Zuscharren

• Themenstarter Themenstarter Momo87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Momo87

Erfahrener Benutzer
Warum scharren meine beiden Kätzchen ca. 17 Wochen alt mal Häufchen zu und mal nicht???

VLG

A

Werbung

Vielleicht weil sie abgelenkt werden durch Geräusche etc.
Vielleicht weil sie mal zu faul sind
Vielleicht weil sie es einfach vergessen
Vielleicht,weil es ihnen zu sehr stinkt 😀😀

Sie sind noch jung 😉😉

Harley (11 Jahre) hat nie Lust zu scharren.Dafür ist Merlin,die Würstl-Polizei dann zuständig.Er wartet,bis Harley vom Thron raus krabbelt und verrichtet dann seine Arbeit mit inniger Leidenschaft.Jedem das Seine :yeah:

Bei uns ist es genau so 🙂 Vielleicht wollen sie einfach, dass es schön nach ihnen riecht

Herr von und zu DOMINANT-Merlin gräbt es auch sehr selten zu. Ich denke er möchte auch, dass es nach ihm riecht. Je nach dem wie Eve drauf is gräbt sie es dann zu, aber wenn sie keine Lust hat, dann schaut sie mich ganz wehmütig an: "Hey Mama, der Bob hat wieder...bitte mach es schnell weg...ich möchte auch bald auf ein sauberes Klo....." :pink-heart:

Vielleicht hatten sie ihre Katzenmama nicht lange genug, die es ihnen gezeigt hätte?

Zugvogel

Herr von und zu DOMINANT-Merlin gräbt es auch sehr selten zu. Ich denke er möchte auch, dass es nach ihm riecht. Je nach dem wie Eve drauf is gräbt sie es dann zu, aber wenn sie keine Lust hat, dann schaut sie mich ganz wehmütig an: "Hey Mama, der Bob hat wieder...bitte mach es schnell weg...ich möchte auch bald auf ein sauberes Klo....." :pink-heart:

😀😀😀😀😀😀😀

mio

Werbung:
Sagt man nicht, daß die Könige in der Gruppe ihre Vasallen haben, die Geschäfte zuscharren?

Immer mehr komme ich zu der Auffassung, daß speziell die Kaklos eine äußerst wichtige Informationszentrale bei den Miezen sind.

Zugvogel

Sagt man nicht, daß die Könige in der Gruppe ihre Vasallen haben, die Geschäfte zuscharren?

Immer mehr komme ich zu der Auffassung, daß speziell die Kaklos eine äußerst wichtige Informationszentrale bei den Miezen sind.

Zugvogel
Jo,quasi mit den Worten: So du Depp,bin feddisch.Nu mach mal wieder,das es aufhört zu stinken,aber flott .Ich geh in der Zeit mich putzen und was essen,du Vasalle du :muhaha::muhaha:

Herrlich, hab ich eben gelacht...

Mein Börge ist so gemein, der lässt Shila nicht mehr aus dem Klo raus und wartet hinterhältigerweise bereit für den Angriff, dass sie raus will...
Was sollte DAS wohl zu bedeuten haben????

Sorry - hab wohl das Thema verfehlt...

Herrlich, hab ich eben gelacht...

Mein Börge ist so gemein, der lässt Shila nicht mehr aus dem Klo raus und wartet hinterhältigerweise bereit für den Angriff, dass sie raus will...
Was sollte DAS wohl zu bedeuten haben????

Sorry - hab wohl das Thema verfehlt...
macht nix...
denn VANderVONundZU-Merlin macht das manchmal auch. Sie "darf" zwar raus, wird dann aber sofort gejagt. Ich finde das echt mies von ihm😱:stumm:

ich hänge mir hier einfach mal dran ....
sissi hat die angewohnheit, ein loch zu graben. und dann pipi zu machen, bevorzugt am rand, und zwar so, dass sie direkt auf den boden des klos macht .... dh. sie schaufelt so lange das streu weg, bis der boden sichtbar ist .... & macht dann erst. hat das etwas mit revierverhalten zu tun? sie scharrt es auch nicht zu ....

Werbung:
Mariechen scharrt die Pipiböller auch nicht zu. Ich denke, daß es da eher nicht um Revierverhalten geht.

Seh ich die Maus mit der Schaufel in die Kiste steigen, weiß ich auch, daß ein Loch bis ans ander Ende der Welt gegraben werden soll. Doch das feine Streu von Lidl 'Opticat' ist sehr hoch im Kistel drin, und somit wird der Boden nie frei, die Streu rutscht einfach nach.

Auch draußen hab ich noch nie gesehen, daß Pipi verscharrt wird, im Gegensatz zu den Häufchen, die mit äußerster Sorgfalt verborgen werden und dabei auch mal Pfotenkontakt haben.

Zugvogel

Guten Morgen,
also meine Beiden scharren alles zu, ob Pipiböller oder ihr größeres Geschäft. Und es wird immer ein kleines Loch gegraben, da rein und Streu drüber gemacht 😉
Sehr gut erzogen meine Zwei 😀