Zuwachs am ersten Tag alleine lassen?

  • Themenstarter Themenstarter sniefi
  • Beginndatum Beginndatum
sniefi

sniefi

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2010
Beiträge
84
Samstag vormittag dürfen wir unseren neuen Mitbewohner abholen. Er ist ein halbes Jahr alt und wird hoffentlich ein neuer Kumpel für unseren Pancho der genauso alt ist.

Weil ich nun seit Tagen nur noch "Kater" (und Katzenforum) im Kopf habe, habe ich total verschwitzt, dass wir ja am Samstag Abend eingeladen sind. Wir müssen da hin, das geht nicht anders. Wenigstens eine Stunde zum Essen. Können wir die beiden 1 Stunde alleine lassen? Wenn nicht, teilen wir uns halt auf, geht halt mein Mann eine Stunde und dann ich.

Wie mach ich das eigentlich nachts? Unsere Katzen schlafen nicht im Schlafzimmer. Soll ich den "Neuen" dann in ein einzelnes Zimmer sperren (natürlich mit allem versorgt)?

Wie hab ich sowas eigentlich früher, so ganz ohne Forum, gemacht :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Vielleicht ist es gar nicht schlecht die beiden dann direkt mal ein paar Stunden allein zu lassen, ohne das Dosis sie argwöhnisch und nervös die ganze Zeit beobachten 😳

Ihr sehr ja in den ersten Stunden, ob es gleich zu Stress kommt, dann würde ich sie trennen.
Ansonsten lass sie ruhig machen 😉
 
:wow: Kribbeln im Bauch!
 
Als ich Wookie mit den Mädels vergesellschaftet habe ging das so:

Tür auf, Dosi mit Zigaretten und Wein auf die Terasse 😀
 
Als ich Wookie mit den Mädels vergesellschaftet habe ging das so:

Tür auf, Dosi mit Zigaretten und Wein auf die Terasse 😀

O.K. Aber ich geh ja zu ner Einladung, da darf ich nicht rauchen und ich weiß nicht ob die Baldriantee zum Buffet servieren?
 
Werbung:
O.K. Aber ich geh ja zu ner Einladung, da darf ich nicht rauchen und ich weiß nicht ob die Baldriantee zum Buffet servieren?

Nimm doch Rescue Tropfen mit 😀
Die kannste überall rein machen :aetschbaetsch2:
 
Rescue hab ich sogar zu Hause. Soll ich den Katern auch einen Schoppen davon abgeben?
 
Ohja, das sollte ich bei meinem Kater vielleicht auch mal machen und mit ihm zusammen einen Bechern! Die einzige die die zusammenführung einigermassen gelassen nimmt ist die eigentliche Leidtragende 😱 Micio mutiert zu halbstarken Rockerflegel, ich steh täglich mindestens 1x kurz vorm Nervenzusammenbruch, meinem Mitbewohner tut es körperlich weh und Colina pennt :yeah::yeah::yeah:
 
Gestern haben wir ihn also abgeholt. Ich bin total verliebt :pink-heart:. Bruno ist eine richtig süße Zuckerschnute.

Als wir aus dem Tierheim nach Hause kamen habe ich ihn gleich ins Katzenklo gesetzt. Dort hat er ganz ordentlich sofort sein Geschäft gemacht. Dann die Treppe rauf, eine Runde durchs Wohnzimmer, eine Runde durch den Wohnzimmerschrank, sehr, sehr vorsichtig. Dann sprang er auf die Couch, hat sich ne gute halbe Stunde geputzt und dann zusammengeringelt und geschlafen :grin:.

Pancho war, glaub ich, total perplex vor soviel Selbstverständlichkeit. Er hat zwar gefaucht und geknurrt und hat den Neuen auf Schritt und Tritt verfolgt, das wars dann aber auch. Er sprang auf seinen Lieblingssessel und ließ den Neuankömmling nicht mehr aus den Augen.

Als mein Mann sich auch aufs Sofa setzte, kam Bruno sofort auf seinen Schoß geflitzt. Er hat buchstäblich versucht in ihn hineinzukriechen. Nicht lange später kam er zu mir, rammte mir seine Schnupfennase ins Gesicht, tretelte ausgiebig, schlang sich um meinen Hals, nur um ein paar Sekunden später unter meinen Arm zu kriechen. So ging das weiter, den ganzen Nachmittag, einmal wurde mein Mann beschmust und nach 5 Minuten kam er wieder zu mit gesprungen. Pancho beobachtete alles und musste ab und zu dringend mal etwas pfauchen und grollen.

Wir waren dann abends tatsächlich bei der Einladung ohne die beiden zu separieren (und ohne Rescue-Tropfen :aetschbaetsch2:). Nach 2 Stunden hat uns die Unruhe nach Hause getrieben. Als sie die Haustüre hörten kamen sie beide mit hoch erhobenem Schwanz die Treppe runter. Sie lebten noch!

Der heutige Tag verlief ziemlich genauso. Pancho versucht immer wieder den Kleinen (er ist wirklich viel kleiner obwohl einen Monat älter) zum Spielen zu animieren. Aber Bruno läßt sich nicht recht darauf ein, meistens flüchtet er. Er hat im Tierheim mit 8 weiteren halbwüchsigen Schnupfennasen ein Zimmer bewohnt. Dabei waren, wie wir selbst erleben konnten, ein paar recht dominante Tiere. Ich hoffe Bruno lernt noch dass spielen was Tolles ist.

Was mir auffällt, und wo ich Eure Hilfe erbitte, ist, dass der kleine Mann seine Krallen nicht einzieht. Er bleibt ständig an meinem Pulli hängen, auch beim Laufen über die Couch oder beim Spielen mit einem Bändchen. Ist das in diesem Alter noch normal, er ist jetzt 7 Monate alt.

Es grüßt eine total verliebte Sniefi
 
Gestern haben wir ihn also abgeholt. Ich bin total verliebt :pink-heart:. Bruno ist eine richtig süße Zuckerschnute.

Was mir auffällt, und wo ich Eure Hilfe erbitte, ist, dass der kleine Mann seine Krallen nicht einzieht. Er bleibt ständig an meinem Pulli hängen, auch beim Laufen über die Couch oder beim Spielen mit einem Bändchen. Ist das in diesem Alter noch normal, er ist jetzt 7 Monate alt.

Es grüßt eine total verliebte Sniefi


Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Bist Du denn sicher, dass er die Krallen nicht einzieht?

Unseren Nobby hören wir auch immer kommen, der zieht zwar die Krallen ein, aber diese spalten sich halt und an und die entstandenen Hornschüppchen fallen nicht sofort ab. Dann läuft er halt rum und man hört ihn kommen, weil er auf den Laminat oder den Fliesen leise Geräusche macht oder sogar am Teppich hängenbleibt. Ist aber nix schlimmes, er ist sonst pumperlgsund.
 
Werbung:
Es kann aber sein, dass die Krallen zu lang sind 😉 Hier muß ich auch ab und zu "abknipsen", weil es selbst die Katze nervt dauernd irgendwo hängen zu bleiben
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
757
Nicht registriert
N
M
Antworten
13
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Willi09
W
M
Antworten
5
Aufrufe
634
Nepomuk
Nepomuk
T
Antworten
32
Aufrufe
4K
Tutus
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben