Zuwachs für eine ängstliche Katze?

• Themenstarter Themenstarter cocosmilk
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater oder katze zuwachs
cocosmilk

cocosmilk

Benutzer
Hallo,
ich bin derzeit am Überlegen ob ich für mein Mäuschen noch eine👎 GefährtenIn holen soll.
Sie ist jetzt 10 Monate. Allerdings ist sie von natur aus eine kleine schisshose...:pink-heart:

wir hatten sie mal der Nachbarskatze "vorgestellt", das endete darin, daas sie die Katze in deren Revier anfauchte...:massaker: (ich muss dazu sagen... sie faucht sonst NIE und lässt eig alles mit sich machen)

Allerdings würde sie erst in 2 bis 3 Monaten einen Freund bekommen. Ist sie dann vilt schon zu alt?
Und dann noch viel wichtiger: einen Kater oder eine weitere Katze??

Ich hab auch ein wenig Angst das sie dadurch aber ihre Ordentlichkeit verliert.
Denn bisher hat sie nie neben das Klo gemacht, nichts runter geworfen oder irgendwas gemacht, was danach kaputt wäre (außer meine Hand und ihr Spielzeug vilt!^^). Wenn nun ein Zweites Tierchen dazu kommt hab ich Angst das sie vilt ihre guten Sitten verliert und in unserer Wohnung das totale Chaos ausbricht!?!😕

danke schonmal für eure Antworten...

A

Werbung

Hab mal in deinem Post Anmerkungen gemacht 🙂

Hallo,
ich bin derzeit am Überlegen ob ich für mein Mäuschen noch eine👎 GefährtenIn holen soll.
Sie ist jetzt 10 Monate. Allerdings ist sie von natur aus eine kleine schisshose...:pink-heart:

wir hatten sie mal der Nachbarskatze "vorgestellt", das endete darin, daas sie die Katze in deren Revier anfauchte...:massaker: (ich muss dazu sagen... sie faucht sonst NIE und lässt eig alles mit sich machen)

Wir hatten unseren Kleinen auch mal mit bei Freunden, die hatten auch einen Kater, der ist einen Monat älter. Durch die ungewohnte Umgebung in der fremden Wohnung und den anderen Kater war unserer auch total ängstlich und hat den anderen angefaucht.
Dann haben wir einen Spielkameraden dazu geholt und es klappt prima. Bei uns lags denke ich an der anderen Umgebung im Revier einer fremden Katze. In seinem Revier war das ganz anders.

Allerdings würde sie erst in 2 bis 3 Monaten einen Freund bekommen. Ist sie dann vilt schon zu alt?

Wenn sie jetzt 10 Monate ist, dann ist sie in 2-3 Monaten auf keinen Fall zu alt für einen Kumpel/eine Kumpeline 🙂
Und dann noch viel wichtiger: einen Kater oder eine weitere Katze??

Beide sollten ungefähr das gleiche Alter haben und sie sollten charakterlich zusammenpassen. Dabei ist das geschlecht nicht immer ganz so wichtig.

Ich hab auch ein wenig Angst das sie dadurch aber ihre Ordentlichkeit verliert.
Denn bisher hat sie nie neben das Klo gemacht, nichts runter geworfen oder irgendwas gemacht, was danach kaputt wäre (außer meine Hand und ihr Spielzeug vilt!^^). Wenn nun ein Zweites Tierchen dazu kommt hab ich Angst das sie vilt ihre guten Sitten verliert und in unserer Wohnung das totale Chaos ausbricht!?!😕

Also bei uns klappts mit 2 Fellpopo's viel besser als mit nur einem. Die beiden bespaßen sich tagsüber, wenn mein Freund und ich auf Arbeit sind, gegenseitig und abends spielen wir gemeinsam und kuscheln.Also ich würd's immer wieder so machen. Es ist so schön, wenn man den beiden beim spielen, rufen und kuscheln zusieht 🙂

danke schonmal für eure Antworten...

Hallo,

Fluffy hat das wesentliche schon gesaagt. Es ist super, daß ihr eurer kleinen Schissbuchse einen Kumpel geben wollt, er/sie sollte halt nicht zuuuuu ungestüm sein und sozial.
Ich bin selber Katzenpflegestelle, wenn ihr mögt, könnte ich euch passende Kumpelchen vorstellen 🙂