tollpatschig auf der toilette ...

• Themenstarter Themenstarter *~RAVI~*
  • Beginndatum Beginndatum
Du irrst @TE. Es geht darum, dass du anscheinend nicht sehr viel Ahnung von Tierhaltung, resp. Katzenhaltung hast.
Das zeigen schon deine anderen Themen.
Du holst die eine Kombi in' s Haus, die schon mal nicht passt, dann müssen es auch noch Bengalen sein und dann willst du deine Katzen nur erziehen ( in fast jedem deiner Beiträge fällt das Wort Erziehung ).
Hol dir Stofftiere, dann brauchst du nicht erziehen oder genervt sein, denn das tolle Alter von den Beiden kommt erst noch.

A

Werbung

die unnötigen kommentare nehme ich lediglich zur kenntnis 😉
Es würde mehr bringen, wenn du dir unliebsame Posts einfach ingorierst und nicht erklärst, daß du sie zur Kenntnis nimmst oder gar daß sie unnötig sind.
Ist auch nicht so ganz die feine Art, wenn jemand sich Zeit für dein Problem nimmt, auch wenn er in deinen Augen nur unnötiges beiträgt. 😉

Andere Streu und anderes Futter wurden ja schon genannt.
Du sagst du hast ein großes, hohes Klo. Hast du noch andere Katzenklos?
Ist er ein großer Scharrer bzw. bewegt sich sehr viel im Klo?
Wie groß (LxB) ist das Klo denn?

Wenn sie nämlich beim Klogang in ihren Kot treten, ist der Platz vielleicht zu beengt.
Entweder es kann (oder wird) nicht tief genug eingegraben werden oder die Katze will einem anderen Haufen ausweichen und tritt dabei in ihr Geschäft.

Manche Katzen setzen Kot und Urin möglichst weit voneinander ab und da kann auch ein für uns groß erscheinendes Klo bald zu eng werden.

Mit gutem Futter sollten die Hinterlassenschaften aber gar nicht mehr in einer Konsistenz sein, wo das passiert.

Du irrst @TE. Es geht darum, dass du anscheinend nicht sehr viel Ahnung von Tierhaltung, resp. Katzenhaltung hast.
Das zeigen schon deine anderen Themen.
Du holst die eine Kombi in' s Haus, die schon mal nicht passt, dann müssen es auch noch Bengalen sein und dann willst du deine Katzen nur erziehen ( in fast jedem deiner Beiträge fällt das Wort Erziehung ).
Hol dir Stofftiere, dann brauchst du nicht erziehen oder genervt sein, denn das tolle Alter von den Beiden kommt erst noch.

schau, ich meins jetzt echt nicht bös, aber ich kann so einen beitrag einfach nicht ernst nehmen, tut mir leid. wir sind hier in einem forum - alle fremd füreinander. du bist jetzt fest davon überzeugt zu wissen, wie schlecht meine gesamte frauchen-kinder-katze-kater-kombi ist, in wirklichkeit gehört viel mehr dazu, das zu beurteilen.
ich würd jetzt aus diesem grund einfach mal sachlich bleiben und nicht kleine dinge ganz groß werden lassen.

Es würde mehr bringen, wenn du dir unliebsame Posts einfach ingorierst und nicht erklärst, daß du sie zur Kenntnis nimmst oder gar daß sie unnötig sind.
Ist auch nicht so ganz die feine Art, wenn jemand sich Zeit für dein Problem nimmt, auch wenn er in deinen Augen nur unnötiges beiträgt. 😉

Andere Streu und anderes Futter wurden ja schon genannt.
Du sagst du hast ein großes, hohes Klo. Hast du noch andere Katzenklos?
Ist er ein großer Scharrer bzw. bewegt sich sehr viel im Klo?
Wie groß (LxB) ist das Klo denn?

Wenn sie nämlich beim Klogang in ihren Kot treten, ist der Platz vielleicht zu beengt.
Entweder es kann (oder wird) nicht tief genug eingegraben werden oder die Katze will einem anderen Haufen ausweichen und tritt dabei in ihr Geschäft.

Manche Katzen setzen Kot und Urin möglichst weit voneinander ab und da kann auch ein für uns groß erscheinendes Klo bald zu eng werden.

Mit gutem Futter sollten die Hinterlassenschaften aber gar nicht mehr in einer Konsistenz sein, wo das passiert.

sie hat sich nicht zeit für mein problem genommen, sondern um zu provozieren, denn hilfreich waren ihre beiträge bis jetzt nicht wirklich für mich. aber nun gut.

ich habe insgesamt drei katzenklos. alle in dem selben maß (50x70 cm), ich mache sie mehrmals täglich sauber. von dem her kann es eigentlich nicht zu beklemmungsgefühlen durch zuviele haufen kommen. eigentlich scharrt er nicht sehr viel, hab eher das gefühl, dass er da ein wenig faul ist.
aber wie schon gesagt werde ich ab sofort das futter umstellen und hoffe dass es dann besser wird. vordergründig ist ja der weiche stuhl das problem, das ich erst mal in den griff bekommen möchte.