Leider kein Zuwachs für uns *schnief*

• Themenstarter Themenstarter Nina1983
  • Beginndatum Beginndatum
lass ein grosses BB machen und du weißt bescheid.
ist sie tatsächlich negativ, würde ich kein risiko eingehen und eine coronapositive katze dazuholen. wieder ein risiko weniger. da müsstest du wohl bei einem züchter nachfragen.
aber ich habs schonmal in einem anderen tread gesagt, ich sehe das halt wirklich sehr eng.

A

Werbung

Was ich nicht verstehe: Was für eine Art Zuhause sucht dann die Pflegedosi? Mit einem weiteren Ausscheider? Das halte ich für keine gute Idee!

da ich die Pflegedosi kenne 😉 versuche ich mal zu antworten:

Ich denke in dem Fall versucht sie einfach sicherzugehen, das sie Paddy (und die anderen Katzen die dies betrifft) nicht bewusst und ohne Wissen der Adoptanten einfach vermittelt, sie ist offen, hat angeboten, dass das vorhandene Tier (wie von der TÄ empfohlen) per Kottest auf Corona getestet wird (auf ihre Kosten) - und in dem Fall, da Kitty kein Ausscheider ist, es Nina letztendlich überlassen hat, eine Entscheidung zu treffen, ob sie Paddy zu sich nimmt oder nicht - Nina hat anders entschieden und das ist denke ich ok (wobei ich persönlich der Meinung bin, das es einfach nur nett und fair gegenüber der Pflegemama gewesen wäre, ihr dies wenigstens kurz per Mail mitzuteilen, bevor man es anfängt in einem Forum zu diskutieren 🙄 )

Es ist ein ziemlich schwieriges Thema. Ich habe mich schon viel damit beschäftigt, weiß aber immer noch nicht alles!

Das Problem dabei ist, das niemand alles (oder auch nur viel) darüber weiß.

Diese Krankheit ist einfach noch nicht so weit erforscht, dass man genau weiß, was wann warum passiert.

Die meisten TÄ wissen leider fast nix oder zumindestens viel zu wenig über diese Krankheit..

@Nina1983
Die Kotprobe sagt tatsächlich nichts weiter aus, als das Kitty keine Coronaviren auscheidet.
Sie kann genauso FIP bekommen wie jede andere Katze oder eben auch nicht.
Es sagt nichts darüber aus ob sie schonmal Kontakt mit Coronaviren hatte und wie dieser Kontakt ablief (also ob sie Antikörper hat oder nicht)

Ja 😉 Soweit ich weiß, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß eine Katze Ausscheider ist, mit der Höhe des Titers.
Es ist ein ziemlich schwieriges Thema. Ich habe mich schon viel damit beschäftigt, weiß aber immer noch nicht alles!

Dann ist ja alles klar 😛

Das ist mir jetzt echt zu blöd. Ich suche jetzt eine Zweikatze, die etwas das gleiche Alter wie Kitty hat und vom Charakter her ähnlich ist und dann hole ich sie her und hoffe, die Beiden verstehen sich.

Sch..ß auf die Coronaviren und FIP. Wenn kein Test wirklich 100%ig sagen kann, dass sie Virenfrei ist und FIP nie ausbricht und ich die Viren auch an den Schuhen reintragen kann und sie dann evtl. krank wird ist das doch auch alles egal.

Das Einzige, was ich jetzt wirklich weiß ist, dass FIP tödlich ist und die Wahrscheinlichkeit, auch wenn sie die Viren hat, bei ca. 5% liegt, dass FIP ausbricht. Das Risiko gehe ich jetzt ein. Wenn es passiert, dann ist es halt so und das Schicksal hat es so gewollt und FERTIG. :grummel:

Außerdem könnte ich mich im schlimmsten Fall wenigstens noch damit trösten, dass sie ein gutes zu Hause bei mir hatte. BASTA :stumm:

Ja, aber es ist unsinnig, den Ausscheiderstatus zu bestimmen, wichtig ist der Titer selbst! Denn selbst wenn Kitty kein Ausscheider ist, kann sie coronaviren-positiv sein.

Werbung:
Dann ist ja alles klar 😛

Das ist mir jetzt echt zu blöd. Ich suche jetzt eine Zweikatze, die etwas das gleiche Alter wie Kitty hat und vom Charakter her ähnlich ist und dann hole ich sie her und hoffe, die Beiden verstehen sich.

Sch..ß auf die Coronaviren und FIP. Wenn kein Test wirklich 100%ig sagen kann, dass sie Virenfrei ist und FIP nie ausbricht und ich die Viren auch an den Schuhen reintragen kann und sie dann evtl. krank wird ist das doch auch alles egal.

Das Einzige, was ich jetzt wirklich weiß ist, dass FIP tödlich ist und die Wahrscheinlichkeit, auch wenn sie die Viren hat, bei ca. 5% liegt, dass FIP ausbricht. Das Risiko gehe ich jetzt ein. Wenn es passiert, dann ist es halt so und das Schicksal hat es so gewollt und FERTIG. :grummel:

Außerdem könnte ich mich im schlimmsten Fall wenigstens noch damit trösten, dass sie ein gutes zu Hause bei mir hatte. BASTA :stumm:

Darf Paddy denn nun doch kommen😕😕
Wäre ja schön für die Kleine.

VG
Annette

Nein, darf er nicht. Aber ich habe bereits einen anderen Kumpel für meine Kitty in Aussicht. Den schaue ich mir morgen an.