Ich hab mal wieder überreagiert, wie so oft leider. Sie haben zwar Hinweise auf eine bakterielle Infektion gefunden, daher waren die Antibiotika goldrichtig. Aber keine hinweise auf eine Immunreaktion, folglich auch kein Hinweis auf irgendeinen Tumor oder Krebs. Die Wunden sind auch schon mit einer Raue überzogen, es scheint also zu heilen. Aber die arme Maus atmet leider sehr laut inzwischen, ich hoffe wir überstehen das ohne Probleme bis Anfang Dezember, wo dann der MR Termin und noch ein Versuch des Absaugens in einer neuen Tierklinik stattfinden. Wenn das nicht funktioniert oder man nichts mehr machen kann haben wir eh keine Optionen mehr. Aber vom Verhalten her gehts ihr aktuell wieder gut.
Mal eine andere Frage. Ich dachte immer vor allem kränkere und ältere Katzen haben eher wieder ein erhöhtes Schlafbedürfnis. Unsere Maus dürfte so um die 11-12 sein, das ist natürlich nicht sonderlich alt, aber sie hat halt schon enorm viel mitgemacht. Sie schläft aber gefühlt relativ wenig. In der Nacht weckt sie mich meist um 5 auf, also da dürfte sie so um die 5h durchschlafen. Aber tagsüber schläft sie insgesamt vielleicht nochmal 7h wenns hochkommt? Heute hat sie seit dem Aufstehen vielleicht 2-3 Stunden geschlafen. Kann das wenige Schlafen ein Hinweis auf Probleme sein? Mach mir natürlich wieder Sorgen, dass sie Schmerzen hätte beim Schlafen oder was andres nicht passt. Obwohl sich ihr Schlafverhalten nicht verändert hat, außer natürlich an stressigen Tagen wie dem Eingriff oder eben Tierarztbesuche, da schläft sie mehr. Sie verhält sich ansonsten aber relativ normal. Wir machen wie schon die letzten Monate/Jahre sehr viel mit ihr, spielen ca. 6x täglich und kuscheln auch 3-4x, oft eine Stunde oder länger pro Kuschelsession. Deshalb weiß ich nicht ganz, ob das wenige Schlafen ein Hinweis auf Probleme sein kann.