst sehe ich die Geschichte leider nicht sehr rosig.
Katerchen spielen und raufen für ihr Leben gerne.
Das könnte das erste Jahr den Horror für die ältere Dame bedeuten.
Oder für das Kitten wenn sie ihn ständig in den Senkel stellt.

Es kann natürlich auch gut gehen, wer weiß....

😕 oh mei das ist schwierig...

wie gesagt ich rate IMMER dazu ZWEI kitten zu nehmen!
bei meinen beiden großen und Bailey die neu dazu kam hats auch nicht so geklappt! es ist schon ein großer unterschied wie die großen und die kleinen spielen...deswegen kam auch schnell joker hinterher und jetzt ist alles super!
die kleinen kitten müssen lernen wo die grenzen sind...und das können sie am besten untereinander weil dort die kräfte einigermaßen gleich sind!

ein kitten alleine halte ich NIEMALS für sinnvoll!
ein artgenosse gehört IMMER dazu!
(das ist ja auch bei dir der fall....)

allerdings glaube ich das deine alte dame zicken wird.
sie wird irgendwann genervt sein von den spielversuchen des kleinen.
kater sind meistens raufbolde!
ich sehs ja bei meinen

meinst du nicht, du kannst von deiner freundin noch ein kitten bekommen?

in welchem alter sind die kleinen?auch das von deiner freundin die sich ein einzelnes geholt hat

Hallo ihr,

wir haben viele Nachbarkätzinnen und mit keiner von dennen verträgt sich unsere Katze =(

aber früher wie sie noch kleiner war, war ein Kater hier bei uns in der Nachbarschaft und mit dem ist sie immer gut ausgekommen.

also, ich werd jetzt am besten das Kittchen zu mir holen, dann sehn wie sie sich vertragen und wenn wirklich hol ich noch ein zweites Kittchen von meiner Freundin mit dazu. Wär dass okee?

lg Sabrina

ps: die kleinen sind ca. 12 wochen alt.

Werbung:
12 wochen sind als abgabealter schon okay denke ich!

ich würde direkt zwei nehmen und nicht erst eins und dann das andere. aus folgenden gründen:

1. deine alte katze muss dann zwei mal nach einander zwei eindringlinge akzeptieren
2. hast du dann zwei mal neue zusammenführungen
3. weißt du nicht ob sich die beiden kitten immer noch verstehen wenn sie n paar wochen getrennt sind (das passiert auch bei wurfgeschwistern! ein paar tage und schon ist alles anders. der geruch....einfach alles!)
4. deine alte katze muss wenn du zwei kitten nimmst nur einmal eindringlinge "dulden"
5. nerven die kleinen sich dann gegenseitig und lassen deine süße in ruhe....
*weniger stress* für alle

ich würde daher direkt ZWEI kitten nehmen
*punkt 3* ist am entscheidensten für mich