Zuwachs im Hause Leo&Leila

• Themenstarter Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum Beginndatum
Leo&Leila

Leo&Leila

Forenprofi
Leo&Leila bekommen zum 01.07 einen neuen kätzischen Freund. Fireboy (bei uns Louis) von den Katzenherzchen wird bei uns einziehen.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...er/tierheime/layouts/katzenherzen_footer.html

Vielleicht mögen ja einige von Euch mit uns hibbeln und können noch ein Paar Ratschläge zur Zusammenführung geben! 🙂

Nachdem ich mir die Threads von Locke1983 und Feuerkopf durchgelesen habe würde ich gerne eine langsame Zusammenführung machen.
Ich fürchte nur, dass das unmöglich bei uns sein wird denn der Leo macht ausdauernden, fürchterlichen Radau, wenn ihm ein Raum unzugänglich (ob durch Gittertüre oder normale Türe) gemacht wird. Wahrscheinlich wäre das bei einer Zusammenführung eher kontraproduktiv und würde nur zusätzlichen Stress bringen.

Wie ist Eure Meinung dazu? Und was kann ich tun um die Zusafü trotzdem so leicht wie möglich für alle Beteiligten zu machen?
Feliway und Zylkene habe ich schon bestellt. Wenn wir den Buben abholen (ca. 1h Fahrt) darf er natürlich erstmal in Ruhe ankommen. Ein Paar Stunden werden wir den Leo schon ruhig bekommen.

Danke für Eure Tipps,
Leo&Leila

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hibbel gerne mit Euch mit :yeah:

Nur kann ich leider keine Tipps geben: wir haben bei unserer dritten Miez damals die "Holzhammer-Methode" genommen, einfach rein in die Wohnung , und mal gucken ..... zum Glück hat es bei uns recht gut funktioniert....

Ich hibbel gerne mit Euch mit :yeah:

Nur kann ich leider keine Tipps geben: wir haben bei unserer dritten Miez damals die "Holzhammer-Methode" genommen, einfach rein in die Wohnung , und mal gucken ..... zum Glück hat es bei uns recht gut funktioniert....

Das ist lieb von dir. 🙂 Naja so ähnlich wird es bei uns ja wahrscheinlich auch. 😳
Ich habe schon ein bisschen Respekt ehrlich gesagt. 😳

Mich bewegt auch noch eine andere Frage. Wir haben 3 Klöchen, alle noch kein Jahr alt. Sollten wir die jetzt leiber austauschen oder zumindest alle auswaschen und neu befüllen?

Ich hab auch 3 Klos, ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr, aber ich glaube ich hab die ausgewaschen und neu befüllt an dem Tag als Sira einzog. Aber da Sira direkt jedes der drei Klos eingeweiht hatte, hätte ich mir das wohl sparen können :aetschbaetsch1:

Sira war ja bei Ihrem Einzug gerade mal knapp 10 Wochen (Findelkind) und unsere beiden "großen" knapp ein Jahr alt. Die beiden großen haben ein paar Tage gebraucht, bis sie nicht mehr geknurrt haben. Sira war die ganze Zeit total unbeindruckt :yeah:

Ich drück feste die Daumen, dass es bei Euch auch so gut läuft wie bei uns vor knapp einem Jahr :muhaha:

Hallo,
Glückwunsch zum baldigen Zuwachs.
Ich hab ne Frage: Der Kater ist doch schon hier in Deutschland. Warum zieht er erst im Juli bei Euch ein???

Meerli

Hallo,
Glückwunsch zum baldigen Zuwachs.
Ich hab ne Frage: Der Kater ist doch schon hier in Deutschland. Warum zieht er erst im Juli bei Euch ein???

Meerli

Nein, der Kater ist noch nicht in Deutschland. Und er wird erst am 01.07 einziehen, weil wir in den Urlaub fahren und die Tiere nicht gleich alleine lassen wollten. Vom 01.06-01.07 bleibt er mit einem seiner Kumpels aus Ungarn bei einer lieben Forine.

Schade, dass ich mich dafür rechtfertigen muss.

Werbung:
Hey, ich hibbel auch mal mit...🙂

Ein ganz süßes Katerchen kommt da zu euch :pink-heart:

Aber ein Problem hast du dann schon gelle? 😀

Dann hibbel ich auch mal mit. Schau einfach, wie du es hinbekommst. Ich habe nie abgetrennt und hatte bisher immer Glück.

Werbung:
Ein neues Armband? Sorry klär mich mal bitte auf ich steh auf dem Schlauch...

Sorry, isch bin mal wieder schusselig 😳

Dachte, du bist die Userin, die von ihrem Freund ein Armband mit Katzingers Namen geschenkt bekam....
( Lotti und Leo ist ja fast das selbe wie Leo und Leila 🙄 )

Dachte, du bist die Userin, die von ihrem Freund ein Armband mit Katzingers Namen geschenkt bekam....

kein Ding. 🙂

Wie alt sind den deine Beiden? Ich hibble auch gerne mit.
Eine lange Zusammenführung hatte ich noch nicht und daher kann ich dir keine Tipps geben. Aber für jede Zusammenführung gilt glaub ich geduldig sein und die Nerven behalten!

Wie alt sind den deine Beiden? Ich hibble auch gerne mit.
Eine lange Zusammenführung hatte ich noch nicht und daher kann ich dir keine Tipps geben. Aber für jede Zusammenführung gilt glaub ich geduldig sein und die Nerven behalten!

Leo und Leila sind 2 1/2.
Leichter gesagt als getan, aber ich werde es natürlich versuchen! 🙂

Leo und Leila sind 2 1/2.
Leichter gesagt als getan, aber ich werde es natürlich versuchen! 🙂

Ich weiß, dass das nicht leicht ist. Bin heute bei manchen Situationen noch unsicher. Aber vieles machen sich die Katzen unter sich aus.

Werbung:
Ich hibbel auch mit und bin schon gespannt wie alles klappt. Bin mir aber sicher, dass es gut geht. Helfen kann ich auch nicht, als ich unser Mädel geholt hab, haben wir sie einfach dazu gesetzt, allerdings waren die 2 noch jünger.

Hallo Leo&Leila,

ich freue mich für den Kater, daß er bei Euch ein eigenes Zuhause bekommen darf 🙂

Ich fürchte nur, dass das unmöglich bei uns sein wird denn der Leo macht ausdauernden, fürchterlichen Radau, wenn ihm ein Raum unzugänglich (ob durch Gittertüre oder normale Türe) gemacht wird. Wahrscheinlich wäre das bei einer Zusammenführung eher kontraproduktiv und würde nur zusätzlichen Stress bringen.

Katzen müssen lernen mit geschlossenen Türen zu leben.
Die geschlossene Wohnungstür ist ja auch kein Diskussionsthema 😉

Es sind noch vier Wochen bis zum Einzug und ich würde jetzt schon mal zwischendurch Türen schließen. Mal die eine für 10 Minuten, mal die andere für 20 Minuten. Einfach nur so, schließlich will ja man auch mal lüften oder sortieren oder oder oder.

Wichtig ist, daß Du die Tür erst dann öffnest, wenn Leo nicht davor steht und schreit. Er muß irgendwie abgelenkt sein, damit er nicht die Verbindung knüpft: wenn ich schreie öffnet sie die Tür.

Das Separieren dauert bei einer durchschnittlichen Zusammenführung einige Tage und ist also nicht so einschränkend, wie viele es sich vorstellen.

Mithibbeln hört sich gut an,ich mache auch mit.
Das wird gut gehen,da bin ich sicher. Du mußt nur ein wenig Geduld haben.
Ich habe 6 Kater,alle von der Straße,alles total verschiedene Charaktere. Die vertragen sich auch alle.
Katzen sind Diplomaten.
Wünsche euch viel Spaß

Ne das bin ich. :omg: Und das sind Lilli und Lotti :aetschbaetsch1: