Zuwachs..

  • Themenstarter Themenstarter Winterfell
  • Beginndatum Beginndatum
Winterfell

Winterfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
458
Alter
33
Ort
nähe Dresden
Eigentlich wollten mein Freund und ich heute im Tierheim nach einer neuen Partnerin für Muzl schauen. Vielleicht auch einem Partner, eben das, was vom Verhalten am besten passt und vom alter auch hinhaut.
Da steht mein Freund gestern Mittag an meinem Bett (ich hatte mich nochmal hingelegt, weil mich Silvers Tod kaum schlafen lässt...) und setzt mir zwei Kitten auf den Bauch. 😱 Ich weiß ja, er meinte es nur gut...aber ich hätte doch lieber eine aus dem Tierheim geholt, die nicht so gute Chancen auf Vermittlung hat..Kitten lassen sich ja oft besser vermitteln.
Und ich hätte mich vor allem gerne erstmal belesen wie ich mit Kitten umgehen muss und was ich beachten muss. 🙁
Naja, immerhin hat Muzl die beiden Kleinen liebevoll aufgenommen und er spielt sogar ausgiebig mit ihnen. 🙂 Hoffentlich bliebt das so.. Und ich muss erstmal damit klar kommen.

Vielleicht kann mir ja jemand, der sich mit Kitten auskennt, mal ein paar Tipps geben..ich werde mich zwar noch weiter belesen, aber sicher ist sicher..
 
A

Werbung

Wie alt sind die kleinen? Männchen weibchen? Sind die aus dem Tierheim oder vom Vermehrer?
Sind sie geimpft? Sind sie gechipt? ISt euer Balkon vernetzt (falls ihr einen habt)?
Wie alt ist eure "Alte" Katze? Habt ihr Freigang? Wieviel Katzenklos habt ihr stehen?
 
Wie alt sind die kleinen? Männchen weibchen? Sind die aus dem Tierheim oder vom Vermehrer?
Sind sie geimpft? Sind sie gechipt? ISt euer Balkon vernetzt (falls ihr einen habt)?
Wie alt ist eure "Alte" Katze? Habt ihr Freigang? Wieviel Katzenklos habt ihr stehen?

Diie zwei sind ca 13 Wochen alt, zwei Männchen.. Mein Freund meinte, er hätte sie vom Bauernhof. 😱
Geimpft sind sie, gechipt noch nicht, wir gehen aber heute zum TA, ich will die zwei durchchecken lassen, weil sie auch Ohrmilben zu haben scheinen. Balkon dürfen wir vom Vermieter aus nicht vernetzen..
Der große ist etwa ein Jahr alt, da er ein Fundkater ist, weiß man das nicht so genau.
Freigang ist hier noch nihct möglich, erst in der neuen Wohnung, die ist ländlicher gelegen.
Katzenklos hab ich noch zwei eingerichtet, sie nutzen aber alle nur eines..aber sicher ist sicher. Sind auch gut verteilt, eins im Bad, eines im Flur und eines im Arbeitszimmer-da ist es immer am ruhigsten.
Ich bin nicht sonderlich zufrieden damit, dass es nun alles Männchen sind, weil ich mir Gedanken mache, ob die sich auch in Zukunft verstehen werden. Kastriert werden sie auf jeden Fall noch, das ist klar.
 
Auch wenn es vllt ein bisschen überstürzt von deinem freund war, finde ich die Geste an sich sehr schön. Wenn es Bauernhofkatzen sind, hätte sie auch ein schlimmeres zu Hause als deines erwischen können 😉.

Es tut mir leid für deinen Verlust.
 
Auch wenn es vllt ein bisschen überstürzt von deinem freund war, finde ich die Geste an sich sehr schön. Wenn es Bauernhofkatzen sind, hätte sie auch ein schlimmeres zu Hause als deines erwischen können 😉.

Es tut mir leid für deinen Verlust.

Danke...🙂
Ich finde es ja auch total lieb von meinem freund, nur wie du schon sagtest, zu überstürzt. :/
Und ich hab Angst, dass ich mit der Situation einfach überfordert bin, ich will nichts falsch machen bei den Kleinen..
 
ich hätte die Katzen nicht zu meiner großen gelassen solang man nicht beim TA war. Flöhe/ Würmer/ etc. ist übertragbar.
 
Werbung:
Es ist alles okay, sie sind bis auf die Ohrmilben gesund, auf Muzl ist nichts übergesprungen und in 9 Tagen müssen wir nochmal hin, Nachkontrolle wegen der Milben.
 
Okay... also unsere Katze hatte auch Ohrmilben und wir mussten sie ne ganze zeit fern halten von unseren anderen.
Sind sie Entwurmt und geimpft worden?
 
Ja, alle bis auf Söckchen würden geimpft, da bei ihm Verdacht auf einen Atemwegsinfekt besteht und er erstmal ein AB bekommen hat. Ich hab ihn erstmal ins Arbeiszimmer gebracht, da kann er schlafen, die anderen lassen ihm seine Tuhe und er kann die anderen nicht anstecken. War das okay, oder kann ich ihn doch bedenkenlos zu den anderen lassen oder wegen der Impfung (ich kann das nur immer aus menschlicher Sicht sagen) der anderen erstmal warten. Das Immunsystem hat ja mitunter nach der Impfung zu kämpfen..
 
Ja, alle bis auf Söckchen würden geimpft, da bei ihm Verdacht auf einen Atemwegsinfekt besteht und er erstmal ein AB bekommen hat. Ich hab ihn erstmal ins Arbeiszimmer gebracht, da kann er schlafen, die anderen lassen ihm seine Tuhe und er kann die anderen nicht anstecken.

Du mutest den Katzen aber eine Menge zu.

Neueinzug von zwei ungeimpften Kitten.
Am gleichen Tag die Impfung und Trennung der Kitten über Nacht.


Wie geht es den Minis heute früh?
 
Du mutest den Katzen aber eine Menge zu.

Neueinzug von zwei ungeimpften Kitten.
Am gleichen Tag die Impfung und Trennung der Kitten über Nacht.


Wie geht es den Minis heute früh?

Dass sich Söckchen nicht so alleine gefühlt hat, hab ich mit im Arbeitszimmer geschlafen.
Den Minis gehts super, sie sind aufgeweckt, verspielt, schnurren um die Wette und kampeln sich sogar schon ein bisschen mit dem Großen. 🙂
 
Werbung:
Ich will Foddos 😀 Oder willst du die uns vorenthalten?!😡
 
Endlich kommen die Fotos. 😀 Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass ich fast nur Bilder von Söckchen habe. 😳


Das ist Söckchen. 🙂


Das hier Nexus. 🙂

Und damit es komplett ist, noch einmal Muzl.

 
Zuletzt bearbeitet:
Söckchen hat ne interessante Art zu liegen!:wow: Nexus finde ich sehr süss! Beide sind :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Muzl natürlich auch!:aetschbaetsch2:
 
Ja, Söckchen liegt gerne so da. 😀
Hach ja, die beiden..:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Azar
Antworten
6
Aufrufe
962
biveli john
biveli john
M
Antworten
113
Aufrufe
8K
KatzeK
K
7
Antworten
1
Aufrufe
762
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
54
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben