Hagebutti
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und mir geht es um das wie und nicht was ich wie holen sollte - sorry.
Ich hab mein Baby verloren und mache das nur für Azrael und wenn mir zwei Fachleute sagen es klappt vom Wesen her besser mit einer Kitte, dann mach ich das.
...
wieso muss ich mich in so einer Situation noch rechtfertigen, wo ich nach Hilfe zur Gesellschaftung gefragt hab?
...Ich hab mich da beraten lassen und die TA als auch die Tierschutz die auch Tierpsychologie? macht meinten, dass es bei Azrael gut wäre, ein Kitten zu holen. Darauf hab ich mich verlassen, sind ja zwei Fachleute.
Wie führe ich die am Besten zusammen? Das ist ja meine Frage :/
Und ja, ich leide Höllenqualen, weil ich meinen Anubis sehr vermisse 😢😢😢
...
versetz dich mal in meine Situation! Mein Kleijer ist Tod, ich hab ihn gefunden und frage hier nach Tips zur Vergesellschaftung weil mir zwei Fachleute zum Kitten geraten haben und du hilfst mir nicht mit Tips dazu sondern sagst ich soll alles anders machen 😓
...
Mir geht es ums vergesellschaften und nicht darum, dass man mir hier Vorhaltungen macht. Ist eh schon schwer genug. Wenn es nach mir ginge wäre mein Nubi nie gestorben 😢😢😢😢
Mein Beileid für deinen Verlust.
Deine Trauer entbindet dich jedoch nicht von der Verantwortung für ein kleines Lebewesen, welches ggf die nächsten 20 Jahre bei dir sein wird, und so evtl keine so schöne Kindheit hat.
Sie ist kein Freibrief für schlechte Entscheidungen und schützt dich nicht vor Kritik, und ich finde es unredlich, das so einzufordern wie du es hier tust.
Wenn deine TÄ und die Tierpsychologin in deinen Augen unfehlbar sind, dann könntest du dich ja auch von letzterer beraten und begleiten lassen. Wenn du hier im Forum fragst , wie vergesellschaftet man am besten ein 12monatiges Kitten mit einem 2jährigen Jungkater, dann kommt mehrheitlich die Antwort, am besten gar nicht bz. nicht alleine.
entsprechend ist das Verhalten hier sehr anmaßend! Das soll ich auch ausrichten.
hallo,
habe ich heute auch gemacht, sie - die vom Tierschutz die auch Verhaltenstherapie macht wird her kommen und sich das ansehen, hat aber auch gesagt, dass in ihren 20 Jahren Erfahrung noch nie eine Vergesellschafftung mit einem Jungkater von knapp 2 und einem Kitten jeh problematisch war.
Auch nicht in ihrem Haus.
Sie bleibt auch dabei dass Azrael den Kleinen braucht und er ihm gut tun wird und hat klar gesagt, dass sie ihn kennt, ihr hier nicht. Er wird ihn erstmal zwei Wochen doof finden aber das regelt sich von allein, da Kitten kein Revier markieren wollen. Sie passen sich an.
entsprechend ist das Verhalten hier sehr anmaßend! Das soll ich auch ausrichten.
Ich liebe dieses Video. Flauscheflummis gehören nun mal zu anderen Flauscheflummis.So sieht es aus wenn Kitten miteinander spielen. Und das geht über Stunden! Darauf hat keine erwachsene Katze, so "verspielt" und gut sozialisiert sie auch sein mag, dauerhaft Lust.
Soll sie sich doch bitte selber hier anmelden und nicht über Dritte was "ausrichten" lassen.entsprechend ist das Verhalten hier sehr anmaßend! Das soll ich auch ausrichten.
Das Verhalten ist also anmaßend. DU fragst UNS um Rat, wir geben dir einen Rat und nur weil er dir nicht passt, sind wir anmaßend? Aha. Ich frage mich ob du im realen Leben auch so gegenüber anderen Leuten bist.hallo,
habe ich heute auch gemacht, sie - die vom Tierschutz die auch Verhaltenstherapie macht wird her kommen und sich das ansehen, hat aber auch gesagt, dass in ihren 20 Jahren Erfahrung noch nie eine Vergesellschafftung mit einem Jungkater von knapp 2 und einem Kitten jeh problematisch war.
Sie bleibt auch dabei dass Azrael den Kleinen braucht und er ihm gut tun wird und hat klar gesagt, dass sie ihn kennt, ihr hier nicht. Er wird ihn erstmal zwei Wochen doof finden aber das regelt sich von allein, da Kitten kein Revier markieren wollen. Sie passen sich an.
Sry aber die tierschutzfrau und du denkt in diesem fall ausschließlich an deinen Kater und nicht an das kitten. Schade.
Ach, so ne Sorte "Fachfrau".Laut dem alten Thread der TE wurden ihr die beiden Katzen damals von eben dieser Dame aus dem „Tierschutz“ komplett ungeimpft vermittelt.
Dann wende dich doch bitte an diese Dame, die dir ja offensichtlich besser helfen kann, als die Leute hier.hallo,
Update:
…und ich bin froh hier nicht auf diese agressive Neunmalkluge Bla gehört zu haben. Sondern auf zwei fachlich kompetente Menschen die meinen Azrael gut kennen.