Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Zara
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zara

Benutzer
Hallo Zusammen,

Shiva ist ca. 4 Monate alt und sowieso recht scheu und ängstlich. Ist ein Findelkind. Wir haben sie damals mit 8 Wochen aus dem TH geholt (wobei sie meine Meinung erst 5Wochen alt war) Sie wurde ohne Mutter gefunden und leider auch recht früh abgegeben. Da kannte ich mich noch nicht so aus. Shiva hatten wir damals für unsere 1. Katze Lucy geholt, welche mit 3 Monaten verstorben ist.
Naja und somit war Shiva alleine, sie lebte richtig auf, blieb aber scheu. Wir dachten uns, da Wohnungskatze, holen wir uns noch ein Baby.
Das haben wir vorgestern auch getan. Die kleine ist 11 Wochen alt, richtig frech und Putzmunter.

Die beiden fauchen und knurren sich nur an. Naja es ist schon besser geworden.
Ich weiss man sollte Kitten erst mit 12 Wochen holen, doch bei Shiva wusste ich es nicht besser und die jetzige hätte eh nichts mehr lernen können, da die Mutter ständig draussen war.

Zudem habe ich festgestellt das sich shiva noch ein wenig mehr zurückzieht, da das baby sehr dominant ist. kann mir da jemand einen rat geben?

A

Werbung

Hallo🙂
Der wichtigste Rat ist: Geduld.Nicht einfach,aber effektiv 😉
Setz dih öfters am Tag mal zu ihnen auf den Boden,am besten mit Leckerlies bestückt🙂
Rede mit ihnen sanft,leise.Eine Spielangel z.b.nehmen und Beide ins Spiel integrieren.
Laß ihnen Zeit,sich aneinander zu gewöhnen,nichts übereilen.
In dem Alter werden sie bestimmt bald miteinander spielen und kuscheln 😉

Danke für die schnelle Antwort, dass mit dem gemeinsamen Spielen mache ich bereits 🙂 Klar braucht wohl viel Geduld 🙂

Schön das man hier nicht verschrien wird ein Kitten geholt zu haben, was unter 12 Wochen ist, in einem anderen Forum wurde ich regelrecht beschimpft und man hat mir sogar gesagt ich solle es zurückbringen. Ich hoffe hier ein wenig Ruhe zu finden 🙂

Anja hat dir ja schon alles beantwortet 😉

mir bleibt dann noch "herzlich Wilkommen" zu sagen.

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns 🙂
Und Fotos von den Fellpopos möchte wir auch immer gerne sehen 😀

Danke für die schnelle Antwort, dass mit dem gemeinsamen Spielen mache ich bereits 🙂 Klar braucht wohl viel Geduld 🙂

Schön das man hier nicht verschrien wird ein Kitten geholt zu haben, was unter 12 Wochen ist, in einem anderen Forum wurde ich regelrecht beschimpft und man hat mir sogar gesagt ich solle es zurückbringen. Ich hoffe hier ein wenig Ruhe zu finden 🙂

Klar ist es nicht gut, ein Kitten unter 12 Wochen von der Mama wegzunehmen. Aber wie du schreibst, hatte sie ja keine Mama mehr.
Und es ist gut, das sie nicht alleine bei dir ist. Das wäre nämlich genau so schlimm. Es wird schon werden 😉

Klar Fotos kommen auch noch. muss erst schauen das ich sie nochmal richtig fotografiere.

Habe da noch eine Frage, wo jetzt die kleine ab und an liegt geht Shiva nicht mehr hin, gibt sich das noch?

Werbung:
Klar Fotos kommen auch noch. muss erst schauen das ich sie nochmal richtig fotografiere.

Habe da noch eine Frage, wo jetzt die kleine ab und an liegt geht Shiva nicht mehr hin, gibt sich das noch?

Das gibt sich alles wieder. Du brauchst nur jede Menge Geduld und die beiden machen das schon. Es kann natürlich schon ein wenig dauern. Aber die beiden sind noch so jung, in ein paar Tagen schmusen sie sicher schon miteinander

Auch das wird noch 😉Ganz neuer Geruch,der da um das Näschen weht.Muß erstmal verarbeitet werden 🙂

na da bin ich ja beruhigt 🙂

Werbung: