Zustand nach Darmverschluss

  • Themenstarter Themenstarter Paula90
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paula90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ziemlich verzweifelt und wollte mal ein paar Erfahrungsberichte einholen.
Meine 14 Jahre alte Mieze hatte vor einem 3/4 Jahr einen Unfall mit Ileosacralluxations-OP. Also irgendwas mit der Hüfte. Seitdem hat sie sich eigentlich ganz gut wieder berappelt bis auf ein paar Problemchen, als Folge der OP, beim Kotabsatz....und jetzt der Schock: Darmverschluss!!!
Sie musste vor 3 Tagen operiert werden, seitdem waren wir 3 Tage hintereinander beim TA. Am 2. Tag ging es ihr wieder besser, sie trank und fraß eine Kleinigkeit, war agil und ging zum urinieren auf Kaklo. Hatte aber eine schnelle Atmung.
Gestern am 3. Tag nach der OP drehte sie völlig beim TA durch. Sie röchelte, bekam dann noch Infusionen usw. und Medikamente fürs ZNS. Der TA meinte, dass er sie eigentlich gern nochmal sehen würde aber weil sie sich so aufregt, wäre es besser, wenn sie nicht nochmal in den nächsten Tagen zu ihm kommt.
Heute am 4.Tag sitzt sie einfach nur apatisch auf der Couch, die Atmung ist sehr schnell, verweigert Futter und Trinken, sie schnurrt zwar aber geht auch nicht aufs Kaklo, obwohl es mal langsam zeit wäre.
Eben hab ich noch gesehen, dass sie blasse Schleimhäute hat und die Zunge lila ist -.-
Hilfe! Ich weiß einfach nicht weiter. Ich will ja auch nicht, dass sie sich quälen muss.

Hat da jemand Erfahrungen mit sowas? Ich wär euch super dankbar!
 
A

Werbung

Das ist übel. Ich würde mit ihr sofort in eine TK.
Katzen schnurren übrigens auch wenn sie Schmerzen haben!!!
 
ab in eine tierklinik und zwar schnell !!!!
 
Sofort zu einem guten Tierarzt oder in eine Klinik!
 
Wie kam es denn zu der Verletzung vor einem 3/4 Jahr?

Und wie wurde das genau operiert, nur eingerenkt oder mehr gemacht?
War das einseitig oder beidseitig?

Da könnte die Ursache für den Darmverschluß liegen, daher frage ich nach.


Eben hab ich noch gesehen, dass sie blasse Schleimhäute hat und die Zunge lila ist -.-

Unabhängig von der Vorgeschichte sind das aber Anzeichen, bei denen du sofort in eine Tk solltest. Das sind sehr ernst zu nehmende Veränderungen.
 
Es war ein Autounfall. Das war einseitig und da sind irgendwelche Klammern oder so drin, die das halten. Hab ich jedenfalls auf dem Röntgenbild gesehen.

Der TA meinte schon, dass das wahrscheinlich davon kommt.
ich hatte vorhin mit dem TA telefoniert. Der hat gesagt, dass ich heute nochmal vorbei kommen soll und er würde mir Medikamente (Schmerzmittel usw.) mitgeben und er meint, dass die lila Erscheinungen an dem Stress liegen + der damit verbundenen schlechten Atmung und er hofft, dass es nach der Schmerzmittelgabe besser wird.

Ansonsten muss sie eingeschläfert werden, da ich (und da werde ich mir jetzt bestimmt viele böse Kommentare damit einhandeln) mir keine Tierklinik leisten kann. Ich bin Studentin.
 
Werbung:
Ansonsten muss sie eingeschläfert werden, da ich (und da werde ich mir jetzt bestimmt viele böse Kommentare damit einhandeln) mir keine Tierklinik leisten kann. Ich bin Studentin.

Na du musst deine Katze ja wirklich gern haben.../*ironie off*

Bevor man überhaupt ans Einschläfern denkt, versucht man doch alles was geht - Eltern, Verwandte, Freunde um etwas bitten, mit dem TA Ratenzahlung ausmachen und und und.

Und ich weiß, dass das geht, ich war selbst Studentin mit 2 kranken Katzen :grr:
 
Einschläfern sollte man ein Tier, wenn nichts mehr zu machen ist und um ihm großes Leid zu ersparen. Sonst niemals.
Fahr die Mieze in die Tierklinik. Man kann dort problemlos auch in kleineren Raten alles abbezahlen. Vorher kurz anrufen und abklären, ist nie ein Problem gewesen, als es bei mir vor ein paar Jahren dank Leasingarbeit auch sehr eng mit dem Geld war.
Ansonsten Freunde und Verwandte fragen, ob die dir vielleicht kurz finanziell unter die Arme greifen. Daran sollte es nun wirklich nicht liegen!
 
Wenn die Katze schon zyanotisch ist, schwer atmet und vor 3 Tagen operiert wurde, sollte auch dringend mal ein Röntgenbild gemacht werden, irgendwie muss ich da an Lungenembolie denken.
Lass das bitte abklären.
Schmerz führt idR doch nicht zu so massiven Atembeschwerden bzw zu solchem Sauerstoffmangel.

Ich kann auch nur sagen: Tierklinik, nach Ratenzahlung fragen. Du hast die Verantwortung für die Katze übernommen, bis zum Schluss. Und das schließt Einschläfern aus Geldmangel definitiv aus.
 
@Paula
Dein TA ist ein Idiot - such bitte ein TK auf. Ratenzahlung ist bei teuren Behandlungen in der Regel möglich.
Dass du eine Einschläferung aus finanziellen Gründen in Erwägung ziehst, macht mich schon mehr als wütend...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
chalupe
Antworten
18
Aufrufe
13K
Dijula
D
P
Antworten
3
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
B
Antworten
36
Aufrufe
4K
Beat1787
Beat1787
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben