Zusammenführung droht zu scheitern, brauche Rat.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ein Bild von Clemens tagsüber..er traut sich nun auch im Hellen mal raus.
Typisch für Scheuchen, zeigt er sich ansonsten nur nachts/früh morgens, nun auch mal tagsüber☺🥰
 

Anhänge

  • 20220829_143724.jpg
    20220829_143724.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 64
A

Werbung

Und eine Sache noch bei der Clemens mir noch "Sorge" bereitet...er hat im alten Zuhause leider nur das allerbilligste Schrottfutter bekommen.
Die großen und günstigsten Lidl Dosen mit viel Zucker und das billigste Trockenfutter...
Es ist sehr mühsam ihn umzustellen.
Meine Miau kriegt nur Tasty Cat und Hermanns wg ihrer Futterallergie und ich mische immer ein wenig davon in Clemens Futter.
Er mag überhaupt keinerlei Paté fressen.
Ich gebe ihm momentan die getreidefreien Lidldosen mit Stückchen in Gélee...etwas anderes frisst er überhaupt nicht.
Sobald ich auch nur ein Löffelchen mehr von Miaus Futter untermenge lässt er alles stehen.
Er hat einen sehr guten Appetit..aber die Umstellung gestaltet sich echt schwierig und Miau soll ja nicht an sein Futter gehen.
 
Das Lidl ohne Getreide ohne Zucker Futter ist doch für den Anfang total ok und wenn er es frisst, umso besser
 
Hast du Surefeeds mit Mikrochip? Ich habe sie vor ein paar Jahren angeschafft und definitiv eine der besten Investitionen, mit drei Katzen. Spezielles Futter? Medikamente? Nahrungsergänzungsmittel? Es ist so stressfrei für alle. Ich sehe, wenn eine schlechter oder mehr frisst, die Vorlieben usw. Und es riecht nicht, kaum Fliegen im Sommer und wenn sich mal eine Nachbarskatze oder der Igel rein verirrt, finden sie kein Futter.

Dann kannst du ganz ruhig umstellen und musst dir keine Sorgen um Miau machen.
Ich würde auch anderes hochwertiges Futter anbieten. Wir haben momentan von Tasty Cat zwei Sorten hier: Dreierlei Geflügel - finden alle toll - Huhn und Herz - mag Piepsi nicht wirklich und die anderen finden es ok. Leonardo kommt hier immer gut an, selbst bei den etwas mäkeligeren Exemplaren und ist vielleicht ein Einstieg für Clemens?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
6K
Julia.K.
J
Feral
Antworten
13
Aufrufe
664
Feral
Feral
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
25K
Heinerich
Heinerich
Anouschka
Antworten
24
Aufrufe
2K
Anouschka
Anouschka
M
Antworten
3
Aufrufe
433
Bruno&Feli
Bruno&Feli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben