Dreibein-Katze mit Zuckungen/Zittern/Tremor

• Themenstarter Themenstarter Sorenius
  • Beginndatum Beginndatum
Werdet ihr heute mal eine Info bekommen? Oder hin dürfen?

A

Werbung

Ja, wir sollen uns heute Nachmittag mal telefonisch melden. Dann sagen sie uns, wie das Anfüttern funktioniert hat und ob sie heute heim darf oder noch nicht. Mir wär ja fast lieber sie behalten sie noch und stellen sicher, dass alles passt so weit es geht. Auch wenn das für die arme Maus eine Belastung ist, aber wir sind dann zu nervös und würden bei jeglichen Komplikationen in Panik verfallen. Deshalb warten wir mal ab, was sie sagen. Aber sie dürfte zumindest noch am Leben sein, das ist schon ein Gewinn. Wir wissen aber nicht, ob nicht noch Komplikationen kommen oder ob sie sich überhaupt anpassen kann an die neuen Gegebenheiten. Wir sind also noch lang nicht über den Berg. Aber wir hoffen weiterhin. Danke fürs Daumen drücken.

• Like
Reaktionen: Poldi und basco09
Danke an Euch!

Ich hoffe ja, ich will da eine genaue Einschulung. Er meinte irgendwie gestern bei Hunden verhindert man das, indem man das Futter in eine Art Fleichbällchen verformt, sodass sie nicht schlingen und vorsichtiger fressen. Leider ist unsere Maus schon immer eine Schlingerin gewesen, deshalb hab ich wirklich die Sorge, dass sie sich nicht anpassen kann. Aber es hilft nix, wir werden sehen. In dieser neuen Klinik fühlen wir uns sehr gut betreut, die haben viele Millionen investiert und scheinen wirklich sehr kompetent zu sein. Wir versuchen alles was wir können im Sinne unseres Schatzes, ich hoffe sie schafft das.

Haben wir uns auch schon überlegt. Mal sehen, was die Ärzte sagen, bisher war es ja kein Problem an sich. Danke.

Werbung:
Unser Schatz erholt sich recht gut von der OP, also das ging recht schnell. Aber leider ist ein neues Problem aufgetaucht, sie uriniert nicht. Sie haben ihr dann ich glaub Opioide oder sowas gespritzt und dann sind große Mengen Urin rausgekommen. Also entweder g ibts ein neues Problem oder es ist wegen der Aufregung und der Umgebung. Schaum hat sie in der Nacht auch erbrochen, aber das kann von der neuen Situation sein oder der Aufregung und der Umgebung. Aber die Atmung ist sehr gut mittlerweile, da die Zyste wohl weg ist.
Ansonsten hat sie offenbar zumindest schon Soße geschleckt, also sie frisst auch zumindest. Aber wir haben uns dazu entschieden sie noch eine Nacht unter Beobachtung zu lassen. Falls sie nämlich wirklich jetzt eine Blasenentzündung hätte, müssten wir 1-2 Tage später gleich wieder in die Klinik und das wär einfach viel zu viel. Mal sehen wie es sich jetzt verhält und ob sie sich an die neue Schlucksituation gewöhnen kann. Ganz hab ichs noch immer nicht verstanden, irgendwie der Teil der sich beim Schlucken über die Stimmritze schiebt, der musste entfernt werden weil dort die Zyste saß. Das heißt sie muss jetzt immer sehr vorsichtig sein. Ich weiß auch nicht was das bezüglich Schnurren usw bedeutet. Es ist leider noch viel unklar 🙁

• Like
Reaktionen: basco09
Vielleicht hilft es, wenn Du Dir die Fagen aufschreibst und nach und nach mit den Ärzten klärst.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Poldi
Danke, das mach ich immer. Gehe immer mit niedergeschriebenen Fragen hin.

Wir haben sie gestern abgeholt, die Ärzte meinten es ist alles gut gegangen und sie muss das Fressen nun erneut lernen weil ja diese Abdeckung zur Luftröhrer/Stimmritze nicht mehr da ist. Leider ist das nicht gut gegangen. Sie konnte nicht fressen, hat immer sofort sehr laut geschrien, gehustet und ist weggerannt. Zumindest hat sie ein paar Stunden geschlafen, aber am Abend dasselbe. Nachdem sie gar nichts mehr fressen konnte und auch mehr röchelte als zu Beginn, haben wir sie schweren Herzens gestern Abend in die Klinik zurückgebracht. Aber es war die richtige Entscheidung. Sie schauen sie jetzt am Vormittag an, wenn möglich ohne Narkose, und melden sich nochmal was los ist und wie es weitergeht. Ich hoffe sie fängt sich irgendwie noch :'(

• Crying
  • Like
Reaktionen: Poldi, Urlaubs-Dosine, basco09 und eine weitere Person
Ihre Atmung hat sich verschlechtert. Sie haben sie in einen Ruheraum gebracht und versuchen mit Medikamenten, dass die Schwellung abklingt. Wenn das nicht geht müssen sie einen Luftröhrenschnitt machen. Das klingt leider alles nicht mehr gut.

• Crying
Reaktionen: Poldi
Die Arme! Ich denk an Euch!

Werbung:
Wie traurig 😢 Wir denken auch an euch!

Wir haben leider noch nicht viel erfahren. Das ist eine Notfall-Klinik, die permanentn Notfälle bearbeitet. Sie haben uns nur am Abend angerufen und gemeint ihr gehts besser, sie hat ein wenig gefressen, setzt Urin ab und wurde wieder auf die Normalstation verlegt. Mehr konnte sie uns noch nicht sagen. Obwohl das vielleicht minimal gute Neuigkeiten sind, heißt das weder, dass der Luftröhrenschnitt vom Tisch ist, noch wie es weitergeht. Heute im Lauf des Tages irgendwann sollten wir das nächste Update bekommen. Sie fehlt mir sehr 🙁

Wir haben leider noch nicht viel erfahren. Das ist eine Notfall-Klinik, die permanentn Notfälle bearbeitet. Sie haben uns nur am Abend angerufen und gemeint ihr gehts besser, sie hat ein wenig gefressen, setzt Urin ab und wurde wieder auf die Normalstation verlegt. Mehr konnte sie uns noch nicht sagen. Obwohl das vielleicht minimal gute Neuigkeiten sind, heißt das weder, dass der Luftröhrenschnitt vom Tisch ist, noch wie es weitergeht. Heute im Lauf des Tages irgendwann sollten wir das nächste Update bekommen. Sie fehlt mir sehr 🙁
Meine Gedanken sind bei euch und eurem Schätzchen 🍀

Danke. Die Ärztin heute Nachmittag ist vorsichtig optimistisch. Die Schwellung ist noch nicht zu 100% zurückgegangen und sie hustet leider auch beim Fressen und Trinken noch. Das kann von dem Rest der Schwellung sein, sie warten aber trotzdem noch die CT Ergebnisse aus dem Labor ab. Beim Röntgen haben sie nichts in der Lunge gefunden, auch keine Futterreste, die eventuell in die Lunge gelangt werden. Und am ersten Blick auf dem CT auch nix. Muss natürlich nichts heißen, aber mich würds wundern, wenn sie jetzt bis zu diesem Eingriff nie Symptome hatte und jetzt plötzlich doch einen Lungentumor oder Ähnliches hätte. Aber was weiß man bei unserer süßen Pechmaus schon. Jedenfalls haben wir jetzt wieder ihre Tabletten für weitere 5 Tage vorbeigebracht. Sie wissen zwar nicht, ob sie nicht früher heim darf wenn das CT passt und sie sich irgendwie bezüglich Essen und Trinken fangen kann. Aber sicher ist sicher, und wir wollen sie nicht wieder heimholen und dann einen Tag später hinbringen müssen weil doch nicht alles ok ist. Wir haben viel und lange nachgedacht, geweint und überlegt, aber wir denken, dass wir immer in ihrem Sinne entschieden haben und auch jetzt. Dass sie dort bleiben soll bis es ihr definitiv besser geht oder man eben nicht mehr machen kann, sollte der Fall eintreten. Aber wir vermissen sie unheimlich und ich sind nur mehr traurig. Trotzdem glauben wir, dass wir ihr mit dieser OP eine echte Chance auf ein paar sorgenfreie Jahre verschafft haben, wenn die Ärzte das schaffen und unsere Maus sich an die neue Situation anpassen kann. Mehr als hoffen können wir nicht mehr. Aber wie ich seelisch mit ihrem Schicksal klarkommen soll weiß ich trotz Therapie bis heute nicht. Danke jedenfalls für eure Gedanken.

• Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Mimse, Poldi und eine weitere Person
Da schließe ich mich an!

Werbung:
Das ist wirklich sehr lieb, danke. Wir bangen selbst jeden Tag um Infos und jede Nacht hab ich Angst, dass sie anrufen und schlechte Nachrichten haben. Leider haben wir noch nichts gehört, ich hoffe sie melden sich bald. Das ist leider eine Notfallklinik, die operieren den ganzen Tag und haben demzufolge nur wenig Zeit für Updates.

Ich wollte bisher noch keinen Namen und kein Foto posten, weil sie halt relativ leicht zu erkennen ist und ich nicht unbedingt möchte, dass wer durch googlen auf das alles hier stößt, da ich mich ziemlich exponiere und für sehr viele sehr unverständlich verhalte bzw jeder der mich kennt dann rückschließen kann. Vielleicht überlege ich es mir nochmals. Danke in der Zwischenzeit für eure netten Worte.

Ach bitte, gibt nichts zu entschuldigen.

Zu unserem Schatz gibts leider nicht viel Neues. Ihr gehts ok aber sie hustet noch immer nach dem Fressen und Trinken. Wie weit die Schwellung genau zurückgegangen ist können sie ohne Narkose nicht sagen, wir wollen sie aber nicht schon wieder narkotisieren. Auf das CT und ob es eventuell doch ein Tumor oder Krebs is warten sie nach wie vor. Theoretisch könnten wir sie holen aber wir wollen es noch nicht riskieren. Bevor wir sie dann wieder hinbringen müssen weil sie sich so aufregt und die Schwellung wieder größer wird, ist uns das zu riskant. Unklar ist leider weiterhin wie es weitergeht und ob sie sich fängt. Ob der Husten von der Schwellung kommt oder einfach, weil sie sich nicht an das fehlende Stück Struktur beim Fressen gewöhnen kann. Ob sie das sehr stört. Wie sie sich erholt. Aber da es ihr insgesamt ganz ok geht, bin ich zumindest darüber froh. Sie wirkt jetzt auch nicht sehr gestresst laut den Ärzten und schnurrt auch immer wieder wenn man sie streichelt. Das heißt die Sorgen werden leider nicht kleiner.

Leider gibt es heute wieder schlechte Nachrichten. Ihr Husten hat sich verschlimmert, sie wissen leider nicht wieso. Vermutlich aufgrund des gereizten und entzudenen Kehlkopfs, aber warum wird das jetzt 6 Tage nach der OP schlimmer? Können sie nicht sagen. Sie geben Entzündungshemmer und können nur auf den CT Befund warten, der warum auch immer noch immer nicht da ist. Die Lunge sieht nach wie vor gut aus. Sie wollen sie uns dauernd heimgeben was ich absolut nicht verstehe. Ihr Zustand verschlechtert sich und ich soll sie holen? Wir sind beide berufstätig und haben aktuell absolut keine Zeit, unseren Schatz 24h zu beobachten und dann abschätzen, obs wieder schlimmer wird und sie dann wieder in die Klinik zu bringen. Ich habe gehofft, dass die Schwellung ganz weggeht und sich der Husten ein wenig verbessert, nichts davon ist der Fall. Sie können auch nix sagen ohne erneute Narkose, aber das ist aktuell noch kein Thema. Im schlimmsten Fall muss sie erneut operiert werden, auch das wissen wir aktuell nicht. Wir können nur warten und hoffen. Und langsam bin ich nur mehr frustriert und traurig.

Nach 2 Tagen Funkstille und Kommunikationsprobleme hat uns heute endlich der Chefchirurg angerufen. Sie hat sich sehr gut von der OP erholt, unser Schatz ist wirklich ein Wahnsinn. Schon kurze Zeit nachher war sie wieder gut auf den Beinen, der Chirurg war ob ihres geschätzen Alters beeindruckt. Der Befund hat leider ein paar Unregelmäßigkeiten gezeigt, wie etwa eine vergrößerte Milz und ein paar andere Kleinigkeiten, aber er macht sich da keine Sorgen. Im schlimmsten Fall kann natürlich sein, dass sie einen Tumor bei der Milz hat, wir haben ja einen Mastzellentumor vor 2 Jahren aus dem Maul entfernt. Der hatte zwar sehr geringe Mitosen und sollte nicht gestreut haben, aber wissen kann mans nicht. Er vermutet aber eher, dass das von der Narkose kommt, eine vergrößerte Milz beobachten sie da bei jedem 2. Patienten. Wenn wir wollen können wir nächste Woche oder in einem Monat nochmal einen Ultraschall machen ob sie noch immer vergrößert ist, aber Sorgen sollten wir uns da keine machen. Und wenn sie keine Symptome zeigt tun wir ihr das sicher nicht so schnell an, sie muss sich jetzt mal erholen. Beim Fressen/Trinken wird sich halt zeigen ob sie sich gewöhnen kann, sie muss halt immer husten. Wenn sie das lernt dann sollte der Husten auch weggehen und besser werden. Die Gefahr einer Lungenentzündung besteht halt immer, sobald sie plötzlich mehr hustet müssen wir sofort die Lunge röntgen lassen und dann Antibiotika geben, aber hoffen wir mal, dass das nicht passiert. Morgen in der Früh holen wir sie dann ab und dann können wir sie nur beobachten und hoffen, dass sie sich an alles gewöhnt und wir in einen Alltag zurückfinden.

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Poldi, Soenny und eine weitere Person