Zitternde Vorderbeine bei junger Katze

  • Themenstarter Themenstarter Katrii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze vorderbeine zittern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann leider nichts zum Zittern selbst sagen. Aber ich drücke dich mal virtuell, weil ich den Eindruck habe, dass dir die beiden bzw vor allem Peach recht viele Sorgen machen für ihr junges Alter. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine - harmlose! - Diagnose bekommt und du bald mal aufatmen kannst♡
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich habe die Videos jetzt erst gesehen, aber das war auch mein Gedanke, besonders das 2. Video ist auffällig.
Hallo Katrii,
könnte das Ataxie sein? Für mich sehen die Bewegungen generell etwas ungelenk und zappelig aus oder täuscht das? Habt ihr den Arzt mal darauf angesprochen?
Edit: Ups, blöd wenn man während der Autofahrt schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nur da um zu sagen; ich denk dass das was neurologisches ist, ich hab oft an meinen Muskeln gesehen wie die zittern wenn der Impuls vom Hirn versucht wo anzukommen aber alle Leitungen „belegt“ sind..
(Das ist aber total egal)

Was ich wirklich sagen will; ich bin mir sehr sehr sicher dass sie keinerlei Schmerzen dabei hat. Sie scheint das selbst nicht groß wahrzunehmen wenn du mich fragst.
Ihnen geht es beiden bei dir sehr sehr gut und du wirst sicher rausfinden was es ist und was vllt helfen kann.
Aber deiner kleinen geht es bestimmt gut und sie hat keine Schmerzen 🫶
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Mel-e und Katrii
Ich kann leider nichts zum Zittern selbst sagen. Aber ich drücke dich mal virtuell, weil ich den Eindruck habe, dass dir die beiden bzw vor allem Peach recht viele Sorgen machen für ihr junges Alter. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine - harmlose! - Diagnose bekommt und du bald mal aufatmen kannst♡
Danke schön ☺️
Ja, es wär schön wenn beide einfach gar keine Wehwehchen hätten, aber gleichzeitig bin ich froh, dass sie bei mir gelandet sind und nicht bei irgendwem der es wegen sowas erst gar nicht einsieht zum Tierarzt zu rennen. Und ich will gar nicht wissen, wie viele Katzen auch in Deutschland eigentlich mal dringend zum Tierarzt müssten.
 
Ich habe die Videos jetzt erst gesehen, aber das esr such mein Gedanke, besonders das 2. Video ist auffällig.
Dann zeige ich das Video am besten auch der TÄ. Sie wird wohl hoffentlich auch sehen, dass ihr Bewegungsablauf nicht ganz normal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi und verKATert
Werbung:
So, ich hab’s endlich zum Herzultraschalltermin geschafft.
Peachs Herz ist zum Glück absolut unauffällig 🥳

Ich gehe ja immer zu einer Gemeinschaftspraxis mit mehreren Tierärzten und diesmal war ich logischerweise bei der praxiseigenen Kardiologin. Ich hatte ihr das Video mit den zitternden Beinchen gezeigt und sie meinte auch, dass ich mich da nicht so stressen soll. Ihrer Meinung nach könnte es sich um eine Folge von Mangelernährung im Kittenalter handeln, sodass sich z.B. Peachs Kleinhirn nicht ganz optimal ausgebildet hat. Vielleicht gab es auch einen Unfall. Ich soll es weiterhin beobachten und falls es schlimmer wird dann wieder vorbei kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
So, ich hab’s endlich zum Herzultraschalltermin geschafft.
Peachs Herz ist zum Glück absolut unauffällig 🥳

Ich gehe ja immer zu einer Gemeinschaftspraxis mit mehreren Tierärzten und diesmal war ich logischerweise bei der praxiseigenen Kardiologin. Ich hatte ihr das Video mit den zitternden Beinchen gezeigt und sie meinte auch, dass ich mich da nicht so stressen soll. Ihrer Meinung nach könnte es sich um eine Folge von Mangelernährung im Kittenalter handeln, sodass sich z.B. Peachs Kleinhirn nicht ganz optimal ausgebildet hat. Vielleicht gab es auch einen Unfall. Ich soll es weiterhin beobachten und falls es schlimmer wird dann wieder vorbei kommen.
Das sind ja gute Nachrichten, dass es nichts schlimmeres ist! Freut mich 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
Katrii
Antworten
9
Aufrufe
380
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben