So nun noch mal ein ausführlicher Bericht:
Tutus war seid dem 19.1. verschwunden. Laut Bericht der Frau im Tierheim wurde er am 29.1. 15 km von uns entfernt von einer Frau aufgenommen. Diese hat ihn schon länger beobachtet und hatte irgendwann Mitleid. Da war er nur im Bad und wollte auch nicht mehr raus. Sie hat ihn dann ins Tierheim gebracht, (dies war zwar bei uns in der Nähe, wir wussten allerdings nicht von der Existenz. Wäre Tutus nicht gechippt gewesen, hätten wir ihn wohl nie wieder gesehen und er hätte wohl ein langweiliges Leben im Tierheim gehabt.), diese haben ihn sofort auf Chip geprüft und dann auch gleich bei Tasso angerufen. Tasso hat sich dann auch gleich gemeldet, und eine Std. nachdem Tutus im Tierheim war konnten wir ihn auch abholen.
🙂
Im Auto hatte ich das Gefühl er würde uns nicht erkennen. Aber zuhause dann, hat er sich sofort allen nacheinander angenähert und sich angekuschelt, nur kurz, er musste dann sofort mal sein Revier auf Änderungen überprüfen
😎 . Er war noch ziemlich fertig, wollte am liebsten 1000 Sachen auf einmal machen, war ziemlich überfordert und einfach kaputt. Versehentlich hat er Mia kurz angetroffen, er war neugierig, Mia abgeneigt. Wir trennten die beiden dann über Nacht, Tutus durfte natürlich bei mir schlafen.
😉 Am nächsten Morgen war Tutus schon wieder absolut der Alte, und dass ein Teil seines Reiches für Mia abgetrent war, gefiel ihm so gar nicht. Die beiden haben sich dann mit Glastür voreinander begutachtet. Sahen beide sehr neugierig aus, dann haben wir die Tür geöffnet.
Erstmal sind beide auf ihrer Seite sitzen geblieben und haben sich nochmal länger angeguckt. Irgendwann näherten sie sich dann, Mia knurrte und brummte, Tutus hat nur geguckt. Und so ging es dann auch die ganze Zeit weiter. Tutus läuft den ganzen Tag hinter ihr her, manchmal jagt (?) er sie auch, einmal hat er sie gehauen (ohne Krallen). Das allerdings immer ohne Buckel, Fauchen etc.. Mia hat immer einen Buckel wenn er in die Nähe kommt, und brummt eben.
Leider hat Tutus 2 Nächte hintereinander erbrochen, sodass wir heute beim Tierarzt waren. Er hat Medikamente gekriegt und bis jetzt war alles ruhig. Allerdings gab es Probleme: Tutus, der immer lieb und gern in seine Transportbox ging, sich beim Tierarzt alles gefallen lassen hat, war heute total unwillig und panisch. Hat versucht wegzulaufen etc.. Als er dann wieder zuhause war, war er sehr böse, auf uns alle. Er wollt sich nicht streicheln lassen, hat sich entfernt, exsessiv in sein Spielzeug gebissen und war einfach aggressiv. Mia hat er dann nur noch attackiert.
Wir haben Mia dann zu uns genommen, gekuschelt etc., damit sie ihre Ruhe kriegt, sie hatte natürlich Angst. Tutus haben wir einfach in Ruhe gelassen. Ich hatte heute gedacht, nach dem Beobachten in den letzten beiden Tagen die beiden mit Bachblüten unterstützen, war mit Mia auch kein Problem, aber Tutus lässt sich das nicht gefallen. Will das auch nicht weiter versuchen da er noch Medikamente wegen des Erbrechens nehmen muss, möchte ich mir das nicht verspielen.
Über Hilfe bei der Zusammenführung (falls euch was einfällt) wäre ich natürlich dankbar.
Wir freuen uns alle tierisch und ich freue mich, dass ihr euch alle mitfreut, danke dafür