Nunja, wir wissen eben von 2 unabhängigen Tierärzten nun, dass sie Schmerzen hat. Beide sagten aber auch, dass sie nur Schmerzmittel wie Melo, Onsior oder Kortison geben würden, wenn es ihr wirklich wirklich schlecht geht, also sie nur mehr rumliegt, faucht wenn man sie angreift oder Ähnliches. Das Problem sei, dass es eben zwischen dem Gabapentin bzw dem CBD-Öl, welches wir ab nächster Woche nochmal probieren, nichts mehr gibt, was nicht auf die Organe geht (Eben Schmerzmittel / Kortison / etc) Unsere Haus-TA meint sogar, wir sollen klären, ob wir das Gabapentin ausschleichen können und mal nur CBD-Öl versuchen und dann die TheraCell Therapie probieren, damits eben ohne Schmerzmittel geht. Da bin ich nicht so der Fan, da das Gaba ja gegen das Zittern beim Schnurren hilft.
Ich sehe jedenfalls eindeutig, dass sie relativ schwerfällig ist (sie braucht oft so um die 5 Sekunden um sich hinzulegen , ab und zu aber auch nicht), und scheint beim Gehen schon (leichte?) Schmerzen zu haben. Im Prinzip bin ich also 3:1 überstimmt, beide TA und meine Freundin sehen das ähnlich. Ich weiß nicht, ob ich die Schmerzen unseres Schatzes wirklich übertreibe und es für sie erträglich ist (sie macht alles relativ normal, kratzen, spielen, Kuscheln, schläft aber insgesamt viel meiner Meinung nach) oder ob ich mit meiner Einschätzung näher an einer katzenwürdigen Realität bin als die beiden TA und meine Freundin. Sehr schwierig leider.
Der Plan ist jedenfalls ab nächster Woche (sind aktuell noch Urlaub und tagsüber oft ein paar Stunden weg) zusätzlich zum 1/6 Gabapentin wieder mit CBD anzufangen. Wenn sie da gleich wieder so verwirrt ist wie damals, wo wir 1/4 Gaba und 2 Tropfen CBD gegeben haben, werden wir das wohl auch abhaken, das tut ihr glaub ich auf Dauer nicht gut, auch wenns da eine Übergangsphase gibt laut TA. Falls das nichts bringt, nunja, wir wollen mit der TheraCell abwarten, bis es wieder kühler ist, damit sie nicht noch fertiger ist, wenn wir so oft zum TA müssen. Ansonsten haben wir nicht viel in Aussicht leider.